Notebook Schnäppchen Thread

• Mich würde die extrem kurze Akkulaufzeit (bei nem Notebook, das wegen seiner Bauart schon für dem mobilen Einsatz ausgelegt ist echt erbärmlich) abschrecken. Ich hab mir vorgestern für 679€ folgendes 14,1" Notebook gegönnt und dann für unter 50€ noch 2 GB DDR2-667 nachgerüstet.

Das kleine Scharfe! Das Joybook S73G, ein 14,1" kleines, 2,3kg leichtes, angenehm leises Mobile-Office, das es in sich hat: Den Duo 2 Core Prozessor für schnelles Arbeiten, ein hochauflösendes LC-Display für detailgenaue Bilddarstellung, die extrem gute ATi X1600 mit 256MB Grafikkarte für den professionellen Einsatz, sowie W-Lan und Bluetooth für kabellose Kommunikation. Brillanz reist mit. Das Joybook S73G zeigt, wie hochwertig ein Notebook sein kann. Mit nur 2,3 kg Gewicht inklusive Akku wird es zu Ihrem unverzichtbaren Begleiter. Es ist seinen 14,1" genauso breit ist wie ein herkömmliches 15"-Display: 30,5 cm. Die Größe des Gehäuses ist dabei ca. 18% kleiner als die eines herkömmlichen 15"-Notebooks. Ab sofort sehen Sie ganze Tabellenkalkulationsblätter auf Ihrem Display. Nutzen Sie 25% mehr Darstellungsfläche ganz individuell. Das 16:10 -formatige DBEF*-Display des Joybook S73G bietet mit einer Auflösung von 1280x800 Punkten und einer Helligkeit von 200 cd/qm im Zusammenspiel mit der schnellsten ATi Radeon X1600 mit 256MB eine unvergleichliche Performance. *DBEF = Digital Brilliance Enhancement Film

Allgemein
    Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
    Systemtyp Notebook
    Integrierte Peripheriegeräte Drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
    Breite 34.1 cm
    Tiefe 24.3 cm
    Höhe 3.3 cm
    Gewicht 2.3 kg

Prozessor
    Prozessor Intel Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz
    Multi-Core-Technologie Dual-Core
    64-Bit-Computing Ja
    Datenbus-Geschwindigkeit 667 MHz

Cache-Speicher
    Typ L2
    Installierte Größe 2 MB

RAM
    Installierte Anzahl 512 MB
    Technologie DDR II SDRAM - 533 MHz
    Konfigurationsmerkmale 1 x 512 MB

Speicher
    Festplatte 80 GB

Optische Speicher
    Typ DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM

Kartenleser
    Typ 5-in-1 Kartenleser
    Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card

Display
    Display-Typ 14.1" TFT-Aktivmatrix
    Max. Auflösung 1280 x 800 ( WXGA )
    Breitbild-Bildschirm Ja

Video
    Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON X1600 mit bis zu 256 MB HyperMemory
    Videospeicher 256 MB

Audio
    Audioausgang Soundkarte

Eingabeperipheriegeräte
    Typ Tastatur, Touchpad

Telekommunikation
    Modem Fax / Modem

Netzwerk
    Netzwerk Netzwerkkarte
    Wireless LAN unterstützt Ja
    Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
    Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g

Erweiterung / Konnektivität
    Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 2 ( 1 ) x Speicher
    Schnittstellen 1 x IEEE 1394 (FireWire) 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig 1 x Infrarot - IrDA 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 1 x Display / Video - DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang - Mini-DIN 4-polig 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Stromversorgung
    Stromversorgungsgerät Extern

Betriebssystem / Software
    Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Herstellergarantie
    Service & Support 2 Jahre Garantie
    Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 2 Jahre - Pick-Up & Return

• nun ja, 12 oder 14'' ist ja dann doch ein himmelweiter unterschied!
    Man kann dem packard bell ja noch einen extra oder power akku gönnen.

Wo hast du das joybook für diesen preis bekommen?

So long&greetz

JohnnyT

• Würde mich auch interessieren...! ;)

Arbeite gerade an (m)einem 14,1", das ist scon ganz ok so. Daheim hab ich aber nen großen TFT, und meins ist einfach weng zu schwach auf der Brust mittlerweile, daher die Überlegung beim Umstieg gleich ne Nummer kleiner. Was mich nur weng stört, DVI sollte dann schon sein...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...daher die Überlegung beim Umstieg gleich ne Nummer kleiner. Was mich nur weng stört, DVI sollte dann schon sein...

musst du mir nicht sagen :) das ist mein "kleiner":

Zitat

Thinkpad X61s UK336GE-H - Lehre & Forschung
    -12,1" XGA 1024x768, L7500 (1,6GHz), 4GB, 1GB Turbo Memory, 120GB, Intel GMA X3100, 8-Zelle, WLAN a/g, BT, FP, FW, CR, Vista Business, 4J. vor Ort Garantie

on topic: hier noch mal der test zum packard bell, aber noch mit der alten prozessor.

so long&greetz

JohnnyT

• Joybook S73G mit DVI für 650EUR?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ... Was mich nur weng stört, DVI sollte dann schon sein...

Das Joybook S73G soll DVI haben. Oder meinst Du ein anderes Notebook?
    Mich würde es ebenfalls interessieren, wo es das Joybook S73G zu diesem Preis zu kaufen gibt.

Ciao

• bei cyberport ist es verfügbar, aber Achtung:

Das Teil gab es sogar schon für 639 Euro bei CP....siehe auch forumdeluxx.de -S73 Thread.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi !

Nur heute bei discount24.de:

Acer Extensa 5220-050508, Linux (LX.E870C.002) Notebook
    15,4 Widescreen Display - Intel Celeron M 530 (1,73 GHz) - 512MB DDR2 - 80GB HDD - Linux -

399.- Euro

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!