Beiträge von dominiks

12 Monate MVLZ vorbei?

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    bestellt am 29.10 ...

Glaub' ich net;-)
    War diese Aktion definitiv nur bis zum 05.10.07 oder wurde die wieder verlängert? Im onlinekosten-forum schrieb jemand, dass es sehr wahrscheinlich sogar mit den 12Monaten MVLZ noch bis zum Ende dieses Jahres geht.
    Kann jemand anhand eines Angebotes das bestätigen?

Ciao

Portierung zu o2-Vertrag mit Beibehaltung der Internflat?

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Im Flyer steht auch: Standard-Inlandsgespräche zu 0176/43xx sowie /50xx + /54xx in den ersten 24 Monaten kostenlos.

Ich habe aufgrund meiner Kündigung der Tchibo-Flat zum 31.07.07 die Portierung der für mich genialen Mobilfunkrufnummer 0176/430... (ist nach 0176/ identisch mit meiner T-Com Festnetzrufnummer) von Tchibo auf meine o2-Genion eingeleitet.
    Da bin ich gespannt ob Anrufe auf meine 0176/430..... auch darunter fallen oder ob Tchibo das erkennt. Tchibo + o2 laufen ja beide im o2-Netz.

Die 5,- € - SIM wird morgen geordert. Bericht folgt nach erfolgter Portierung.

Hat jemand mitlerweile seine Tchibo-Intern-Flat-SIM in einen o2-Vertrag portiert und ist damit immer noch Tchibo intern kostenfrei erreichbar? Habe iwanzwo vor paar Tagen eine PN geschickt aber vielleicht ist er momentan nicht erreichbar.

Ciao

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste mit den Kundenkontakt-Emailadressen der Mobilfunkanbieter inkl. der Provider?

Bei mir funktioniert im Rahmen einer Rechnungsbeschwerde weder info@rechnung.o2online.de (von dieser Adresse kommt die Benachrichtigung, dass neue o2-Mobilfunkrechnung zum Herunterladen da ist) noch vertragskundenkontakt@o2online.de (was ich meine hier irgendwo gelesen zu haben). Wenn ich Emails an die beiden Adressen schicke, dann kommt erst nach ein paar Tagen(!) die Fehlermeldung von GMX:

Code
    Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    <vertragskundenkontakt@o2online.de>:
    82.113.101.173_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_<vertragskundenkontakt@o2online.de>..._Command_rejected/Giving_up_on_82.113.101.173./

Warum ich nicht andere Kommunikationswege in meinem Fall nutze? Weil mündliche Aussagen der Telefonhotline zumindest bei o2 meiner Erfahrung nach immer mal wieder überhaupt nichts wert sind. Weil Webkontakt-Formularfelder meistens keine Anhänge zulassen (die man manchmal zur Untermauerung seiner Argumente in Form von Screensshort oder eingescannter Dokumte mitsenden möchte) und meistens diese Webkontaktformulare keine Kopie meiner abgeschickten Nachricht nochmal an meine eigene Emailadresse zur Archivierungszwecken schicken. Briefeschreiben mittels der Post ist teurer und dauert normalerweise länger. Ausserdem gibt es da kaum die Möglichkeit, wie bei der Email des Anhängens der gesamten vorherigen Korrepondenz, um den Überblick von Seiten beider Parteien bewahren zu können. Fax steht mir nicht immer zur Verfügung und hat den letztgenannten Nachteil des Briefeschreibens.

Die Reihenfolge der Beweiskraft ist klar: Brief mit Einschreiben, fax, email (ganz wenig Beweiskraft aber in der Argumentation besser als mündliche Absprachen an der Hotline, die überhaupt nicht später nachvollziehbar sind.

Deswegen halte ich eine Liste der Emailkontakt-Adressen aller anbieter für sinnvoll. Und es ist meistens gar nicht so einfach an solche Emailadressen zu kommen, weil die meisten Anbieter sie nicht rausgeben wollen, sondern auf ihre Webkontaktformulare verweisen.

Ciao

Re: Handy per Bluetooth in GSM Gateway verwandeln

Zitat

Original geschrieben von Sneaker15
    Hallo Leute,

seit kurzem beschäftige ich mich damit, wie ich per GSM Gateway Anrufe vom normalen Telefon über GSM leiten kann (um Kosten für Gespräche ins Mobilfunknetz zu drücken). ...

http://www.ip-phone-forum.de/s…e=8&highlight=gsm-gateway
    Asterisk mit BT und Handy. das ganze noch in der mache aber bei einzelnen funktioniert es anscheinend. Wäre wenn mit günstigen/alten BT-Handys möglich deutlich günstiger als die stand alone Hardware-GSM-Gateways egal welcher Anbieter.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von wirelessfriend ...
    prinzipiell wäre diese Lösung machbar, allerdings werden die Sprachsignale nicht über die Datenschnittstelle ausgegeben. Eine Lösung dazu wäre meines Erachtens der Anschluß an die Soundkarte.

Von dieser Bemühung wird eher Abstand gehalten, wenn man sich die Beiträge im ip-phone-forum durchliest. Bluetooth ist den dortigen Beiträge nach zu urteilen momentan nur mit den hochpreisigen Handys wenn auch weiterhin mit viel trial and error machbar. Allerdings brauche ich dann nicht diese Umstände mit diesen Handys, wenn man sich für den Preis dieser Handys fast schon "richtige" GSM-gateways (zumindest für den soho-Bereich) kaufen kann.

Zitat

Gesprächsaufbau und -abbau sind über AT-Befehle durchaus machbar, nobbi ist Dein Freund ;-)

Ja, die Seite kannte ich bereits.

Der Vorteil bei der seriellen Schnittstelle, soweit natürlich Sprachverbindung darüber machbar, ist die zumindest mit bischen Lötarbeit vorausgesetzt direkte Verbindung zur fritzbox.

Ciao

CallYa Mycards-Preise und UMTS Live-Portal Nutzbarkeit?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Für 5 € Startguthaben bekommt man einen Monat lang Happy live! oder HappyWochenende (Abo), für 7,50 € Startguthaben HappyAbend. ...

Unter http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/115755.html steht aber, dass MyCard HappyWochenende für einen Monat 6EUR und das MyCard HappyAbend für einen Monat 9EUR kostet. Verwechsle ich da jetzt etwas oder liegst Du falsch mit Deinen Preisangaben?

BTW und sorry wegen leicht off topic: Verstehe ich das richtig, dass man auch ohne den Kauf einer "CallYa Box" (=Callya-Paket inkl. UMTS-Handy?) das HappyLive! UMTS Paket zu einer Callya (im beliebigen Tarif?) dazubuchen kann und dann ab ersten Monat 5EUR pro Monat anfallen?
    Kann man im "Vodafone live!"-Portal eigentlich trotzdem auch Seiten von ausserhalb dieses Portals kostenfrei nutzen, indem man zB in eine Vodafone live! eigene Suchmaschine einen Link zu der eigentliche Seite angibt und so aus diesem Portal kostenfrei zum Surfen herauskommt? Wenn nicht, wozu sollte man dieses Vodafone live!Portal nutzen, wenn man mit so einem schnickschnack wie UMTS-Videotelefonie, Musicdownloads, MobileTV und ähnlichem nichts anfangen kann?
    Ist denn wenigsten die Vodafone-MobileMail-Funktion Erfahrungsgemäss brauchbar?

Ciao

Hallo,

ist es eigentlich möglich mit bestimmten Handys, wie zB den (inzwischen in die Jahre gekommenen) C- und S-Siemenshandymodellen Sprachverbindung zB mittels GSM-Codes (AT usw) zum PC über die serielle (oder bei anderen handyherstellern) usb-Schnittstelle zu realisiern, um sich so im Zusammenspiel mit Asterisk und entsprechenden Erweiterungskarten im PCI-Format auf dem PC (oder Anschluss an die Fritzbox) ein sehr günstiges GSM-gateway zu realisieren?

Die COM-Schnittstelle hat zumindest am PC AFAIK die theoretische Geschwindigkeit von 115200 Bit/s. Darüber bzw AFAIK auch deutlich drunter ließe sich doch zumindest von der Geschwindigkeit der Schnittstellen (soweit auch auf der Handyseite vorhanden) Sprachübertragung in GSM-Qualität übertragen, oder?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Ostsol ...
    2. Alice light verfügbar, Alice Office Plus jedoch nicht: man bekommt Sphairon-NGN über QSC- oder Telefonica-DSL (Anschlusstyp 2). ...

Allgemein betrachtet bekommt man die Sphairon nur wenn man gleichzeitig für AFAIK 2EUR/Monat Aufpreis den Alice eigenen NGN-"Telefonanschluss" ordert. Verzichtet man auf die Alice-Telefonie(weil es einem reicht andere VOIP-Anbieter über seine DSL-Leitung zu nutzen), dann bekommt man in der Regel AFAIK das Siemens Plus C2 (die VOIP-Hardware muss man sich dann natürlich selbst besorgen). Möchte man ohne Alice-Telefonie gleich WLAN, 4-Port-Switch und ganz passable Modemhardware (zumindest laut Meinungen aus dem modemforum) in einem, dann bestellt man zusätzlich die web2go Option für30EUR Aufpreis und erhält den Siemens SL2. Die Alice-Hardware ist allerdings nur geliehen und kein Endkunden-Eigentum

Die Diskussion darüber ist aber in diesemThread offtopic, weswegen ich um Nachsicht bitte (wollte nur die aus der allgemeinen(!) Perspektive betrachtet falsche Aussage über Spairon klarstellen).

Ciao

5000 Bonuspunkte fuer DSL-Neuanschluss?

Zitat

Original geschrieben von LarsR ...
    offenbar gibt es jetzt für Bestandskunden, die DSL ordern, 5000 Punkte bis zum 31.12.07. ...

Wo steht das denn auf der o2-Homepage? Habe dort nichts diesbezüglich gefunden.
    Und seit wann gibt es diese Aktion? Wäre für mich wichtig, da hier vor kurzem ein o2DSL-Anschluss geschaltet, die bestehende Mobilfunknummer (im bonusprogramm seit ewigkeit angemeldet) im DSL-Antragsformular angegeben wurde aber noch keine Bonuspunkte vorhanden.

Ciao