Beiträge von dominiks

Wechsel in RV134 erst mit VVL?

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe es jetzt übrigens schriftlich, dass die Umstellung in den Ver.di Rahmenvertrag kostenlos ist:

"(...)Ein Wechsel in den Tarif BusinessActive ist auch möglich. Dieser Wechsel ist kostenfrei(...)"

Zitat aus einer E-Mail von T-Mobile.

Habe die gleiche Anfrage an die Geschäftskunden-Emailadresse gestellt und mitgeteilt bekommen, dass ein Wechsel 50EUR kostet (was entweder zu verkraften wäre oder doch nicht erhoben wird laut Erfahrungen der User hier) und dieser Wechsel erst nach Beendigung der "Bindefrist" möglich ist, also erst mit der Vertragsverlängerung, was das ganze wieder uninteressant macht.

Deswegen würde mich brennend interessieren, ob die Leute hier, bei denen ein Wechsel in den RV 134 geklappt hat, das ganze im Rahmen einer VVL oder doch gleich zu Anfang ihres regulären Vertrages durchgeführt haben?

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Modalitäten des Wechsels in einen T-Mobile-RV

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    ... Und in einen RV reinzukommen ist bei TM sehr einfach: die Hotline anrufen, die RV-Nummer durchgeben, und dann wird man schon umgestellt. Kontrolle gibt es da irgendwie keine.

Also ich habe per Email angefragt, ob ich prinzipiel von einem Relax50XL in den RV134 (Verdi) wechseln kann. Antwort von der servicecenter.gk@t-mobile.de: 50EUR Kosten und erst gegen Ende der "Bindungsfrist", womit Vertragsverlängerung gemeint ist. Das widerspricht aber afaik den Erfahrungen der TT-Beiträge.

Ich denke, entweder ist T-Mobile gar nicht so streng, wie es vorgibt oder es ist reine Glückssache.

Ciao

Re: Re: Schriftstück mit N80 oder gar E65 fotografieren?

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    ... Mit dem E65 ist dies meiner Meinung nach nicht möglich,da der Kamera der Makromodus bzw. ein Autofokus fehlt.

Hast Du es ausprobiert oder ist es eine theoretische Antwort? Denn eigentlich wollte ich mir das E65 statt des N80 zulegen, weil es nicht so klotzig ist und die Hosentasche weniger beult.
    Wenn es also ginge Texte halbwegs lesbar mit dem e65 abzufotografieren wäre das fantastisch.

Ciao

Hallo,

ist es mit den 3MegaPixeln des N80 oder gar mit den 2MegaPixeln des E65 möglich ein gedrucktes Blatt Papier (z.B. Zeitung, Zeitschrift, Ausdruck in 12er Schriftgröße) abzufotografieren und es nachher als JPEG auf dem PC-Monitor auch lesen zu können? Das geht zumindest mit richtigen 3MP-Kameras. Um tatsächliche Aussagen machen zu können, sollte man es nicht bei Spekulationen belassen, sondern am besten ausprobieren (habe leider noch kein Kamerahandy), wem das möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von ictus
    ...
    Deshalb bleibt mir nur der rechtlich sichere Weg, darauf zu bestehen, dass die neuen Entgelte nicht wirksam in den Vertrag einbezogen wurden. Das ist unproblematisch darzulegen. Dann hat o2 zwei Möglichkeiten: ...

Die Realität zeigte bis jetzt, dass o2 noch eine dritte Möglichkeit hat: Deine begründeten Einwände letztendlich zu ignorieren.

Ciao

Hallo,

kann jemand BTW ein gutes Notebook-Forum empfehlen in dem vor allem CPU-Upgradefragen konstruktiv diskutiert werden und nicht einfach wie das leider immer wieder der Fall ist mit Sprüchen, wie "CPU-Upgrade geht nicht, kauf Dir ein neues Notebook" abgespeist wird?

Insb. geht es mir um Upgrade-Möglichkeiten von Celeron auf Pentium M bei Notebooks wie zB dem TravelMate 2482NWXMi, solange natürlich die CPU entsprechendes Pakage hat und nicht gelötet ist. Das Handbuch gibt dazu erwartungsgemäß nichts her: ftp://ftp.work.acer-euro.com/n…manual/TM4220_2480_UG.pdf

Bei den guten alten IBM-Thinkpads war das ja damals[tm] noch anders.

Ausserdem insteressiert es mich brennend, ob es signifikante(!) Geschwindigkeitsunterschiede der Erfahrung nach oder noch besser laut benchmarks bei Notebooks mit shared memory Grafikkarte und eigener Grafikkarte beim Betrieb von VMware und anderen Virtualisierungslösungen gibt, wenn der Hauptspeicher (1 bis 2GB) ausreichend dimensioniert ist. Anwendungsgebiete in der VMware sind Office, Java-und PHP-Entwicklung aber natürlich keine (3D-)Spiele.

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Symbian-Putty mit o2WapFlat?

Hallo,

funktioniert eigentlich die Symbian-Version von Putty über die o2-WapFlat? Wenn ja mit welchen Einstellungen?

Danke schon mal.

Ciao

Hallo,

gibt es bessere Angebote vor allem für den 2Mbit/Sek-Internetanschluss bei KabelBW als auf der KabelBW-Homepage (https://www.kabelbw.de/showcon…p?id=1820&product=HSI2000)?
    Vor allem eine Reduzierung der Anschlussgebühr i.H. von ca. 70EUR wäre ganz gut (zB durch Freundschaftswerbung o.ä.), was offiziell laut KabelBW-Hotline nicht möglich ist. Die teuereren Angebote ohne Anschlussgebühr interessieren nicht; 2Mbit und VOIP genügen; Kabelanschluss und Internetverfügbarkeit vorhanden.

Danke schon mal.

Ciao