Beiträge von westsid3

    Re: Brief von mobilcom Debitel


    Zitat

    Original geschrieben von ttausac
    Habt ihr auch einen Brief von Mobilcom bekommen mit euren Daten zum Abgleich?
    Da steht bei mir 24,95 Euro Paketpreis (OK!)
    aber dann steht da Anschlusspreis 23.09.2010 bis 23.09.2010 25,95 Euro, was ich nicht ok finde! Wie bekomme ich die zurück?
    Es hießt doch keine AG...
    Wie sah der Brief bei euch aus?


    Daraufhin rief ich die MoDe Hotline an und habe auch bei Handyflash nachgefragt:


    Antwort MoDe: Wenn sie den Vertrag über einen Händler abgeschlossen haben, erhalten wir diese Nachricht ggf. später. Die AG wird dann in den nächsten Rechnungen gutgeschrieben.


    Antwort handyflash: Es kann sein, dass in dem Brief von einer AG die Rede ist, aber man soll auf die 1. Rechnung abwarten. Vielleicht wird die AG direkt wieder gutgeschrieben. Es sei ein Standardschreiben vom MoDe. Falls die AG trotzdem berechnet wird, wird sie in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.


    Schade, dass dies nicht schon vorher gesagt wurde. Wenn die 75€ auch nicht mit der 1. Rechnung verrechnet wird, wird anteilig die 24,95 (Paketpreis) + 25,95 AG berechnet...


    Nichtsdestotrotz ein SUPER Angebot... Dann muss man halt einmal in den sauren Apfel beißen...

    Zitat

    Original geschrieben von home-of-mobile
    Es ist aber keine Mobilcom-Debitel Vertrag sondern ein Vodafone Original Vertrag.
    Von MD kommt lediglich der Stick.


    ... und die Sim-Karte!


    Es ist wichtig zu sagen, dass man 2 Verträge bei 2 verschiedenen Provider abschließt.


    1x Mobilcom Debitel Vodafone UMTS ??? (Mobile Connect Flat, bei Vodafone), ab 5 GB Drosslung, für 3 Monate,
    danach frei wählbar, Flat oder mit Inklusiv MB oder gar nichts. Bei gar nichts, fallen auch keine Gebühren an, jedoch läuft dieser Vertrag auch 24 Monate und muss seperat gekündigt werden.


    1x Vodafone DSL
    Vodafone versucht den Vertrag zu schalten, wenn nicht möglich, Standort oder Bonität, hat man den Mobilcom Debitel Vodafone UMTS ??? ...


    home-of-mobile
    Was ist mit eurer Hotline los? "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen..." Die Meldung kam heute ab 14 Uhr... In den letzten Tagen habe ich öfters diese Antwort erhalten.


    Außerdem finde ich es wichtig, deutlich zu schreiben, dass es sich hierbei um 2 Verträge bei 2 verschiedenen Provider handelt. Auch in den Unterlagen die du mir geschickt hast und auch überall wo ich unterschrieben habe, ist nirgends die Rede von Mobilcom Debitel.


    Dies ist Irreführend.


    Nichtsdestotrotz wurde der Mobilcom Debitel genehmigt und hoffentlich auch der Vodafone DSL Anschluss. Hoffentlich klappt das mit der komplizierten Rufnummer- Portierung...


    MFG

    Zitat

    Original geschrieben von renaldo
    Wie kann ich denn bitte diesen Zuhause Bereich exakt herausfinden ? (Mein Garten ist ca. 1000m Luftlinie entfernt ,das wäre natürlich der Oberhammer und ein Argument weg von Alice hin zu Vodafone)


    mfg renaldo


    Das würde ich auch gerne wissen.


    Danke s.ude für deine Antwort und für den Link.


    Es steht ja überall, dass man mit der SIM Karte gleichzeitig surfen und ins Festnetz telefonieren kann. Über einen Huawei oder ZTE Stick geht das ja nicht.


    Gilt die Festnetz Flat auch nach 3 Monaten? Kann ich die Sim in einem Handy betreiben? Könnte ich über den UMTS Betrieb gleichzeitig telefonieren und online sein?


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von capuni
    Den Surf Stick kannst Du im Zuhause Bereich auch nach den 3 Monaten noch kostenlos nutzen, nur außerhalb des Zuhausebereichs fallen nach 3 Monaten Kosten an.
    So ist die Surf SofortKarte immer noch eine Alternative falls DSL mal ausfallen sollte.


    Ist es denn möglich, mit einem UMTS-Stick und mit der DSL Leitung gleichzeitig online zu sein?


    Ich frage deswegen, weil meine Freundin eine Straße weiter von mir wohnt. Kann ich zuhause über DSL und meine Freundin über einen UMTS Stick von Ihrem Zuhause gleichzeitig online sein?


    Liegt die Volumenbegrenzung bei 5 GB/Monat?


    MFG

    An dieser Stelle möchte ich vesat und das gesamt 24mobile Team danken.


    2x Base wurden gebucht


    Bis jetzt lief alles reibungslos. Die 24mobile Hotline ist sehr hilfreich und die Abwicklung ist kinderleicht. Zwischen Vertragsaktivierung und Versand der Sim-Karte lagen bei mir immer nur 1 Tag zwischen.


    Beide Handys wurden auch sofort geliefert. Auch mit der Prämie nach 3 Monaten bin ich mir sicher, dass es klappt.


    Lobenswert ist der Service von euch...


    Vielen Dank von mir :top:


    Jetzt noch abwarten, bis die Rufnummer portiert und die erste Rechnung angekommen ist. Dann gibt es noch ein bisschen Spam im Erfahrungs- Thread.



    :top: :top:


    MFG

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Häh? Wo hast Du diese Info her?
    Meines Wissens nach gibt es bei Nichtnutzung eine 25 Euro Anschlussgebühr fällig, Grundgebühren gibt es keine.


    Er meint auch Anschlussgebühr! Er hat sich mit Sicherheit nur vertippt!

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Die Hotline meinte ja bei Dir, ggf. durch Base. Hab das jetzt so verstanden, dass es wenn dann eine BASE-Aktion sein müsste, oder? Sollte man das nicht bei BASE rausfinden können? Oder haben Händler hier noch andere Möglichkeiten?


    Richtig, aber vesat schrieb darauf hin


    Zitat

    Original geschrieben von westsid3
    zu 3.) Rufnummer- Portierung ist möglich, es gibt aber seitens Händler keine Gutschrift (ggf. durch Base)


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ westsid3: auch grade beantwortet. stimmt soweit, aber mit der Gutschrift kären wir das.


    Die Base- Hotline teilte mir mit, wenn ich die Rufnummer portiere, z.B. von E-Plus nach Base, müsste ich bei E-Plus 25€ zahlen. Diese würden aber von Base wieder erstattet. Das ganze nur wenn ich über die Base-Hotline bestelle.


    Als ich fragte, ob es auch bei Vertragsabschluss über einen Händler so wäre, wurde mir geantwortet, ich solle ich mich doch mit dem Händler in Verbindung setzen.


    MFG

    Zitat

    Original geschrieben von chocos
    ich glaube nicht, dass es sich bei einer eplus-nummer um eine portierung handelt und du dafür cash bekommst. eigentlich nur aus fremdnetzen ;)


    Man kann aber definitiv die Rufnummer mitnehmen, das weiß ich. Wie es nun intern heißt, Anbieterwechsel oder Rufnummerportierung ist mir egal ;) .


    Nur man muss dies bei der Bestellung vermerken, solange ich keine Antwort von vesat erhalte, kann ich nicht bestellen ;-) .


    MFG