Beiträge von OliGa

    Aus einer eMail von blau.de:


    >>eine neue Aktion für blau.de steht vor der Tür: die SMS-1-Cent-Wochen.


    Vom 1. August bis zum 31. Oktober 2007 können die blau.de- und debitel-light-Kunden Kurznachrichten für nur 1 Cent ins gesamte E-Plus-Netz verschicken.
    Dieser Sonderpreis gilt für alle SMS, die während dieser drei Monate im Inland verschickt werden.


    Über die kostenfreie Kurzwahl 1155 können die Kunden mit ihrem Handy die SMS-1-Cent-Wochen-Aktion sofort aktivieren. Die einmalige Optionsgebühr in Höhe von 10 EUR wird nach Bestätigung vom Guthaben des Kunden abgezogen. <<


    Hier steht nun auch ganz klar, 10,- € Optionsgebühr und dann 1 Cent pro SMS.

    AlfredENeumann: Wie ebenfalls in meinem ersten Posting steht, stehe ich bereits im Kontakt mit Alice. Nur von dort wurde mir nun bereits zum drittenmal bestätigt, daß alles so O.K. sei. Deshalb nun die Anfrage im Forum ob bereits schon mal jemand das Problem hatte.


    Nein, es handelt sich um die komplette Nummer. So schlau bin ich schon...

    @ AlfredENeumann: Klasse Antwort. So schlau bin ich nun auch. Beachte das Zitat aus meinem ursprünglichen Posting "wollte ich mich nun hier mal kundig machen, ob jemand bei o2 evtl. auch schon mal dieses Problem hatte. Was sind das für Kurzwahlen?".


    Schon mehrmals konnten mir hier andere User mit Tipps weiterhelfen, die öfters auch wiederum dann den Hotlinern helfen konnten. Zumal es mit dem Mobilfunk für Alice ja nun auch ein neues Thema ist...


    So abwegig finde ich es nun nicht, daß evtl. schonmal jemand das gleiche Problem hatte.

    Der Vertragspartner ist Hansenet also Alice. Wiegesagt, mir gehts ja nun gar nicht darum, daß die MMS nicht kostenlos waren. Sowas hab ich mir ja auch schon gedacht, beim Premiumanbieter o2... Nur kann es aber ja nicht sein, daß die MMS nun mit dem doppelten Preis berechnet werden. Weigesagt, jede MMS hat mich nun 79 Cent gekostet, statt den üblich 39 Cent.

    Ich hab ein paar Unstimmigkeiten mit Alice Mobil. o2 ha ja derzeit diese MMS-Samstags-Gratis-Aktion. Ich hatte mich mit meiner Alice Mobil Karte auch mal dafür registriert und auch die SMS-Bestätigung bekommen. Nun denn, wie sich auf der Rechnung gezeigt hat, gilt die Aktion aber nicht für Alice Mobil Kunden. Man könnte sich nun zwar darum streiten, warum ich dann trotzdem die Bestätigung bekommen, aber darum gehts mir hier nun ga rnicht.


    Meine erste MMS ging an eine normale Handynummer im Netz von T-Mobile. Auf der Rechnung wurde nun jedoch eine MMS an die Kurzwahl 00900027 abgerechnet. Für diese fiel jedoch ein Preis von 79 Cent an. Lt. Online-Kosten-Check werden auf der nächsten Rechnung wieder zwei MMS an die 00900027 und 00900026 sein. Wiederum beide mit jeweils 79 Cent abgerechnet. Alle versandten MMS wurden bislang so abgerechnet.


    Da der Kundenservice mir heute morgen nochmal bestätigt hat, daß alles stimmen würde, wollte ich mich nun hier mal kundig machen, ob jemand bei o2 evtl. auch schon mal dieses Problem hatte. Was sind das für Kurzwahlen? Mir sagen sie überhaupt nicht. Die MMS sind auch ganz normal beim Empfänger eingetroffen.

    Bei der Twin-Card war es bislang aber bei T-Mobile eben so, daß eingehende MMS nicht unbedingt auf der aktiven Karte eingingen. Beim MMS-Empfang war es zwingend erforderlich, daß diese auch an die Rufnummer der aktiven Karte gesendet wurden. Sonst bekam das Handy zwar die Info, daß eine MMS abzuholen ist, konnte diese aber halt nicht abholen, da die Rufnummer nicht stimmte.


    Bei der MultiSim mußt Du halt immer mit *222# die Karte für SMS+MMS bestimmen. Diese Karte bleibt dann solange für den SMS+MMS Empfang bereits, bis Du mit dem Code auf eine andere Karte umschaltest.


    In Deinem Beispiel solltest Du also dann am Autotelefon die *222# eingeben.