Beiträge von OliGa

Zitat

Original geschrieben von balone
    Also, ich kann mich mit keinem "SMSen", wenn die Antwort 10 Minunten + 5 Minuten Schreibzeit dauert - und wenn man sowieso die WAP-Kosten extra bezahlen muss..

Ich möchte nicht wissen, wieviele SMS bei niedriger Priorität nicht ankommen, oder welche Arten von sonstigen Beschränkungen es gibt (Floodschutz, nur x SMS pro Nummer pro Tag).

Finger weg! :top:

Wie oft hast Du eigentlich schon SMS3000.de genutzt, so daß Du klar sagen kannst "Finger weg!"?

Ich nutze SMS3000 persönlich bereits seit mittlerweile über 10 Monaten und kann nur sagen, daß ich mit dem Dienst super zufrieden bin. Er ist zuverlässig und hat super Preise. Wenn's für Dich nichts ist, dann laß´es doch einfach, aber erzähl hier nicht, daß man doch besser die Finger weg lassen sollte, aufgrund Deiner unberechtigten Vermutungen!

sorry, ich bin noch absoluter 7650-neuling? Auf Handy hab ich das Bild. Allerdings bekomme ich es nicht als Betreiberlogo installiert. Was muß ich genau machen? :confused:

Wo und wie finde ich den disen fExplorer?

Sorry, aber auch wenn ich mich nun etwas blöd stelle, aber ich muß nochmal fragen.

Dies ist der Original-Fussnoten-Text von der T-Mobile Homepage: >>Nach Ende der WAP-Sitzung mit GPRS von T-Mobile und XtraData sowie nach Ende einer Web-Sitzung mit GPRS von T-Mobile bzw.bei Unterbrechen einer Sitzung für Telefonate und nach 24 Uhr wird bei einer weiteren Nutzung ein neuer Datenblock begonnen. Pro genutzter Stunde wird ab 01.12.2003 ab Beginn der Datenübertragung mindestens 1 Datenblock abgerechnet.<<.

Hier steht doch ganz eindeutig drin, daß bei Beendigung oder Unterbrechung der GRPS-Verbindung eine neuer Datenblock angefangen wird.

Deshalb bezog sich ja auch meine usprüngliche Frage, ob auch bei Unterbrechnung der GPRS-Verbindung durch Eingang einer SMS ein neuer Datenblock angefangen wird.

Ich hab auch meinen letzten D1-EVN nicht zur Hand. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß auch grundsätzlic bei jeder Verbindung ein neuer Datenblock berechnet wurde.

Gruß, OliGa

Moment, jetzt muß ich aber nochmal fragen. Gut, wenn die Verbindung z.B. durch SMS unterbrochen wird, gilt es bei der Abrechnung immnoch als eine Verbndindung.
    Wenn ich aber z.B. meine WAP-Verbindung selber beende und nach 5 Minuten wieder eine neue Verbindung herstelle, fällt aber doch auf jeden Fall wieder ein neuer Block an, oder?

Ich habe ein Nokia 7650. welches ich mit einem D1-Vertrag nutze. Meine GPRS-Verbindungen werden immer in 30kb-Blöcken abgerechnet. Jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn ich im WAP bin und eine SMS eingeht, das Handy die WAP-Verbinung beendet und sich dann wieder eine neue Verbindung herstellt? Das GPRS und telefonieren sich ausschließen ist mir klar, aber ist es beim Eingang einer SMS normal, daß die GPRS-Verbdindung unterbrochen wird? Falls ja, wie rechnet D1 denn ab? Im Handy-Protokoll wird das ganze als eine Sitzung abgerechnet. Gehen wir davon aus, daß ich 2 mal unterbrochen wurde und jedesmal ca. 5 kb übertragen habe. im Handy steht dann 1 Sitzung zu 15 kb. Berechnet mir D1 einen Block zu 30kb, oder direkt 3 Blöcke zu je 30 kb?
    Wär super, wenn mir einer helfen könnte.
    thx

Die Karte von T-Mobile ist gekommen!!! :D

Hatte nur noch nicht ganz so fix geklappt. Es funktioniert aber definitiv mit den o.g. Einstellungen, auch wenn man bei der D1-Hotline eine andere eMail-Adresse bekommt. Wahrscheinlich sind dann beide geschaltet. Ich werde aber die "offizielle" T-Mobile-Adresse (mms@postcard.t-mobile.de) die Tage auch mal testen.

Man bekommt aber keinerlei Bestätigung aufs Handy! Also nicht auf eine Bestätigungs-SMS warten. Gibts nicht... ;)

--> Ach ja, sie sieht ähnlich wie die O2-Karte aus, hat allerdings auf dem weißen Rand auf der Vorderseite noch den T-Mobile Schriftzug! Ist aber O.K. (finde ich zumindest):)

Also ich kann nur sagen, daß ich am Freitag eine MMS als Postkarte versandt habe (an "postcard@t-mobile.de"; alles wie in diesem Posting gennant), welche bis gestern noch nicht im Briefkasten lag. Komischerweise bekommt man bei der D1-Hotline auch noch immer die eMail "mmm@postcard.t-mobile.de" genannt, an die man die MMS schicken soll. Als offizielles Startdatum nennen sie den 2.6... Glaube eigentlich derzeit noch nicht daran, daß es tatsächlich schon klappt. :(