Beiträge von garbsener

habe hier noch 2x4GB Kingston KVR1066D3S7/4G liegen die ich nicht mehr brauche und die so einfach rumliegen und dafür sind sie zu schade. ich suche solche sachen wie nen cubietruck board oder nen banana pro mit zubehör,DDR3L 1333 notebook speicher mit 4GB oder nen orginal evolv DNA40 chipsatz. bilder mache ich morgen wenn es die Lichtverhältnisse zulassen. nur ernstgemeinte zuschriften mit vernünftigen angeboten - alles andere wandert unbeantwortet in die rundablage.

danke! :)

dadurch das Russland für eine Resolution gestimmt hat zwingen sie die USA einen weiteren Kriegsschauplatz zu eröffnen neben der Krim-krise,da sie sonst als christlich-demokratische Weltsuperpolizei ihr Gesicht verlieren - Putin reibt damit den amerikanischen Staatsapparat ein Stück auf. Wenn Putin ein echter arsch ist,dann wird er mitten in den Kreuzzügen 2.0 die Güter die vielleicht noch direkt oder über Zwischenhändler an die USA gehen verknappen/verteuern/nur noch gegen Rubel abgeben wie man es beim Gas (und Öl?) angedroht hat.

nur weil jemand dir mit rechts die Hand gibt, heißt nicht das er nicht in der linken Hand ein Messer hat das er dir in die entblößte Achsel rammt ;)

windows ist und bleibt keine option für mich. heute den letzten windows rechner angemacht den ich noch habe und fast ne krise gekriegt :rolleyes: und auf direct x pelle ich mir ehrlich gesagt nen ei. wichtiger ist mir 1080p video und ähnliches und das sollte sogar nen celeron heute schaffen wenn ich die intel seite richtig gelesen habe,und für baphomets fluch 1+2+5 und bisschen dont starve wirds reichen denke ich ;) alternative könnte ich ja auch auf eine größere CPU sparen :top:

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Mein Tipp: Lasse alles unverändert, oder upgrade auf einen AMD Kabini inkl. passendem Board.
    Das 19V- Netzteil bringt den Vorteil des komplett lüfterlosen PC's (wenn die CPU passiv gekühlt wird).

AMD scheided im moment leider aus auf grund des gruseligen treibersupports unter linux :(

hallo TT!

im moment rennt bei mir folgendes system:

350w ATX netzteil
    lian li Q08
    mini itx mainboard mit E350 APU
    8GB DDR3 SO-DIMM

ich würde jetzt gerne auf ein sockel 1150 board mit celeron G1840T upgraden und dabei meinen ram weiter verwenden. bei meiner suche stoße ich auf folgende probleme:

-kein ATX anschluss , sondern 2 pin DC 19v anschluß
    -kein ATX anschluss,sondern externe hohlbuchse für notebook netzteil
    -keine SO-DIMM slots aufn board

ich suche ein board mit folgenden funktionen:

- sockel 1150
    - 2x DDR3 SO-DIMM sockel
    - HDMI buchse
    - möglichst viele USB3 buchsen, wenn möglich front usb 3
    -ATX stromanschluss
    -möglichst mehr als 2 SATA anschlüsse

hat jemand nen tipp für mich,oder versuche ich verzweifelt die quadratur des kreises?

danke im vorraus!

ich habe langsam das gefühl o2 schluckt eplus nicht nur um am markt zu bleiben,sondern auch die eigenen deppen zu entsorgen :D

btt: eben mal ne fonic karte in mein LG moped gedübelt, ich habe jetzt indoor ~ 3 striche 3G wo voher nur 2G war. da kann eplus nicht mithalten in meinem blackberry :(

meine fresse was manche hier verrenkungen machen wegen eines OS das definitiv abgewrackt gehört im bereich single OS auf echter hardware :rolleyes:

mach es einfach wie im youtube video beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA

vorteile:
    1)höhere sicherheit durch einen immer aktuellen linux wirt
    2)wirtsystem hat keine lizenzkosten,abgesehen von freiwilligen spenden ;)
    3)ein virtualisiertes XP braucht keine treiber,weil virtuelle einfache hardware - läuft auch auf neuen maschinen ohne probleme (falls ich mich nicht irre - wenig praktische VM erfahrung mit windows)
    4) du kannst an dem virtuellen PC einfach per haken entfernen die lan karte entfernen - offline betrieb
    5) fertige installationen lassen sich einfach sichern,da container datei und bei bedarf auch klonen oder ähnliches,dann kannst du je nach starker hardware sogar deine XP installation 2-3x gleichzeitig laufen lassen :D

FaW du hast angedeutet das du mit XP produktiv arbeitest im sinne von geld verdienen?! sollte das so sein ist es grob fahrlässig und "dumm" (ich denke du weißt was ich meine,meinen respekt hast du für dein XP herzblut,das dir nichts bringt :( ) ein vom hersteller ungepflegtes system als einziges OS auf echter hardware mit internetzugang für die be und verarbeitung von kundendaten zu nutzen wo jedes scriptkiddie in naher zukunft das einfach abgreifen kann. antiviren softwar hinkt immer locker 24-48 stunden hinterher. deren updates helfen dem kind nicht wenn es in den brunnen gefallen ist, denn die virenscanner sind blind für schädlinge die das system schon infiltriert haben. du kannst schreien,mit den fäusten auf den boden trommeln und weinen - du kommst nicht um einen paradigmenwechsel herum wenn du nicht komplett aufs gesicht fallen willst :flop:

ich hoffe du nimmst dir endlich mal zu herzen was wir dir hier alles vorschlagen und hörst auf deine zeit mit diesem fiebertraum XP bis keine ahnung wie lange nutzen zu wollen als einziges OS auf echter hardware zu verschwenden.

viel glück!

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also ich bin mit 1-2 MBits nicht zufrieden.

fürs handy sollten 1-2 mbit reichen,ich sprach nicht von reinen datentarifen und anderen DSL ersatzlösungen - die würden ja durch ungedrosselte LTE handys in der bandbreite beschnitten werden ;)

und ich wiederhole mich auch mal wieder an der stelle: die provider sind selber schuld wenn sie dem kunden am HANDY 7,2 mbit und mehr geben und die dann anfangen jeden scheiß zu streamen und ohne wlan herunter zu laden. außerdem bin ich immer noch dafür das menschen die große datenpakete/höhere geschwindigkeiten meinen zu brauchen halt mehr zahlen sollen - netzneutralität haben wir dann immer noch weil keine dienste gezielt gebremst oder ausgeschlossen werden,das ist ein schwachsinnsargument!

1-2 mbit,mit dem stärksten netzstandard den der anbieter in dem gebiet hat,ohne aufpreis und alle wären glücklich.....

halt das geht ja nicht mehr weil alle wie bekloppt mit bandbreitenzahlen werben und der "otto normalverbraucher" keine ahnung hat über datenmengen die er verbraucht und die reale geschwindigkeit die ihm zu verfügung steht.

mein wunsch wäre,dass die anbieter,alle durch die bank weg,die bandbreite wieder drosseln auf maximal 3,6mbit oder erschwingliche flatrates mit 0,5-1,0 EDGE geschwindigkeit bringen.

danke für eure zeit. :)