Kampf gegen die IS(IS)

• N-TV: ///Die IS-Führung ruft ihre Unterstützer nun de facto auf, "ohne großen logistischen Aufwand" oder eine "monatelange Anschlagsplanung einfach loszugehen und den Nächstbesten auf der Straße zu überfahren oder zu erstechen". ///

Da kann man ja gespannt sein, was noch so kommt. Soll man sich bei solchen Aussagen noch die Mühe machen und über die Entstehungsgeschichte solchen feigen Terrors Gedanken machen? Sowas ist weit unter Mittelalterniveau. Selbst das Tierreich erscheint mir zivilisierter.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum müssen wir uns von diesen Gruppen nicht bedroht fühlen?

Richtig: Weil wir uns nicht in ihre Angelegenheiten einmischen!...

Nicht immer nur die Schukld "bei sich selbst" suchen.

Wie wär damit: Wir müssen uns vor diesen Gruppen nicht bedroht fühlen, weil diesen Religionen keine faschistische Ideologie/Religion zugrunde liegt!

• Das kannst du beurteilen? Bist du Religionswissenschaftler? Welche faschistische Ideologie liegt denn dem Christentum zugrunde, schließlich sind in dessen Namen auch schon "gerechte Kriege" geführt worden.

Was ich sagen will, ich wäre mit solchen Beurteilungen etwas vorsichtiger. Meist wird die Religion nur vorgeschoben um in Wirklichkeit schlicht Machtinteressen durchzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    N-TV: ///Die IS-Führung ruft ihre Unterstützer nun de facto auf, "ohne großen logistischen Aufwand" oder eine "monatelange Anschlagsplanung einfach loszugehen und den Nächstbesten auf der Straße zu überfahren oder zu erstechen". ///

Da kann man ja gespannt sein, was noch so kommt. Soll man sich bei solchen Aussagen noch die Mühe machen und über die Entstehungsgeschichte solchen feigen Terrors Gedanken machen? Sowas ist weit unter Mittelalterniveau. Selbst das Tierreich erscheint mir zivilisierter.

Würde das dann heißen das wir z.B. ab dem dritten Opfer nur noch mit Machete aus dem Haus gehen und präventiv jeden abschlachten der bedrohlich aussieht?

BTW: Nur weil wir uns auf so ein hohes Podest gehoben haben bedeutet das noch lange nicht wir wären tatsächlich mehr Wert als Tiere ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ...
    Was ich sagen will, ich wäre mit solchen Beurteilungen etwas vorsichtiger. Meist wird die Religion nur vorgeschoben um in Wirklichkeit schlicht Machtinteressen durchzusetzen.

Hier geht es in der Tat um Machtinteressen, allerdings einer heterogenen Gruppe von Menschen, die sich eben unter dem Banner einer konkreten, brutalen Religionsauslegung versammeln, ob als Vorwand (wie die revanchistsichen alten Baathisten des Irak unter ihnen) oder aus Überzeugung eines Gotteskriegers, kann im Moment egal sein. Hier vermengt sich die Brutalität der islamisten mit der von Saddams Baathisten.

Und in Algerien wurde gerade die französische Geisel geköpft.
    http://www.spiegel.de/politik/…m-franzosen-a-993568.html

Ein Netzwerk von Halsabschneidern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Habe ich das gerade richtig mitbekommen, dass Russland im Sicherheitsrat für eine Resolution betreffend das militärische Eingreifen der USA (und ggf. anderer) im Irak und in Syrien gestimmt hat? Das fände ich ob der gegen Russland verhängten Sanktionen für sehr beachtlich.

Ich war davon ausgegangen, dass auch Russland nun auf Prinzipien herumreitet und blockiert. Eine Zustimmung Russlands im Sicherheitsrat würde ich als erheblichen Schritt in Richtung USA/EU werten. Ich hatte mich schon gewundert, warum Russland auf die letzten Sanktionen nicht reagiert hatte.

Momentan ist mir nicht klar, was dahintersteckt ... ob zwischen den beiden Großmächten hinter verschlossenen Türen wieder verhandelt wird? Das würde mich allerdings wundern, bei der Entschlossenheit die die EU zuletzt demonstriert hatte. Allerdings sehe ich die EU nur als Wadenbeißer, so dass jedenfalls nicht ausgeschlossen werden kann, dass Herrchen hinter den Kulissen längst wieder an den Beziehungen zu Russland feilt.

So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht ... weswegen ich von der Meldung über die russische Zustimmung ziemlich überrascht war.

Oder habe ich was falsch mitbekommen? Ich bin jedenfalls verwirrt ... :confused:

Edit:
    Ich hab gerade mal auf die Mattscheibe geschaut. Im Hintergrund läuft schon die ganze Zeit das ZDF-Programm, wo ich die Meldung mitgehört hatte - oder mitgehört zu haben glaube.

• dadurch das Russland für eine Resolution gestimmt hat zwingen sie die USA einen weiteren Kriegsschauplatz zu eröffnen neben der Krim-krise,da sie sonst als christlich-demokratische Weltsuperpolizei ihr Gesicht verlieren - Putin reibt damit den amerikanischen Staatsapparat ein Stück auf. Wenn Putin ein echter arsch ist,dann wird er mitten in den Kreuzzügen 2.0 die Güter die vielleicht noch direkt oder über Zwischenhändler an die USA gehen verknappen/verteuern/nur noch gegen Rubel abgeben wie man es beim Gas (und Öl?) angedroht hat.

nur weil jemand dir mit rechts die Hand gibt, heißt nicht das er nicht in der linken Hand ein Messer hat das er dir in die entblößte Achsel rammt ;)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ... nur weil jemand dir mit rechts die Hand gibt, heißt nicht das er nicht in der linken Hand ein Messer hat das er dir in die entblößte Achsel rammt ...

Wie soll das funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Momentan ist mir nicht klar, was dahintersteckt ... ob zwischen den beiden Großmächten hinter verschlossenen Türen wieder verhandelt wird? Das würde mich allerdings wundern, bei der Entschlossenheit die die EU zuletzt demonstriert hatte. Allerdings sehe ich die EU nur als Wadenbeißer, so dass jedenfalls nicht ausgeschlossen werden kann, dass Herrchen hinter den Kulissen längst wieder an den Beziehungen zu Russland feilt.

Vielleicht ist es die kleine EU (Frankreich könnte eine Ausnahme sein) auch nicht unbedingt Wert in so große politische Entscheidungen einbezogen zu werden? Die Briten sind eh mit dabei. Egal gegen wen oder was. Quatscht man mit den Amis tut man das indirekt auch mit den Briten. Deutschland ist nur in wirtschaftlichen Belangen ein ernst zu nehmender Gesprächspartner. Das beweist auch die Tatsache, das während andere bereits Angriffe geflogen sind, in Deutschland 792 Abstimmungen über 3 Waffen und 8 Patronen nötig waren. Ich finde Krieg auch Scheiße, aber wer das Maul aufreißt und sich einmischt, der soll das dann auch richtig machen. Ansonsten Klappe halten und hinten in die Ecke setzen während sich die Großen unterhalten.

Die Lage da unten ist mehr als nur kritisch. Und Osama bin Laden war mit seiner gesamten Al Quida ein Kindergeburtstag gegen die IS.
    Außerdem könnte ich wetten das schwappt bis zu uns rüber. Ich habe nichts gegen Moslems. Ganz im Gegenteil, ich habe etliche Freunde denen ich eher meinen Wohnungsschlüssel in die Hand drücken würde, als so manch einem Landsmann von mir.
    Aber die Geschichte, seien es die 400 Jahre Sklaverei in Griechenland oder die Zeit als die Türken vor Wien standen, hat uns eins gelehrt. Die wollen missionieren. Der moderne Moslem will das heute vielleicht nicht mehr so. Aber die die gerade das Kalifat ausgerufen haben wollen genau das. Also heißt es entweder die kommen alle unter die Erde oder eure Kinder dürfen irgendwann fünf mal am Tag den Gebetsteppich ausrollen.
    Die Alternative wäre Kopf ab.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!