Beiträge von saschabln

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Also braucht man nun 2*5 oder braucht mans nicht?

Man braucht mindestens ein Paar (=ein Block, =eine Zeile). Zwei Paare sind natürlich besser. Jeweils drei Paare hätten E+ und o2 sicher gerne, wird man aber nicht bezahlen können.

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Ich bin auch etwas verwirrt, aber ich glaube, das bei der BNetzA zwei Blöcke in einer Zeile dargestellt werden, also 2*5 MhZ, so dass auch das ersteigern "einer Zeile" Sinn ergibt.

Was ist daran verwirrend?

Ein Paar (=Block) besteht aus 1x5MHz für den Downlink und 1x5MHz für den Uplink. Sechs Paare oder Blöcke stehen im 800MHz-Bereich zum "Verkauf". Wer zwei davon erwirbt, kann doch logischerweise das Doppelte damit anstellen.

LTE (oder was auch immer) funktioniert auch mit nur einem Block.

Sascha

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Inwieweit das jetzt für E-Plus virtuell oder nicht, Ausgaben oder nicht sind... da kann man wohl wirklich drüber streiten.

Man könnte sich das Guthaben bei Kündigung einer Prepaidkarte ja auszahlen lassen, spätestens dann wird es real.

Sascha

Nachdem nun nach vielen Monaten meine alten Freikarten endlich ausgebucht wurden, habe ich mir zumindest eine neue gegönnt ;)

Groß war die Überraschung, als sich nach Öffnen der Verpackung eine Simkarte mit sechs Anschlüssen zeigte. Zuletzt habe ich so eine Karte 2002 erhalten, danach nur die "neueren" mit acht Anschlüssen.

Müssen wohl alte Bestände sein, die noch schnell raus sollen!?

Grüße

Re: Vodafone Surf-Stick mit SIM-Karte der Telekom

Als APN sollte (nach meinem letzten Kenntnisstand) "internet.t-mobile" stehen, damit sich der Stick wenigstens mal enwählt. Wie es dann berechnet wird, ist dann wiederum von deinem konkreten Tarif abhängig.

Grüße
    Sascha

Zitat

Original geschrieben von Betamax ... da pro Einwahlvorgang immer 10min berechnet werden (=90cent), egal wie lange es wirklich dauert.

Wie, da gibt's echt irgendwo noch eine 10Minuten-Taktung? Das habe ich bei meinen Xtra-Cards ja schon seit 2008 nicht mehr beobachten können...

Re: Tethering mit O2 IP M, welches Profil?

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Hallo Zusammen,

welches Profil nutze ich am besten, wenn ich mein Handy als UMTS Modem zum Betrieb an einem Laptop nutzen will. O2 Internet oder O2 Surf?

Schnurzegal... Bei mir isses T-Mobile aka "internet.t-mobile" ;)