Die neue o2o-Freikarte

• Nachdem nun nach vielen Monaten meine alten Freikarten endlich ausgebucht wurden, habe ich mir zumindest eine neue gegönnt ;)

Groß war die Überraschung, als sich nach Öffnen der Verpackung eine Simkarte mit sechs Anschlüssen zeigte. Zuletzt habe ich so eine Karte 2002 erhalten, danach nur die "neueren" mit acht Anschlüssen.

Müssen wohl alte Bestände sein, die noch schnell raus sollen!?

Grüße

• sagt mal Leute, ist die Aktion mit den Freisms abgelaufen? Ich habe gestern 15€ aufgeladen und keine SMS bekommen das ich die 150 Freisms gutgeschrieben bekommen habe. Es werden auch jeweils 15 Cent vom Guthaben pro SMS abgebucht. Gibt es vielleicht eine Höchstgrenze an Freisms pro Jahr oder wie ist das zu erklären? Ohne die Freisms lohnt sich der Tarif nicht mehr für mich und ich müsste umständlich zu Fonic wechseln.. Komme erst heute Abend dazu bei der Hotline anzufragen, vielleicht weiß hier ja jemand eine Erklärung.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    sagt mal Leute, ist die Aktion mit den Freisms abgelaufen?...

Nein, das ist keine Aktion, sondern Vertragsbestandteil der Freikarte. Wie mein Vorschreiber schon schrieb, die Hotline anrufen (kostet ja nix), die bucht das Frei-SMS-Pack dann manuell auf. Evtl. kannst noch eine kleine Gutschrift für die bereits entstandenen Unkosten mitraushandeln.

• Angeblich haben die zur Zeit Wartungsarbeiten an den Systemen. Deshalb klappen manche Dienste nicht (mehr). Bin mal gespannt, wann die das in den Griff bekommen? Meine Karte hatte noch Restguthaben, welches jedoch auf 0 zurückgesetzt worden war, weil ich die Karte nicht mehr aufgeladen hatte. Nun, da die Karte vorübergehend wieder im Einsatz ist, habe ich diese aufgeladen, musste dann jedoch feststellen, dass die restliche Kohle nicht mehr mit aufgebucht wurde, sondern nur der neu aufgeladene Betrag. Dahinter scheint System zu stecken. Ist nicht das erste Mal, dass mir dies passiert. Ein Anruf bei der Hotline hatte dann aber den gewünschten Erfolg. Der Restbetrag wurde gutgeschrieben. Die Frei-SMS sollen auch demnächst eintrudeln. Leider wird aber schon fleissig für jede Nachricht 15 Cent abgebucht. Von den Frei-SMS bisher keine Spur.

Gruß LE

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Scheint an den beschriebenen Wartungsarbeiten am System gelegen zu haben. Seit heute kann ich über die Freisms verfügen, die Hotline hat unkompliziert die entstandenen Mehrkosten erstattet. :top:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Klappt bei mir immer noch nicht. SMS werden weiterhin fleissig abgebucht. Habe mal eine Mail hingeschickt. Seitdem die Hotline kostenlos ist, hat man mittlerweile erhebliche Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Da ist mir meine Zeit zu wertvoll für. Diese ganzen Reklamationen gehen mir schon ziemlich gegen den Strich. Im Kontomanager konnte man lesen, dass mir das damalige Restguthaben wegen Kündigung der Karte abgezogen wurde. Warum buchte diese sich dann noch ein, wenn der Anbieter die Karte kündigt? Dann soll bitteschön beim Tarif und Kontostand alles so bleiben wie bisher. Von Kündigung der Karte zu sprechen, halte ich in diesem Fall für unzutreffend, wenn sie sich immer noch einbucht. Habe ich jetzt keine Freikarte mehr oder was? Ohne die Frei-SMS ist die Karte für mich völlig uninteressant, da es dann bessere Alternativen gibt.

Gruß LE

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold:

Verfallenes Guthaben wird bei o2 Prepaidkarten schon länger nicht mehr zur Verfügung gestellt, wenn wieder aufgeladen wird. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war das bei ca. 50 aufgeladenen Karten im letzten Jahr so.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eben meine Karte auch mit 15€ aufgeladen. Ich habe ebenfalls keine Frei-SMS bekommen.

:mad:

Edit:

Jetzt kam die Bestätigung. Gut 3 Stunden später!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Verfallenes Guthaben wird bei o2 Prepaidkarten schon länger nicht mehr zur Verfügung gestellt, wenn wieder aufgeladen wird.

Es sollte aber - bezugnehmend auf das entsprechende Urteil gegen O2 - kein größeres Problem darstellen, das verfallene Guthaben erfolgreich einzufordern (es sei denn, man ist nicht der Karteninhaber oder der Verfall wäre bereits verjährt) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!