Hallo,
ich kann Euch das oben genannte Paket nochmals anbieten
Bei Interesse bitte PN
Gruß
Sven
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich kann Euch das oben genannte Paket nochmals anbieten
Bei Interesse bitte PN
Gruß
Sven
ZitatOriginal geschrieben von Z-Man
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit Anrufsperrung, habe bei o2 aber das gefunden:
SIM Karte sperren und entsperren
Vielleicht hilfts ja.
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
Nach meinen recht aktuellen Erfahrungen darfst du dir dieses Passwort für die Anrufsperrung bei o2 wieder freischalten lassen (Viel Spaß dabei, denn außer uns beiden dürfte es nur noch 42 andere Kunden geben, die diese Netzfunktion nutzen, so dass die Hotliner wirklich lange suchen müssen! ;)), denn bei mir wurde mit Aktivierung der MultiCard das Passwort von o2 wieder auf den Standard 0000 zurückgesetzt. Nach dreimaliger Falscheingabe kam keine Sperrmitteilung, bei der Statusabfrage allerdings bei meinem N95 8GB die Meldung "Dienst gesperrt, bitte kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber" (oder so ähnlich).
Es wird bei dreimaliger Falscheingabe also nicht die Aktivierungs- und Deaktivierungsmöglichkeit gesperrt, sondern gleich der komplette Dienst.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Laut dem Link von Z-Man handelt es sich um die "Teilsperrung der SIM-Karte" / "Sperrung aller abgehenden Gespräche"
Dafür sollen Kosten von einmalig" 5€ (online) bzw 15€ (Hotline) sowie "monatlich" jeweils weitere 5€ anfallen.
Gesperrt habe ich die Anrufsperrung wie im Benutzerhandbuch beschrieben per Tasten auf dem Handy. Dort ist nichts von Kosten erwähnt, es wurde auch nie etwas für die Sperrung berechnet - weder "einmalig" noch "monatlich".
Für das "Entsperren" sollen keine Kosten erhoben werden.
Ich werde es wohl der Einfachheit halber beim jetzigen Zustand belassen (wollte die abgehenden Anrufe eh nur vorübergehend freischalten und dann wieder sperren).
Danke nochmals für Euere Antworten
Gruß
Sven
Danke - geht aber leider auch nicht.
Die Statusabfrage sollte doch aber irgend eine Rückmeldung bringen? Da werde ich ja nicht nach einem Sperrkennwort gefragt.
Müßte ja auch über das Menü meines Nokia N82 funktionieren:
Einstellungen/Telefon/Anrufsperre/Sprachanrufsperre/Abgehende Anrufe
Bei Status Prüfen kommt:"Nicht gestattet" (ohne PW Abfrage)
Bei Aktivieren und Deaktivieren werde ich nach dem PW gefragt, wie oben schon geschrieben habe ich 3 verschiedene PW ausprobiert - ohne Erfolg.
Es kommt aber auch keine Meldung wonach das PW falsch eingegeben wurde.
Das selbe bei Ankommende Anrufe:
Status Prüfen:"Nicht gestattet"
Diese Funktion habe ich nicht aktiviert, Anrufe kommen auch an. Es ist mir aber auch nicht möglich die Funktion zu aktivieren.
Was wäre wenn ich doch ein anders PW vergeben hätte?
Kommt eine Meldung wonach ich ein falsches PW eingegen habe?
Hallo,
ich habe die Anrufsperrung aktiviert, da ich die Karte eigentlich nur für das Internetpaket nutze. Funktioniert bestens - nur: Wie hebe ich die Aktivierung wieder auf?
*#331# grüne Hörertaste soll mir den Status anzeigen
da kommt nur die Meldung: "Nicht gestattet"
Deaktivieren soll mit
#331* Sperrkennwort # grüne Hörertaste erfolgen
hier kommt ebenfalls: "Nicht gestattet"
Als Sperrkennwort habe ich die 0000 genommen, bin mir aber nicht sicher ob ich es eventuell mal gewechselt habe. Falls ja kommen eigentlich nur 2 PIN in Frage, die ich beide ohne Erfolg probiert habe.
Hat jemand eine Idee wie ich die Anrufsperrung wieder aktivieren kann?
Eingebucht ist die Karte - Internet funktioniert.
Gruß
Sven
Re: Nokia bald kein Hersteller für Handys?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von -PM24- Alex
Hallo,
habe grad bei golem folgendes gelesen:
http://www.golem.de/0911/71530.html
die Meldung ist aber wohl nicht ernst zu nehmen oder?
Ein Politiker ist auf einer Auslandsreise. Kaum angekommen wird er von einem Journalisten gefragt:"Werden Sie hier auch Bordelle besuchen?" Darauf der Politiker:"Gibt es hier Bordelle?". Am nächsten Tag steht in der Zeitung: Seine erste Frage war:"Gibt es hier Bordelle?"
So ähnlich dürfte es sich auch hier zugetragen haben. Es wird zwar die Antwort zitiert, aber nicht die zugehörige Frage...
Aber in seiner Antwort nimmt er der Auslagerung ja selbst den Wind aus den Segeln:
"Man soll nie nie sagen. Doch heute sind unsere Fabriken und unser weltweites Logistiknetz ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, den wir nicht aus der Hand geben sollten. Noch bauen wir alle Handys selbst."
Der Erfolg von Apple hat wohl nicht nur Nokia überrascht, sondern die gesamte Mobilfunkbranche. Und auch hier im Forum haben einige aufgezählt was ihr N95 alles kann was das iphone nicht hat und Apple dafür ausgelacht...
Als Nokia in Bochum dicht gemacht hat, haben sich auch viele darüber aufgeregt. Würde Nokia jetzt wirklich die Handy Fertigung auslagern, was wäre die Folge? Den Mitarbeitern der Produktion wird gekündigt und die halbe Belegschaft wird von der Nachfolgegesellschaft zum halben Lohn wieder eingestellt und kann das doppelte dafür arbeiten. Die so motivierten Mitarbeiter bauen dann die Handys...
Einfach mal darüber nachdenken...
Gruß
Sven
ZitatOriginal geschrieben von Jens Junker
Soviel ich weiß gilt dieses günstige Angebot nur in einer Richtung, das heißt nur eine Person kann kostenlos aufs`m andere Tchibo-Handy anrufen. Aber schlagt mich nicht, wenn ich mich irre !
Natürlich gelten die Preise nur in eine Richtung.
Oder hast Du einen Vertrag oder eine Prepaidkarte bei welcher die Preise für den Dich anrufenden genauso gelten :confused:
Telefonieren von Tchibo zu Tchibo kostet 5ct/min.
Ausnahme: Man hat die Intern-Flat dazugebucht oder eine Aktionskarte (2-Jahres-Flat oder 1ct/min Tarif).
Gruß
Sven
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ElaHü
Ich selber nutze die Tchibo- Flatrate, weil ich hauptsächlich innerhalb der Familie, die alle Tchibo haben, telefoniere.
Tchibo hat aber auch Nachteile:
15 ct/ min in alle anderen Netze ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Auch SMS kosten 15 ct (auch intern)
Nicht jeder hat Lust mit mehreren Handys herumzulaufen, wenn der die Kosten in andere Netze und für SMS umgehen will.
Und das Nationale Roaming mit D1 wird Ende des Jahres abgeschaltet, da muss man erstmal sehen, wie der Empfang dann sein wird.
Hallo,
es gibt bei Tchibo auch die Minuten- / SMS Pakete buchen und man kommt dann bei voller Ausschöpfung auf unter 10ct/min:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tchibo_mobil
Des weiteren rechnet Tchibo ab der 2. Minute im Sekundentakt ab. Das dürfte etwa einem 9ct/min Tarif im 60/60 Takt entsprechen. Und die momentanen 15ct sind ja nicht auf ewig festgeschrieben. Ich hoffe das uns Tchibo zu Weihnachten mit einer Preissenkung beschenkt.
5ct /SMS von Tchibo zu Tchibo wären natürlich nicht zu verachten.
Wünschen würde ich mir auch die Möglichkeit Anrufe auf eine andere Nummer umleiten zu können - innerhalb Tchibo natürlich über die Tchibo-Flat abgedeckt
. Oder zumindest eine Prepaid Multi-SIM.
Bezüglich dem ab 2010 abgeschalteten T-Mo Roming bin ich mal zuversichtlich. o2 hat in den letzten zwei Jahren ziemlich aufgerüstet. Aber eigentlich kann man es jetzt schon feststellen. Wird Tchibo oder T-Mobile im Display angezeigt? Oder die Netzauswahl probeweise von automatisch auf manuell (o2) stellen.
Gruß
Sven
Hallo,
hier kannst Du Dich einlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…d=313301&highlight=cclock
Einfach mal herunterladen und installieren, der Bildschirmschoner selbst "spricht" Deutsch mit Dir.
Direktlink zum Herunterladen:
http://home.pacific.net.sg/~we…k_signed_S60_3rd_v121.sis
Gruß
Sven