Beiträge von Hanfmann

    Bin seit Juli bei Telco (DeutschlandSIM Premium im Vodafone-Netz).


    Die Visual Voicemail ließ sich ganz normal über das Menü der Mobilbox aktivieren und
    funktioniert vom ersten Tag an problemlos auf meinem iPhone 4. Ohne Extrakosten. :)

    Hi,


    wenn die Rufumleitung auf +491723364746 gesetzt ist und die Ansage "...wird aber per SMS benachrichtigt" kommt, ist der Dienst auf alle Fälle aktiviert.


    Dass die SMS mit Verzögerung ankommen, habe ich (leider) auch schon beobachten können.
    Manchmal kamen sie sofort, teilweise aber auch erst nach einigen Minuten - oder auch Stunden.
    Das ist allerdings unabhängig vom Provider, scheint an Vodafone selbst zu liegen. Ich denke, da kann man nichts dran ändern. :mad:



    Grüße


    Hanfmann

    Servus,


    gehe ich recht in der Annahme, dass Du diesen Dienst aktiviert haben möchtest?
    Denn auch wenn der Dienst per Default nicht aktiv sein sollte, kannst Du ihn im Vodafone-Netz selbst aktivieren.


    Aus dem Teltarif-Infoarchiv:


    Wer den Service als Vodafone-Kunde selbst einrichten möchte, kann hierfür eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Rufnummer
    +49 172 33014391 legen.
    Löscht man diese Umleitung wieder, so ist die SMS-Info wieder abgeschaltet.
    Bei Vodafone ist der Dienst für den Anrufer kostenpflichtig - es sei denn, er unterdrückt seine Rufnummer.
    Es werden die gleichen Kosten wie für ein Gespräch ins Vodafone-Netz berechnet. Für den Angerufenen ist der Dienst dagegen kostenlos.



    Grüße


    Hanfmann

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wie ist denn so der Vergleich zwischen dem D2 und dem D1 Netz? Wirklich deutlich bemerkbare Unterschiede feststellbar?


    Auf diese Frage wirst Du sicherlich 1000 verschiedene Antworten erhalten... :D



    Falls Du meine Meinung trotzdem hören willst: Ich sehe an meinem Wohnort (PLZ 87435, ca. 65.000 Einwohner) leichte Vorteile für D2.
    Meine Frau hat Klarmobil-D1 und hat des öfteren Probleme mit dem Netz. Und zwar an Stellen, an denen ich mit D2 problemlos
    telefonieren kann. Mit einem iPhone4, welches ja nicht gerade ein Empfangswunder ist. ;)


    Nach knapp 12 Jahren D1 und 2 Jahren o2 bin ich mit D2 eigentlich rundum zufrieden.


    Wie gesagt, ist alles standort- und hardwareabhängig. Generell tun sich D1 und D2 meiner Meinung nach nicht viel.
    Aber besser als o2 und E+ sind sie beide, das steht außer Frage.

    Nein, ich zahle nichts. Aber die SMS kommt wieder, der Ansagetext ändert sich auf "...wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" und der Anrufer muss löhnen.


    Bis zur Deaktivierung des Dienstes wurde bei mir auch eine RUL auf +491723364746 angezeigt.




    Aus dem Teltarif-Infoarchiv:


    Wer den Service als Vodafone-Kunde selbst einrichten möchte, kann hierfür eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Rufnummer
    +49 172 33014391 legen.
    Löscht man diese Umleitung wieder, so ist die SMS-Info wieder abgeschaltet.
    Bei Vodafone ist der Dienst für den Anrufer kostenpflichtig - es sei denn, er unterdrückt seine Rufnummer.
    Es werden die gleichen Kosten wie für ein Gespräch ins Vodafone-Netz berechnet. Für den Angerufenen ist der Dienst dagegen kostenlos.



    Funktioniert bei Telco genau so wie beschrieben. Berechnet wird die RUL dem Angerufenen definitiv nicht.

    Die erhalten eine kostenlose Ansage. Das "...wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" wird nicht mehr angesagt.


    Die nicht löschbare bedingte Rufumleitung ist nach der Deaktivierung verschwunden.


    Ab und zu brauche ich den Dienst, dann setze ich eine RUL bei Nichterreichbarkeit auf +4917233014391.
    Somit kommt die SMS wieder und die Ansage ist wieder eine Andere.


    Ist der Dienst provider-seitig deaktiviert, lässt sich auch die RUL vom Handy aus beliebig rausnehmen.

    Hier ein Auszug aus den Telco-FAQs:


    Ich bekomme ein Benachrichtigung über entgangene Anrufer. Wie kann ich das abschalten?
    Antwort:


    T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2:
    Die Deaktivierung der SMS Benachrichtigung können Sie in unserer Kundenbetreuung beantragen.



    Hatte Telco telefonisch kontaktiert und um Abschaltung des Dienstes gebeten. Wurde innerhalb von 24 Stunden umgesetzt.