Beiträge von Hanfmann

    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    Genau so ist es, Wohl dem der ein ungebrandetes 6300 hat! :D



    Da stimme ich Dir voll zu! :D Andererseits sind die Netzbetreiber bei freien Geräten manchmal recht eigen.
    Beispielsweise hat sich T-Mobile geweigert, mir bei meinem ungebrandeten 6300 die "home"-Anzeige im Display zu aktivieren. Würde angeblich nur bei gebrandeten Geräten funktionieren...


    Gut, wenn man weiß, wie sich das Netz überlisten lässt - läuft astrein. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Wie schlimm fällt eigentlich das T-Mobile Branding aus?
    Kann man das durch anderes Theme und Tastenbelegung weitgehend "entfernen"?


    Ein Bekannter von mir hat das 6300 mit TM-Branding.
    Das Branding lässt sich komplett entfernen. Das T-Mobile Theme ist lediglich als "Zugabe" drauf und lässt sich problemlos durch ein anderes ersetzen.
    Ebenso die vorbelegte Taste mit t-zones, auch diese ist nicht gesperrt und lässt sich anders belegen. :)

    So, ich reiche hiermit noch eine Erfahrung nach, die ich heute Mittag im Auto machen konnte:



    (+) Sporadisches Knacksen im rechten Lautsprecher bei der Wiedergabe von Musik über A2DP (mit Nokia AD-42W Stereo-BT Receiver) ist verschwunden



    :top:

    Meine bisherigen Erfahrungen mit der V5.00 (freies Gerät):



    (+) Kamera wurde verbessert


    (+) Subjektiv weniger Scheppern des Lautsprechers - aber immernoch vorhanden


    (+) Handy läuft weiterhin stabil ohne Abstürze, Sprachqualität sehr gut (wie gehabt)



    (-) Aktivierung des "Lautlos"-Profils über Raute-Taste funktioniert nicht mehr


    (-) Favoriten und Active-Standby werden beim Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt


    (-) Persönliches T9-Wörterbuch wird gelöscht

    Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    wie ist es mit dem t9 wörterbuch? könnt ihr ja berichten, wenn ihr mal ein paar wörter eingespeichert habt.


    und scheppert der lautsprecher beim freisprechmodus bei lautester stufe immer noch so?


    Gab es denn Probleme mit dem T9? Welche? Meine eingespeicherten Wörter waren nach dem Update jedenfalls verschwunden.


    Der Lautsprecher klingt - rein subjektiv - auf höchster Stufe etwas weniger blechern, aber je nach übertragener Tonhöhe scheppert es noch immer.

    Hi Torsten,


    danke für's Nachschauen, dann bin ich ja beruhigt - zumindest was das Update an sich angeht. ;)


    Die Funktion mit "Lautlos" habe ich mit V4.70 und 4.71 recht gerne benutzt, ist aber kein Beinbruch. Vielleicht ist die Taste bei den zukünftigen Versionen ja wieder belegt.



    Grüsse


    Martin aka. Hanfmann

    Hallo zusammen,


    habe gestern auf die Firmware V5.00 OTA upgedated.


    Mir ist aufgefallen, dass seitdem die Aktivierung des "Lautlos"-Profils über die Raute-Taste (gedrückt halten) nicht mehr funktioniert.


    Ein Bug? Oder doch eher Feature? ;) Kann das jemand von Euch bestätigen oder ist beim Update evtl. was daneben gegangen?



    Grüße


    Hanfmann