Beiträge von Hanfmann

Re: 2/3G Update auf 3.0 via Cydia.Wer hat Erfahrung ?

Wie gewünscht ohne Ausschweifungen:

1. In Cydia geht's um den Jailbreak für 3.0, nicht um das Update an sich.

2. Niemand zwingt Dich, auf 3.0 upzudaten. Wenn Du die neuen Features nicht willst (MMS & Co.), dann lass die 2.2.

3. Bei einem Update über iTunes mit vorheriger Sicherung sollten Deine Einstellungen, SMS etc. durch das Update auf 3.0 nicht verloren gehen. Im Zweifelsfall gilt auch hier Punkt 2. :)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gibt es das Intelliscreen oder was vergleichbares, eigentlich auch auf deutsch?
    Kann das jemand bestätigen, dass die Software das System instabil macht? Das wäre natürlich ein absolutes No-Go.

Intelliscreen ist schon seit geraumer Zeit in Deutsch verfügbar.

Ich habe die Software kurz nach meinem iPhone 3G im Januar 2009 gekauft, Intelliscreen macht das System absolut nicht instabil! Kann die Software uneingeschränkt empfehlen.

Konfiguration: iPhone 3G mit Software 3.0, IntelliScreeen V2.93.1, IntelliShared V2.94.2.

Updates gibt's regelmäßig und die Lizenzen sind auf bis zu 5 (!) iPhones gleichzeitig nutzbar laut AGB. Das wiederum relativiert den Preis, wenn z.B. ein Bekannter auch Interesse an IS hat.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Gibt extra Programm dafür, dann erscheint auch der Menüpunkt unter Einstellungen. Heißt "as" irgendwas...

asBattery :)

Damit erscheint der Punkt "Batterieanzeige in %" unter "Einstellungen, Allgemein, Benutzung".

Servus!

Habe seit dem Update auf 3.0 meinen Nokia AD-42W A2DP-Adapter am AUX-Eingang des Radios "reaktiviert".
    Bin begeistert von der neuen iPhone-Funktion! Koppeln funtionierte problemlos und die Qualität ist weit besser als mit meinem alten Nokia-Handy. Keine Störgeräusche etc.

Bisher konnte ich normales Streaming über die iPod-Funktion und Webradio per "RadioBox"-App testen. Beides läuft einwandfrei, der interne Lautsprecher verstummt und das Streaming startet.

Endlich gibt's wieder Internetradio über die Auto-Anlage. :)

Grüße

Hanfmann

Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf iPhone verkaufe ich mein Nokia 6220 Classic.

Das Handy ist ohne SIM-Lock und Branding. Geliefert wird das Handy incl. komplettem Originalzubehör in OVP. Zusätzlich gebe ich eine 2 GB Micro-SD-Karte dazu.

Das Telefon ist in einem tadellosen Zustand, keine Kratzer auf dem Display o.ä.

Rechnung vom Juli 2008 (DUG) lege ich bei zwecks Garantie.

Preis: 175 EUR incl. Versand per UPS.

Bei Interesse bitte PM.

Zitat

Original geschrieben von funnyluke
    muss man wegen ner neuen software gleich luftspürnge machen?^^

ich hoffe der fehler beim blitz das der nicht automatisch auslöst ist behoben

Ja, beim Blitz gibt es eindeutig Verbesserungen. Eben getestet mit Einstellung "Automatik", bei zu geringem Umgebungslicht kam der Blitz zuverlässig bei jedem Foto.

Außerdem neu ist der Punkt "Online-Freigabe" in der Standby-Symbolleiste. Für mich persönlich kein großer Wurf, da ich den nicht brauche und er sich auch nicht entfernen lässt.

Engholm:

Ich tippe auf Feature. ;)

Ist bei mir mit der "home"-Anzeige bei T-Mobile genauso, war bei allen Firmware-Versionen (4.70 / 4.71 / 5.00 / 5.50) so. Der home-Schriftzug erscheint in einem durchgehenden, weißen Streifen immer in der selben Zeile im Display, egal was dort sonst steht. Es wird einfach drüber geschrieben.

Servus,

am Besten machst Du erstmal den Akkudeckel runter, so geht das Ganze leichter (ich muss gestehen, bei geschlossenem Deckel bekomm ich die Abdeckung auch nicht auf :) ).

Danach mit dem Fingernagel vorsichtig an der abgerundeten Ecke der USB-Abdeckung einhaken und diese aufziehen. Nicht zu heftig ziehen! Die Abdeckung ist an einem recht dünnen Plastikstreifen fixiert, der bricht bei Gewaltanwendung.

Viel Erfolg!

Grüße

Hanfmann

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Man muss es bei einem unterstützten Gerät auch nicht überlisten. Nur bei welchen die TMO generell nicht unterstützt.

Bei unterstützten geht es immer. Es ist ja keine Änderung an der Firmware sondern eine Anwendung auf der SIM. Lediglich manchmal klappt die automatische Aktivierung nicht.

Hotlines reden Blödsinn.

Hotlines reden (oft) Blödsinn, das mag sein. Nur in diesem Fall hast Du leider unrecht.
    Die Aktivierungs-Anfrage *130*99# für die home-Anzeige wird bei einem Handy ohne TM-Branding immer wieder mit dem Vermerk "Ihr Handy ist nicht geeignet" zurück gewiesen. Auch wenn es die home-Anzeige rein technisch unterstützt, was ja beim 6300 der Fall ist.

Ich hatte mich diesbezüglich bei der TM-Technik erkundigt, mir liegt eine schriftliche Stellungnahme vor.
    Darin heißt es, dass die IMEI des Endgeräts bei TM registriert sein muss, um die home-Anzeige zu aktivieren. Dies ist nur bei gebrandeten Geräten der Fall. Ich hatte um Registrierung meiner IMEI gebeten, dies wurde seitens TM abgelehnt. Eine Ausnahme gibt es nicht.

TM hat mir angeboten, entweder ein gebrandetes 6300 bei ihnen zu kaufen oder mein freies 6300 in einem Nokia Service Center branden und registrieren zu lassen. Die Kosten hierfür hätte TM kulanzhalber übernommen.

Diesem Angebot bin ich nicht nachgekommen und erfreue mich dennoch über die home-Anzeige. Jedoch nicht auf dem herkömmlichen Weg per Tastenkombination.