Beiträge von bertl

    Alle viel zu träge und gesättigt sind!


    Wenn man jetzt konsequent auf dieser gedanklichen Linie bleibt und vielleicht (hoffentlich) ist sie ja total falsch, dann kann man die USA tatsächlich nur vorbehaltlos unterstützen, denn sie erhalten uns noch weitere x Jahre unseren Lebensstandard!


    Oder man kann für sich selber eine Alternative finden, das ist allerdings bei über 6 Milliarden Menschen schwierig, da die Idylle vom Leben auf dem Lande, in Einklang mit der Natur allein aus Platzgründen schier unmöglich ist!


    So, das war mein längstes Posting ever, aber jetzt geht´s mir besser:rolleyes:

    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem obigen Posting.


    Mir geht es in keinster Weise um "USA bashing" im Gegenteil, in Wirklichkeit geht es mir um Kapitalismus bashing oder our way of life!


    Es ist ja tatsächlich so, daß wenn wir unser bisheriges Leben weiterführen wollen (ewiges Wirtschaftswachstum, 3 autos pro Bürger, Tag und Nacht Beleuchtung etc...), wir auf Resourcen angewiesen sind und v.a daß wir diese Resourcen kontrollieren.


    In diesem Sinne ist ein Krieg gegen den Irak nur konsequent und jeder der sich dagegenstellt ein Heuchler (incl. mir).


    Ich glaube auch , daß sich Frankreich und Rußland weigern , liegt wiederum nicht an der Moral, sondern schlicht und einfach, daß deren wirtschaftlichen Kontakte zum Irak einfach viel besser sind, als die der Amerikaner.
    Und daß ist im Endeffekt auch das, was mich an der dt. Haltung nervt: sie bietet keine Alternativen!


    Wenn wir jetzt alle bereit wären zu verzichten, auf Solar, Wind u.ä Energien umzustellen, was natürlich zur Folge hätte, daß unser Bequemlichkeitsstandard um Lichtjahre zurückgeworfen werden würde (oder vor?), dann wäre diese Haltung bewundernswert und vorbildlich, aber in der Realität sieht es natürlich ganz anders (wie wir gerade hier ganz genau wissen!).


    Nein, in Wirklichkeit geht es hier um die letzten Verteilungskämpfe zur Erhaltung eines Systems, daß wenn man ehrlich ist per se auf Ausbeutung basiert und diese Art der Ausbeutung kann nicht mehr lange so weitergehen.


    Europa kann auch gar keine eigene, einheitliche Stimme entwickeln, denn man denke nur an die Osterweiterung und auch an den Süden. Diese Länder haben jetzt das erstemal die Möglichkeit am Luxus teilzuhaben, glaubt ihr sie werden wegen dem irakischen Volk darauf verzichten (IMO auch ein Grund, warum Spanien auf der Seite der USA stehen, die haben einfach eine Menge aufzuholen an Luxusleben).


    Und dann kommt ja schließlich noch der dicke Knüppel, nämlich China!
    Wenn die Chinesen halbwegs alles richtig machen, sind sie als Wirtschaftsmacht nicht aufzuhalten. Uns was passiert dann, wenn eine Milliarde Chinesen Autofahren wollen (und warum sollten sie das nicht wollen)? Ende der Resourcen, Ende des Wohlstands, Ausbruch des Chaos.


    Nein, eine echte Lösung dieser Problematik kann nur in einer radikalen Änderung unserer Lebensgewohnheiten liegen und machen wir uns nichts vor, darauf hat keiner Bock, weil wir

    Jetzt bitte ich doch mal in einer für mich verwirrenden Frage für Aufklärung:



    Es reden alle immer von der heilsbringenden Rolle der USA im 2. Weltkrieg und über die ewige Dankbarkeit, zu der wir uns verpflichtet fühlen müssen.


    Meiner Meinung und Kenntnis nach, lag im 2. WK schon das Muster vor, nach der die USA auch jetzt handeln:
    Man baue ein Monster auf mit nicht versiegenden Geld und Waffenlieferungen (die USA waren einer der Hauptgeldgeber der Nazis, vertreten u.a durch Prescott Bush, dem Opi von G.W) dann, wenn die Lage eindeutig ist, marschiere man in das Land und "befreie" das Volk.
    Man darf galube ich nicht vergessen, daß die USA erst 1944 in den Krieg eingegriffen haben, als das Pendel schon eindeutig gegen Dt. ausgeschlagen hat, d.h der Krieg war schon verloren!
    Genau das Gleiche passierte in Afghanistan (Taliban, Bin Laden) Irak.


    Falls ich mit dieser Einschätzung total falsch liege, bitte ich um Aufklärung, aber momentan halte ich die große Befreiertheorie für eine Legende und Gehirnwäsche.


    Und das ist auch das, was mir am meisten Sorge bereitet in dieser ganzen Angelegenheit. Wir bekommen in Wirklichkeit nur Propaganda und Lügen aufgetischt. Niemand weiß, um was es wirklich geht.


    Man weiß z.B mittlerweile, daß im ersten Golfkrieg, Propaganda gemacht wurde mit Geschichten vin Irakern, die ihre Kinder essen und ähnliche Grausamkeiten. Geschichten, die im Pentagon erfunden wurden.


    Das ewige Hauptargument gegen die Irakis, daß sie ihr eigenes Volk mit Giftgas bombardieren, geschah mit Kenntnis und Tolerierung der USA etc...



    Wenn ich dieses Geflecht aus Lügen und Machtinteressen, reinem Profitstreben, das aber Alles unter dem Deckmantel der Moral und Religion, betrachte, wird mir richtig Angst und Bange und ich habe tatsächlich das Gefühl, daß wir uns Alle auf einiges einrichten müssen, sich aber auf jeden Fall unsere vertraute und gewohnte Lebensweise und Weltordnung radikal ändern wird.

    Muellix und Dr.Schwab kann man eigentkich nur zustimmen.


    Es ist auch bei dieser Diskussion wieder die dt. Reformswilligkeit erkennbar.
    Man will zwar, daß sich etwas ändert, aber wenn es um eigene Belange geht, ist das Geschrei groß.


    @Jopi


    du hast mich eben nicht verstanden. Ich wollte mit meinem Alpenländer Beispiel nur erklären, daß die Region sich nicht verändern wird, weil man die Alpen wahrscheinlich nicht umtransportieren kann. Ebensowenig die Seen und die daraus erwachsene Kultur. Daran ändert sich auch nichts, wenn man es Schwaben nennen würde.


    Und deinen Zorn auf die Bayern könntest du auch nocheinmal erklären:confused:

    Eben das meinte ich!
    Nenn es Bayern Saarland Mecklenburghessen, es bleibt das gleiche! Menschen einer Region werden sich immer mehr oder weniger verbunden oder besser: vertraut fühlen. Um dich nochmal mit den arroganten Bayern zu konfrontieren, ich habe mich nie als deutscher gefühlt, sondern als Alpenländer. Als solcher war mir ein Österreicher oder sogar Schweizer (SCNR) immer näher als ein Hamburger o.ä. Das liegt einfach an einer ähnlichen Lebensart und Kultur. Wie man das jetzt nennt , wird nichts an der regionalen Verbundenheit ändern. Also mußt du auch keine Angst um euer Saarländer feeling haben, denn das habt ihr ohnehin nur, weil ihr in dieser Region aufgewachsen seid. Und daran kann keine Bezeichnung etwas ändern.


    Nach deiner Auffassung müsste man streng genommen 50 bundesländer einführen, oder eben wieder zu Monarchien zurückkommen.


    Oh, Königreich Bayern, endlich wieder einen Ludwig, Sissi, Wagner, Seufz!



    P.s konnte man das jetzt eigentlich als Ironie erkennen?:D

    Das ist mal wieder ein interessantes thema!


    Ich glaube das größte Problem dieser (IMO sehr sinnvollen) Zusammenlegung, ist
    1.der weitverbreitete Irrglaube über die regionale Identitätund
    2. die Idee, daß der jeweilige Kulturraum schon immer so war und deshalb auch immer so bleiben müsse.


    zu 1, die regionale Verbundenheit erstreckt sich in der Regel über den erweiterten Familienkreis mit paar Freunden aus dem Dorf, das nächste Dorf spricht meistens schon einen anderen Dialekt (dieser ändert sich alle 5 KM!!). Wenn wir stolzen Bayern von unserem stolzen Bayern schwärmen, dann eigentlich immer von München und Oberbayern. Die bayerischen Schwaben sehen sich als eigenständig, die Franken sowieso (wo sie doch so froh sein könnten;) ), die Oberpfalz etc...
    D.H Regionale Verbundenheit ist wirklich regional!
    zu 2, Es ist Teil unserer geschichte, daß sich Länder und Regionen immer wieder verändern und sich den jeweiligen Notwenigkeiten anpassen.
    Mal ist Saarhanf französisch, mal ist Rheinlandpfalz bayerisch, dieses wieder Österreichisch etc..


    Ich denke, daß dies ein sehr bedenkenswerter Vorschlag ist und genau überlegt sein sollte.

    Eigentlich reicht die erste Hautschicht abzuschälen, danach kommt es auf den Zustand der zwiebel an, um gegebenenfalls marode Stellen zu entfernen (dies sollte jetzt kein gegenpost zum, wie sich herausgestellt hat, großem Kochmeister Sturgis sein, oder schummelst du und Elisabeth sagt dir diese deliziösen Rezepte ein?;) )
    :D


    @trac:top: genau dafür ist der Thread da!

    Hi,


    erstmal vielen Dank an alle Rezeptspender! Sind wirklich einige tolle Rezepte dabei und dieser Thread ist jetzt schon eine große "was koch ich, mir fällt nix ein" Inspiration:top:


    Gleich noch eins dazu:


    Fussilli in Lachs, Weißweinsoße:


    Zutaten: Zwiebeln
    Knoblauch
    geräucherter Lachs
    trockener Weißwein
    Salz, Pfeffer, evt. Chillischote
    Fussilli oder Penne
    Zitrone
    Menge nach Bedarf und Belieben.



    Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne mit etwas Öl glasig anbraten, bei Bedarf Chilli dazu. Dann den Lachs dazu und etwas anbraten. Mit Zitrone und Wein abschrecken. Nach Geschmack mit dem Salz und Pfeffer würzen.


    Voila!


    Tip 1: Keine Spaghetti o.ä verwenden
    Tip 2: Kochwasser gut salzen!
    Tip 3: Nicht auf die Al dente Angaben der Verpackung bauen, sondern lieber nach einiger Zeit die Nudeln immer wieder probieren, ob sie schon Al Dente sind.


    Zu viele im grunde gute Nudelrezepte scheitern, daß die Maitre de Cuisine, die Nudeln versauen!


    Buon Appetito!

    Zitat

    1. lebenslange Urlaubssperre für mich, meine Frau und alle Mitarbeiter

    Zitat

    2. sämtliche Geburtstage, Schulungen und Krankheiten werden gestrichen

    Zitat

    3. Unser Doppelbett wird sofort mit Internet, Telefon und Web-Cam vernetzt.

    Zitat

    4. Die Mittagspause wird auf 30 Sekunden verkürzt. Schließlich gibt es ja Astronautenfutter und Vitaminpillen.


    Da Mp Telekom mit diesen Versprechen die zukünftige Leitung seines Geschäftes vorgegeben hat, können wir uns alle beruhigt zurücklehnen und beginnen automatische Kettenmails zu entwerfen:D


    Ich denke allerdings, daß Mp zur absoluten Glaubwürdigkeit eine Webcam installieren sollte, damit die TT-User eine ständige Überwchungsmöglichkeit haben!


    Bei 31 sec Pause gibt es dann ein Strafnokia
    Bei 32 sec ein Strafsiemens
    Bei 33 sec dann ein Sony ///
    Bei 34 und mehr sec Pause geht der Laden direkt an Carsten.