Beiträge von Lestrade

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Danke, das sind a) 10 EUR mehr und b) nicht bundesweit verfuegbar (und wenn dann nochmal rund 7 EUR teurer, da auch hier wieder ein Telefonanschluss benoetigt wird).

sorry für das OT:

die 24,90 Euro sind der Endpreis. Die bieten einen reinen DSL-Anschluss an. Ohne Telefon.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo gibts einen reinen Internetanschluss fuer diesen Preis? Kommt doch zumindest nochmal der Telefonanschluss dazu, der nochmal mindestens 16 EUR kostet. Aber das fuehrt hier etwas OT.

Hansenet / Alice bietet für 24,90 Euro eine 16.000 Kbit/s Flatrate.

Bei O2 hatte ich das Internet Pack L und kam damit locker auf 5 GB im Monat. Ich kann bei der Arbeit mein privates Laptop nutzen. Deshalb habe ich mir den BASE Vertrag geholt, weil ich nicht immer so genau auf die 5 GB achten wollte.

Nur leider komme ich bei BASE jetzt auch nicht annähernd an die 5GB, da ich trotz UMTS-Verbindung meistens auf GPRS-Level herumkrebse. Selbst das Internetradio bricht andauernd ab, da die Datenrate mal wieder eingebrochen ist. Ein gleichzeitiges surfen oder gar ein Download werden so sehr quälend bis unmöglich. Diese Probleme habe ich eigentlich überall, wo ich mich aufhalte.

Ich habe mal wieder versucht mit O2 - online zu gehen...

Auf einmal macht surfen mit UMTS richtig Spass. Keine Verbindungsabbrüche, volle UMTS-Geschwindigkeit, bessere Ping-Zeiten und damit auch schnellerer Seitenaufbau.

Die BASE-Flatrate abzuschliessen war ein Fehler. Ich kann nur allen, die im nördlichen Hamburg unterwegs sind, raten:

FINGER WEG VON BASE!

Ist wirklich "interessant" wie die Datenraten schwanken. Habe mal einen Screenshot gemacht. Von konstanten 15KB auf ca. 7KB runter. Das bleibt dann einige Zeit so, um dann wieder auf die 15KB zu gehen...

etwas später hatte ich dann, was fast niemals vokommt, volle UMTS-Geschwindigkeit.

kurz danach war wieder alles beim alten...

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen diese Base Internet Flatrate. Die UMTS - Versorgung ist zwar hier bei mir, Grossraum Hamburg, überall gegeben, aber die Datenraten sind miserabel.

Das Huawei E220 Modem läuft im 3G-only Modus. Trotzdem schwanken die Datenraten von voll UMTS bis 8 KB/s oder weniger. Ist das EPlus-Netz so überlastet? Diese Schwankungen treten aber komischerweise zu jeder Uhrzeit auf... :confused:

Um die UMTS Abdeckung bei E.Plus zu testen einfach eine Aldi-Talk Karte besorgen.

Ich bin jetzt via UMTS und Laptop online. Nutze den O2 5GB Tarif. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, was Netzabdeckung und Geschwindigkeit betrifft. (Grossraum Hamburg)

Bei O2 würde ich Dir einen Genion Card S Tarif empfehlen. --> Tarif ohne Grundgebühr aber auch ohne subventioniertes Handy.

Dazu kannst Du dann ja einen entsprechenden Internet-Tarif buchen. Dieses Internettarife haben eine
    3-monatige Kündigungsfrist.

Danke für die vielen Antworten! :top:

Als Fazit kann ich also davon ausgehen, dass alle Netze dort ganz gut ausgebaut sind?!

Die Frage bezog sich auf meine Eltern, die dort krankheitsbedingt 4 Wochen verbringen sollen. Also kann ich ja jetzt mal losziehen und eine günstige Prepaid-Karte besorgen.