Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Musst du die Bits und Bytes, die über deine Verbindung übertragen werden, per Hand klöppeln, wenn sie eintreffen, giles? Oder was genau hat ein Download jetzt damit zu tun, dass du neben der Arbeit nicht so viel Freizeit hast. Naja, Downloadmanager, etc. sind ja auch eine recht neue Technologie. ;-)

• Nein ich pflege meine Bites zu streicheln. :D

Aber Ernsthaft, wieso hat jemand der den ganzen Tag bei eMule saugt nicht DSL oder Moobicent?

unklar.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie lädst du mittels 384K 20GB runter? Das sind bei MAXIMALER UMTS-Geschwindigkeit 121 Stunden im Monat ungebremster Download, mehr als 4h pro Tag.

Bleiben doch noch 20 Stunden fuer's nichtstun ;)

Wenn man ein 5 GB Limit quasi implantiert hat, erscheinen 20 GB natuerlich immens viel :D

8 Stunden Onlineradio mit 128 kbps sind z.B. 500 MB - mach das 20 Tage die Woche, und schon sind die 10 GB voll, ohne nur 1 Byte sonst versurft zu haben.

Zitat

Aber Ernsthaft, wieso hat jemand der den ganzen Tag bei eMule saugt nicht DSL oder Moobicent?

In dem Fall wuerden 20 GB bei weitem nicht ausreichen ;)

Ein Grund koennte die Flexibilitaet einer mobilen Internet-Flat sein. Oder die Verfuegbarkeit, nicht ueberall gibt's DSL. Und gegen moobicent spricht der Preis und die Tatsache, dass die erst relativ kurz auf dem Markt sind. 24 Monate Bindung sind eben lang.

• Also wenn ich so viel saugen würde und auch unbedingt Mobil 24h am Tag saugen muss, dann würde ich die 15Euro mehr investieren und mir lieber 3Mbps Downloadrate statt 0,3Mbps leisten.

• Zitat

Also wenn ich so viel saugen würde und auch unbedingt Mobil 24h am Tag saugen muss, dann würde ich die 15Euro mehr investieren und mir lieber 3Mbps Downloadrate statt 0,3Mbps leisten.

Wo gibts einen reinen Internetanschluss fuer diesen Preis? Kommt doch zumindest nochmal der Telefonanschluss dazu, der nochmal mindestens 16 EUR kostet. Aber das fuehrt hier etwas OT.

Akzeptier einfach, dass nicht jeder seine echte mobile Flat nutzt wie du es dir vorstellst ;)

• Zitat

Schon einmal über DSL nachgedacht?

DSL ist stationär gebunden und nutzt mir herzlich wenig wenn ich es daheim, unterwegs, bei der Arbeit, sonstwo einsetzen möchte.

Zitat

Wie lädst du mittels 384K 20GB runter?

Ich lade gerne HD-Trailer bei Apple, ich höre viele Stunden am Tag Online-Radiosender, und mit "ganz normalem Surfen" komme ich auch über 5 GB pro Monat.

Dazu noch den einen oder anderen Torrent .. (ich sehe ausschliesslich DVDs und US-TV-Serien im O-Ton, ich habe keinen Fernseher; onlinetvrecorder.com reicht mir völlig). Da sind die 20GB schnell weg.

Zitat

Also ich habe neben der Arbeit nicht so viel Freizeit... :D

Ich auch nicht, was mich nicht daran hindert meine UMTS-Flatrate auch zur Arbeitszeit einzusetzen.

Desweiteren steht Mobilfunk auf meiner Prioritätenliste nicht mehr so weit oben, als daß ich mir 40 EUR für DSL daheim plus nochmal 40-50 EUR für einen halbwegs brauchbaren mobilen Datenzugang leisten möchte. Sämtliche Telefonie und Datentransfers wickele ich seit es die UMTS-Flat von BASE gibt über mein Handy ab, und ich fahre bis auf die gelegentlichen Hänger im E-Plus-Netz auch ganz gut und vor allem preiswert damit.

Sicher ist mein Anforderungsprofil damit nicht durchschnittlich, der der gemeine User hat DSL daheim, und unterwegs bestenfalls ein kleines Datenpaket. Aber wie ich eben schrieb, wenn ich schon teures mobiles Breitbandinternet habe, warum soll ich zuhause dann nochmal eins bezahlen?

Ich finde diese ganzen Pakete der Konkurrenz lächerlich. Wie viele Minuten dauert es mit HSDPA so ein "großes" 200MB-Paket bei T-Online wegzulutschen? Wofür soll die Bandbreite gut sein, wenn man sie nicht nutzen darf? Damit meine Mails in einer Sekunde statt in zweien laden, und damit Webseiten nach 50ms statt nach 150ms auf meinem Schirm angezeigt werden?

Ist doch alles Beschiss ...

- und deswegen finde ich das BASE-UMTS-Bashing langsam ermüdend. Mich nerven die teilweise wochenlangen (!) Downtimes auch. Aber so wenig hilfreich ein "was hab ich davon, wenn ich eine BASE-Flat bezahle und es doch nicht nutzen kann" ist, so wenig kommt den Leuten hier in den Sinn daß manch andere dann zurückschreiben könnten "was habe ich von einer EDGE/HSDPA-Anbindung, wenn die Nutzung in den Privatkonkurs führt?".

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo gibts einen reinen Internetanschluss fuer diesen Preis? Kommt doch zumindest nochmal der Telefonanschluss dazu, der nochmal mindestens 16 EUR kostet. Aber das fuehrt hier etwas OT.

Hansenet / Alice bietet für 24,90 Euro eine 16.000 Kbit/s Flatrate.

Bei O2 hatte ich das Internet Pack L und kam damit locker auf 5 GB im Monat. Ich kann bei der Arbeit mein privates Laptop nutzen. Deshalb habe ich mir den BASE Vertrag geholt, weil ich nicht immer so genau auf die 5 GB achten wollte.

Nur leider komme ich bei BASE jetzt auch nicht annähernd an die 5GB, da ich trotz UMTS-Verbindung meistens auf GPRS-Level herumkrebse. Selbst das Internetradio bricht andauernd ab, da die Datenrate mal wieder eingebrochen ist. Ein gleichzeitiges surfen oder gar ein Download werden so sehr quälend bis unmöglich. Diese Probleme habe ich eigentlich überall, wo ich mich aufhalte.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Hansenet / Alice bietet für 24,90 Euro eine 16.000 Kbit/s Flatrate.

Danke, das sind a) 10 EUR mehr und b) nicht bundesweit verfuegbar (und wenn dann nochmal rund 7 EUR teurer, da auch hier wieder ein Telefonanschluss benoetigt wird).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Danke, das sind a) 10 EUR mehr und b) nicht bundesweit verfuegbar (und wenn dann nochmal rund 7 EUR teurer, da auch hier wieder ein Telefonanschluss benoetigt wird).

sorry für das OT:

die 24,90 Euro sind der Endpreis. Die bieten einen reinen DSL-Anschluss an. Ohne Telefon.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!