Etwas neues gibt es nicht, aber dass muss ja nichts schlechtes heißen.
Der Druck des Forums und der Presse hat das Thema aber deutlich nach vorne gebracht.
Montag mehr...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Etwas neues gibt es nicht, aber dass muss ja nichts schlechtes heißen.
Der Druck des Forums und der Presse hat das Thema aber deutlich nach vorne gebracht.
Montag mehr...
Zitata hoffentlich dauert das keine halbe Ewigkeit, bis vistream bzw. E-Plus das ermöglichen
Mal sehen was der Montag so mit sich bringt ![]()
Freitags werden ja leider keine Chances mehr am Netz getätigt.
Gruß,
solomo
Hi,
da wir den Community-Preis derzeit nur für 01570-Kunden untereinander anbieten können, wollen wir niemanden mit falschen Angeboten locken.
Die Tarifinformation für eingehende Gespräche im Ausland, werden wir nachpflegen, sobald wir die Startseite noch etwas weiter optimiert haben, auch in Bezug auf unseren Rabatten.
Gruß,
solomo
Hallo,
dann benutzen wir direkt mal den neuen Thread für die ganzen Antworten.
ZitatÄhnliche Probleme hatte ich auch schon mal geschildert: Mit einer sunsim-Karte ist es nicht möglich, in Frankreich per Callback eine französische VoIP-Nummer (beginnend mit 08 oder 09) anzurufen (Entspricht etwa den 032-Rufnummern in Deutschland)! Obwohl das keine speziellen Sonderrufnummern sind, sondern ja nur Rufnummerngassen für VoIP-Festnetztelefonie.
Geht das immer noch nicht? Dann haken wir da mal nach...
ZitatDas mit dem "community Preis" für portierte Nummern wäre für mich auch interessant, dann würde ich nämlich meine Frau eventuell "überreden" auch zu solomo zu wechseln. Gibt es für dieses "Problem" schon einen Zieltermin?
Leider nicht. Außer dass es bald möglich sein soll, haben wir keine weitere Informationen.
ZitatDass es beim Aufladen im Internet Probleme gibt, gefällt mir da schon weniger gut
Die Funktionen für die online Aufladung sind bereits umgesetzt und befinden sich in der Abnahme.
ZitatWann kann man eigentlich die Karten am Geldautomaten aufladen oder voucher bei Händlern kaufen?
Hier sind wir auf vistream angewiesen. Aber wie gesagt, demnächst wird es ganz bequem über das Internet möglich sein.
ZitatWobei das nicht gestimmt hat, da ich bis heute weder die Karte bekommen habe noch online etwas sehen kann. Aber solomo hatte später hier gepostet das sie von der Nachfrage erschlagen wurden und hoffen das bis Samstag abgearbeitet zu haben.
Subraid
Hast du keine E-Mail über die abgeschlossene Verarbeitung bekommen?
Die SIM-Karte wurde laut Statistiken heute versendet und sollte spätestens Samstag bei dir ankommen.
ZitatNa dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht... Bekommt man eigentlich eine Mail oder sieht man es im Kundenmenü, wenn die Karte verschickt wurde?
Es wird eine Bestätigung verschickt sobald die SIM-Karte erfolgreich angelegt wurde und eine weitere Bestätigung, wenn diese verschickt wurde.
Gruß,
solomo
Hallo,
ZitatIch wollte eine Rufnummer in der Schweiz mit Vorwahl 0585 (also +41 585 ...) anrufen. Es kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben." und das war's.
Haben dieses an vistream schon weitergeleitet.
Gruß,
solomo
Hi,
bevor ich ins Bett falle noch ein paar Antworten von mir:
Zitat... laßt mich nochmal nachfragen, werdet Ihr euer Rabattsystem nochmals überdenken oder bleibt dieses System?
Ja. Es wird jetzt erst einmal so in dieser Form bleiben. Wir werden uns am Ende des Monats mal das User Verhalten ansehen und gegeben falls dann schon Anpassungen vornehmen..
ZitatWann werden alle Kurzwahlen für Premium-SMS freigeschaltet?
Die Frage reichen wir morgen direkt mal weiter an die vistream GmbH.
ZitatIst auf eine bereits bestehende Solomo-Karte eine nachträgliche Portierung möglich so wie bei E-Plus oder wirklich nur bei Neubestellung?
Hört sich gut an. Werden wir in der kommenden Woche einführen! (Freut sich die Technik morgen *g*)
ZitatOptional eine Festnetzflat (<= EUR 10,-/Monat)
Kommt Zeit, kommt Überraschung. (Oder wie hieß der Spruch ;))
ZitatHat vielleicht noch jemand Probleme seine pdf.-Rechnungen im persönlichen Account herunterzuladen? Ich erhalte immer eine Fehlermeldung.
Am Wochenende hatten wir Mailserver Probleme. Aber unsere QA wird sich dem Thema morgen direkt annehmen. Welche Konfiguration hast du?
Dann muss ich noch eine entschuldigen los werden.
Wir wurden von der ganzen positiven Resonanz ein wenig überrascht, so dass wir mehr als gut zu tun haben. Bitte habt ein wenig Verständnis, sollte nicht schon morgen eure neue SIM-Karte bei euch sein. Wir setzen alles dran bis Samstag alles ausliefern zu lassen.
Gute Nacht,
Benjamin Zimmer
ZitatIch habe das ewige Warten auf die leeren Versprechungen von vistream mittlerweile aufgegeben und meine Familie komplett mit Simyo ausgestattet. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der so handelt, und Vistream viele potentielle Kunden dadurch abspringen.
Wir fragen täglich nach, um die Wichtigkeit des Themas zu verdeutlichen. Und es bewegt sich auf jeden Fall etwas. Sollten wir einen definitiven Termin bekommen, sagen wir natürlich sofort Bescheid.
ZitatHabe am Sonntag meine Karte bestellt und warte jetzt auf sie.
Und morgen sollte diese in den Versand gehen. Solltest du auch im online Kundencenter ab heute Abend sehen ![]()
Und noch einmal:
Wir bleiben an der Internet Thematik dran und machen Druck. Werden denen auch diesen Thread an die Hand geben, um das Interesse und die Wichtigkeit noch mehr zu verdeutlichen.
Gruß,
solomo
Hallo,
hier mal wieder ein paar Antworten.
ZitatWer ist eigentlich gemeint mit "wir"?
Wir sind QA, Technik und am WE sogar GF. Der Account wird von allen benutzt.
Und wir lesen alle die ganze Zeit mit ![]()
ZitatWann werden die Roaming-Gebühren für DIREKT Roaming bei solomo auf EU-Norm gesenkt. Derzeit ist es ja ziemlich teuer wenn man ohne Callback im Ausland unterwegs ist.
Leider erst zum 01.08.
ZitatIch bin ja schon froh, daß es wenigstens bei einem Telefon (K700i) funktioniert, wenn ich bei meinen anderen (Nokia E50 & E60) Callback versuche, hängt sich das Telefon auf und ich muß die Batterie herausnehmen... :-/
Die Abstürze sind ein Problem mit Symbian OS. Deaktiviere den automatischen Callback einfach mal im SIM-Toolkit Menü -> Callback -> Deaktiviert. Dann kannst du das Callback Verfahren aber immer noch mit der Sparvorwahl *123*RUFNUMMER# [abheben] benutzen und dein Handy stürzt nicht ab.
Wir bauen gerade eine Handy Kompatibilitätsliste, welche Handys das automatische Callback Verfahren unterstützen.
Wer ist denn schon Kunde? Wie gefällt die online Kundenbetreuung? Welche Dienste fehlen? Helft uns noch besser zu werden.
Wir möchten nicht zur Werbung aufrufen, daher dürft ihr uns auch gerne per PN alles mitteilen.
Gruß,
solomo
NACHTRAG: Anrufe zu 032-Rufnummern sollen laut vistream nun funktionieren. Kann das jemand noch einmal testen?
Morgen,
wir möchten uns für Verschiedenes erstmal bei euch bedanken:
- für das ganze positive Feedback.
- für die über aus konstruktive Kritik.
- und ganz besonders für den Dialog!
Genau dieses sollte unser Ziel sein. Kundenzufriedenheit und den Dialog mit dem Kunden suchen und nicht eine "hier Kunde, neues Angebot, friss oder stirb" Methode.
Dann möchten wir darauf hinweisen, dass wir keine Werbung machen möchten, sondern nur diskutieren möchten. Sollte die Boardbetreiber hier ein Problem sehen, würden wir sie bitten uns kurz zu kontaktieren, um eine weitere Vorgehensweise abstimmen zu können.
WICHITG VORWEG! Thema Mailbox!
Die kostenlose Abfrage der Mailbox ist nur über die 9911 möglich. Diese Information haben wir selbst er gerade erhalten und werden diese Information auch sofort auf die Homepage bringen.
WICHITG VORWEG! Thema Mailbox!
Bevor wir auf die Diskussion eingehen, hier noch ein paar Antworten auf direkte Fragen.
ZitatAuf der Internetseite von "Solomo" steht, daß Rufumleitungen nur zur Mailbox möglich sind. Ist das richtig? Bei anderen Anbietern im Netz von "Vistream" (z.B. Sunsim) sind Rufumleitungen zu anderen Rufnummern möglich.
Das ist so natürlich nicht richtig. Rufumleitungen können zu jeder Zielrufnummer gesetzt werden.
ZitatEins ist mir noch nicht ganz klar: gilt der Umsatzrabatt pro Monat oder pro Aufladungsbetrag?
Umsatz pro Monat. Dazu später mehr.
ZitatDemgegenüber steht Sunsim mit fixen 8/16 Cent/Min, allerdings mit 60/30-Taktung.
Hier war für uns die Frage, gleicher Tarif oder faire Taktung. Wir haben uns, wie ihr seht, für letztes entschieden.
ZitatJa, hab es grad in der kompletten Preisübersicht auch gelesen. 0,09 EUR/Min solomo-intern ist doch OK, irgendwo sollte man eine höhere Marge einbauen. Heißt das, daß portierte Nummern von dem 0,09-Community-Preis außen vor bleiben? Hm, das würde mich von einer Portierung abhalten (da evtl. 2 Nummern).
Leider ja. Portierte Nummern sind derzeit ausgeschlossen von dem Community-Preis. Jedoch steht auch dieses schon auf der Liste der Probleme, welche schnellstmöglich abgeschafft werden sollen.
ZitatHabe heute und gestern versucht, die SIM-Dienste der Karte zu nutzen.
Leider funktionieren diese aber nicht.
Hat das was mit der Umformierung zu tun oder was ist da los?
Richtig. Hier scheint etwas falsch gelaufen zu sein. Haben die vistream informiert und rechnen mit einer Behebung des Problems bis zum Nachmittag.
ZitatFrage an user Solomo:
Und läuft die Solomo-Karte wirkliche NIE ab?
Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt. Nach zwölf Monaten werden sie aber darüber informiert, dass Ihr letzte Aufladung bereits zwölf Monate zurückliegt.
ZitatBin sehr gespannt, wie das Ganze dann läuft. Gibt es z.B. schon Tarife für Datenverkehr im Ausland?
Anbieten würden wir es gerne, aber möglich ist es derzeit nicht.
ZitatIst die Rufnummerngasse 032 von solomo-mobile aus nicht verfügbar? Dann wäre aber auch die genannte Ansage 'irreführend' ...
Bitte PN beachten.
Jetzt zu dem wohl größten Kritikpunkt / Diskussionspunkt.
Unser Rabattsystem. Erstmal unsere Idee hinter dem System.
Wir können derzeit nur einen Prepaid Tarif anbieten.
Hier Rabatte nach Nutzung zu gewähren ist reichlich schwierig, da der Kunde bereits für jede Aktion, egal ob telefonieren, simsen, mmesen (gibt es das?), etc., schon bezahlt hat. Daher gibt es die Auswahl, dem Kunden direkte Bonusguthaben bei der Aufladung zu schenken oder nach einem Monat den Umsatz zu betrachten und eine Gutschrift auszuschütten. Wir fanden die zweite Variante hier fairer als die Erste und haben uns für den Monatsumsatz entschieden.
Die Rabattstufen sind dann aus dem Finance "gefallen", genauso wie die Höhe der Rabatte. Hier können wir uns leider nicht detaillierter äußern.
Unsere Meinung nach waren die Angaben zu den Rabatten, lasst uns Gutschriften sagen, in Kombination mit unserem Tarifrechner fair. Hier konnte jeder sehen, was er zu bezahlen hat. Die Gutschriften sollen auch nur den Anreiz schaffen, die Karte nicht ungenutzt rumliegen zu lassen. Wir werden aber die Prozente verschwinden lassen. Wir wollen wirklich ein faires Produkt schaffen. Auch deswegen werben wir nicht mit den niedrigen Preisen, die durch die Gutschriften entstehen, sondern mit den normalen Preisen.
Wir wollen nichts verstecken und haben soweit wie möglich jegliche Fußnoten und Sternchen zu vermeiden. Wir wollen ein Angebot ohne Haken schaffen.
Wir hoffen, dass wir wieder ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnten und freuen uns auf die weitere Diskussion!
Gruß,
solomo
Hallo,
wir versuchen jetzt hier mal noch die eine oder andere Kleinigkeit zu klären.
Bitte nicht böse sein, wenn nicht alles beantwortet wird.
Zitat- Minutenpreis "solomo zu solomo" - wirklich keine Vergünstigung?
Derzeit nicht. Wir haben uns für die Rufnummernmitnahme entschieden und können derzeit nur einen einfach Community Preis anbieten mit 9 Cent/Min. zu allen 01570 Rufnummern.
Zitat- Anrufe ins Ausland von Deutschland aus erfolgen direkt (kein Callback), nicht?
Nein. Aus Deutschland heraus ist alles direkt.
ZitatIch verstehe nur nicht, warum in Nachbarländernm wie Luxemburg kein Direktes Roaming möglich ist, und selbst die Call-Back-Preise innerhalb des Gastlandes über den Kommissionsvorgaben liegen.
Roaming ist möglich. Wird auch in "Unsere Partner" angezeigt. Nur überarbeiten wir derzeit alle Preise um EU Konform zu werden. Es wird also alles noch günstiger...
ZitatDas neue Portal sollte man manch einem Wettbewerber mal als Referenz zeigen.
Danke!
ZitatDie Tarife selbst verlieren wegen der EU-Regulierung zwar an Attraktivität,
Mit unserem Callback Verfahren sind wir immer noch einiges günstiger. Und das alles ohne Einwahlgebühr!
Zitatsolomo: Wie der Tarifrechner rechnet, entzieht sich meiner Rechenfähigkeiten... Selbst wenn die Schieberegler für Festnetz, Mobifunk und SMS komplett nach rechts geschoben werden (jeweils 198 Einheiten, warum keine 200?), bekommt man bei einem Normalpreis von 81 EUR nur 4 EUR Rabatt.
Haben kleine Erläuterung jetzt online.
ZitatDatenpreise auf der Startseite 24 Cent per MB
Datenpreise unter "Preise Deutschland" 30 Cent per MB,
nur mit Rabatt dann 24 Cent per MB,
was stimmt also nun? Und wie ist die Taktung?
Unser Fehler. Haben jetzt alle Angaben korrigiert und ergänzt. Danke!
ZitatDie FAQ sind noch die alten "Family & Friends", die Links dort sind tot!
Die neue FAQ ist nun auch online.
ZitatPreise für GB sind gar nicht dabei, kein Roamung in GB???
Datenbank Fehler. Auch behoben.
Zitat... und wo kann man AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste downloaden?
Diesen Streitpunkt haben wir nun auch deutlicher gemacht.
ZitatHabe mich gleich mal beim Online-Portal freigeschaltet, gefällt mir alles sehr gut. Aber bis jetzt steht auf meinem Display weiterhin "vistream" und nicht "solomo".
Das wird auch so bleiben vorerst. Diskutieren noch einen Kartentausch. Leider können wir das nicht per OTA ändern.
ZitatTaktung beim Callback und bei eingehenden Gesprächen?
Callback 30/30
eingehende Anrufe 60/60
ZitatEVN möglich?
Ja, im online Kundenbereich.
Zitat- wie das mit Callback funktioniert (ab wann wird abgerechnet: ab Annahme des Rückrufs, oder erst bei bestehender Verbindung; kann man ein Callback auch ohne das 123 auslösen?)
Bei bestehender Verbindung wird abgerechnet.
Auf unseren SIM-Karten gibt es eine Applikation. Diese soll erkennen, ob man sich im Ausland befindet und automatisch das Callback-Verfahren anwenden. Leider werden nicht alle Handset unterstützt.
Zitat
"Ich habe das CallBack-Verfahren verstanden und akzeptiere, dass die günstigen Auslandstarife nur mit diesem Verfahren zustande kommen und nicht den Standard Roaming-Tarifen (direktes Wahlverfahren) entsprechen."
Das bedeutet doch sicher nicht, daß im Falle von direkten Roaming-Anrufen die EU-Vorgaben umgangen werden, oder?
Nein. Definitiv werden auch wir schnellstmöglich den "EU-Tarif" einführen. Aber unser Callback ist teilweise günstiger und einige Kunden haben sich schon gewundert, dass Sie obwohl wir mit so günstigen Preisen werben, viel höhere Gesprächskosten hatten. Daher noch einmal ein Hinweis am Ende der Bestellung.
Ich möchte mich hier im Namen von uns allen für die Hilfe bedanken. Ich hoffe, dass wir einige mit unserem "Allround"-Tarif ansprechen.
Gruß,
solomo