vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Aufbauen könnten sie. Aber es nicht einschalten und senden, weil sie eben keine Frequenzen haben ;)

Dann sind die total abhängig von e.plus. Wenn e.plus die vereinbarung mit vistream kündigt, dann können vistream und seine reseller den betrieb einstellen. Dann geht es vistream demnächst möglicherweise wie quam.

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Dann sind die total abhängig von e.plus. Wenn e.plus die vereinbarung mit vistream kündigt, dann können vistream und seine reseller den betrieb einstellen. Dann geht es vistream demnächst möglicherweise wie quam.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird kaum passieren, die haben bestimmt langjährige Verträge mit E-Plus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Funktioniert solomo denn momentan bei irgendjemandem? Bei mir (Frankreich, Bouygtel) kommt immer die Meldung "Netzwerkprobleme", wenn ich es per Callback versuche.

Direktes Roaming funktioniert.

Ich bin ja schon froh, daß es wenigstens bei einem Telefon (K700i) funktioniert, wenn ich bei meinen anderen (Nokia E50 & E60) Callback versuche, hängt sich das Telefon auf und ich muß die Batterie herausnehmen... :-/

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Ich bin ja schon froh, daß es wenigstens bei einem Telefon (K700i) funktioniert, wenn ich bei meinen anderen (Nokia E50 & E60) Callback versuche, hängt sich das Telefon auf und ich muß die Batterie herausnehmen... :-/

Ui, was kann solomo dazu sagen? Hab nämlich auch ein E50 und spiele mit dem Gedanken zu wechseln...

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Funktioniert solomo denn momentan bei irgendjemandem? Bei mir (Frankreich, Bouygtel) kommt immer die Meldung "Netzwerkprobleme", wenn ich es per Callback versuche.

Direktes Roaming funktioniert.

Ja, SE baut voll Call-Back-fähige Handies (funktioniert mit meinen T68i, T610, K700i und V/Z800i einwandfrei).

Nicht jeder NB unterstützt Call-Back wirklich gut. Versuch mal andere Netze.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja, SE baut voll Call-Back-fähige Handies (funktioniert mit meinen T68i, T610, K700i und V/Z800i einwandfrei).

Nicht jeder NB unterstützt Call-Back wirklich gut. Versuch mal andere Netze.

Jepp, daran lag's. Sowohl mit Orange als auch mit SFR konnte ich eine Verbindung zum Callback-Server aufbauen. Der Anruf konnte zwar 'momentan nicht durchgestellt' werden, ist ja aber schon mal ein Schritt weiter. :-)

Zum K700: Mit Abstand mein liebstes Mobilo, leider mag der Joystick überhaupt nicht mehr, deshalb wird's kaum benutzt. Ärgert mich schon ein wenig, daß die Nokias sich sofort aufhängen. Daß es nicht geht, könnte ich ja irgendwie nachvollziehen, aber gleich kompletter Stillstand?

• Hallo,

hier mal wieder ein paar Antworten.

Zitat

Wer ist eigentlich gemeint mit "wir"?

Wir sind QA, Technik und am WE sogar GF. Der Account wird von allen benutzt.
    Und wir lesen alle die ganze Zeit mit ;)

Zitat

Wann werden die Roaming-Gebühren für DIREKT Roaming bei solomo auf EU-Norm gesenkt. Derzeit ist es ja ziemlich teuer wenn man ohne Callback im Ausland unterwegs ist.

Leider erst zum 01.08.

Zitat

Die Abstürze sind ein Problem mit Symbian OS. Deaktiviere den automatischen Callback einfach mal im SIM-Toolkit Menü -> Callback -> Deaktiviert. Dann kannst du das Callback Verfahren aber immer noch mit der Sparvorwahl *123*RUFNUMMER# [abheben] benutzen und dein Handy stürzt nicht ab.
    Wir bauen gerade eine Handy Kompatibilitätsliste, welche Handys das automatische Callback Verfahren unterstützen.

Wer ist denn schon Kunde? Wie gefällt die online Kundenbetreuung? Welche Dienste fehlen? Helft uns noch besser zu werden.

Wir möchten nicht zur Werbung aufrufen, daher dürft ihr uns auch gerne per PN alles mitteilen.

Gruß,
    solomo

NACHTRAG: Anrufe zu 032-Rufnummern sollen laut vistream nun funktionieren. Kann das jemand noch einmal testen?

• Internet-Zugang

Zitat

Original geschrieben von solomo
    ... Welche Dienste fehlen? Helft uns noch besser zu werden...

Der Internet-Zugang fehlt noch, aber da seit ihr wohl von vistream abhängig?
    Gibt es denn schon ein genaueres Datum als Mitte Juli?

• Internet-Zugang

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    ... Frage wurde doch schon beantwortet ... KW 30

Sorry, das habe ich überlesen.
    Das ist ja noch später :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!