vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• "Morgen",

QA meldet sich zurück und hat auch schon alle Fragen/Probleme/Fehler weitergeleitet. Werden alles nacheinander jetzt abarbeiten.

Zu den direkten Fragen hier im Forum, nehmen wir auch später noch Stellung.

Gruß,
    solomo

• "Ich habe das CallBack-Verfahren verstanden und akzeptiere, dass die günstigen Auslandstarife nur mit diesem Verfahren zustande kommen und nicht den Standard Roaming-Tarifen (direktes Wahlverfahren) entsprechen."

Das bedeutet doch sicher nicht, daß im Falle von direkten Roaming-Anrufen die EU-Vorgaben umgangen werden, oder? :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Datenpreise sind jetzt auch klar. 24 cent per MB. Abgerechnet wird in 10 kb Schritten. Jetzt muß nur noch der Internet-Zugangspunkt funktionieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Datenpreise

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Datenpreise sind jetzt auch klar. 24 cent per MB. Abgerechnet wird in 10 kb Schritten...

Woher hast du diese Info?

• Re: Datenpreise

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Woher hast du diese Info?

Steht ganz neu auf der Internetseite von "Solomo" und auch bei "Teltarif"

Ps. Mit Rabatt sinkt der Datenpreis bis 19 cent per MB.

• Hallo,

wir versuchen jetzt hier mal noch die eine oder andere Kleinigkeit zu klären.
    Bitte nicht böse sein, wenn nicht alles beantwortet wird.

Zitat

- Minutenpreis "solomo zu solomo" - wirklich keine Vergünstigung?

Derzeit nicht. Wir haben uns für die Rufnummernmitnahme entschieden und können derzeit nur einen einfach Community Preis anbieten mit 9 Cent/Min. zu allen 01570 Rufnummern.

Zitat

- Anrufe ins Ausland von Deutschland aus erfolgen direkt (kein Callback), nicht?

Nein. Aus Deutschland heraus ist alles direkt.

Zitat

Ich verstehe nur nicht, warum in Nachbarländernm wie Luxemburg kein Direktes Roaming möglich ist, und selbst die Call-Back-Preise innerhalb des Gastlandes über den Kommissionsvorgaben liegen.

Roaming ist möglich. Wird auch in "Unsere Partner" angezeigt. Nur überarbeiten wir derzeit alle Preise um EU Konform zu werden. Es wird also alles noch günstiger...

Zitat

Das neue Portal sollte man manch einem Wettbewerber mal als Referenz zeigen.

Danke!

Zitat

Die Tarife selbst verlieren wegen der EU-Regulierung zwar an Attraktivität,

Mit unserem Callback Verfahren sind wir immer noch einiges günstiger. Und das alles ohne Einwahlgebühr!

Zitat

solomo: Wie der Tarifrechner rechnet, entzieht sich meiner Rechenfähigkeiten... Selbst wenn die Schieberegler für Festnetz, Mobifunk und SMS komplett nach rechts geschoben werden (jeweils 198 Einheiten, warum keine 200?), bekommt man bei einem Normalpreis von 81 EUR nur 4 EUR Rabatt.

Haben kleine Erläuterung jetzt online.

Zitat

Datenpreise auf der Startseite 24 Cent per MB
    Datenpreise unter "Preise Deutschland" 30 Cent per MB,
    nur mit Rabatt dann 24 Cent per MB,
    was stimmt also nun? Und wie ist die Taktung?

Unser Fehler. Haben jetzt alle Angaben korrigiert und ergänzt. Danke!

Zitat

Die FAQ sind noch die alten "Family & Friends", die Links dort sind tot!

Die neue FAQ ist nun auch online.

Zitat

Preise für GB sind gar nicht dabei, kein Roamung in GB???

Datenbank Fehler. Auch behoben.

Zitat

... und wo kann man AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste downloaden?

Diesen Streitpunkt haben wir nun auch deutlicher gemacht.

Zitat

Habe mich gleich mal beim Online-Portal freigeschaltet, gefällt mir alles sehr gut. Aber bis jetzt steht auf meinem Display weiterhin "vistream" und nicht "solomo".

Das wird auch so bleiben vorerst. Diskutieren noch einen Kartentausch. Leider können wir das nicht per OTA ändern.

Zitat

Taktung beim Callback und bei eingehenden Gesprächen?

Callback 30/30
    eingehende Anrufe 60/60

Zitat

EVN möglich?

Ja, im online Kundenbereich.

Zitat

- wie das mit Callback funktioniert (ab wann wird abgerechnet: ab Annahme des Rückrufs, oder erst bei bestehender Verbindung; kann man ein Callback auch ohne das 123 auslösen?)

Bei bestehender Verbindung wird abgerechnet.
    Auf unseren SIM-Karten gibt es eine Applikation. Diese soll erkennen, ob man sich im Ausland befindet und automatisch das Callback-Verfahren anwenden. Leider werden nicht alle Handset unterstützt.

Zitat

"Ich habe das CallBack-Verfahren verstanden und akzeptiere, dass die günstigen Auslandstarife nur mit diesem Verfahren zustande kommen und nicht den Standard Roaming-Tarifen (direktes Wahlverfahren) entsprechen."
    Das bedeutet doch sicher nicht, daß im Falle von direkten Roaming-Anrufen die EU-Vorgaben umgangen werden, oder?

Nein. Definitiv werden auch wir schnellstmöglich den "EU-Tarif" einführen. Aber unser Callback ist teilweise günstiger und einige Kunden haben sich schon gewundert, dass Sie obwohl wir mit so günstigen Preisen werben, viel höhere Gesprächskosten hatten. Daher noch einmal ein Hinweis am Ende der Bestellung.

Ich möchte mich hier im Namen von uns allen für die Hilfe bedanken. Ich hoffe, dass wir einige mit unserem "Allround"-Tarif ansprechen.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von solomo Ich möchte mich hier im Namen von uns allen für die Hilfe bedanken. Ich hoffe, dass wir einige mit unserem "Allround"-Tarif ansprechen.

Definitiv, Ihr scheint sehr tüchtig zu sein, macht einfach weiter so, der Erfolg kann nicht lange ausbleiben!

Gruß Vesko

• Auch ich bin Kunde seit Anfang an und habe gestern 2 Mails von Solomo bekommen.

Zuerst hat mich der neue Name etwas verwundert, da ich damit nichts anfangen konnte. Aber das ich hier bei TT etwas darüber finde war ja klar. :D :p

Ich habe mir jetzt mal die neue Seite etwas näher angeschaut und muss ehrlich sagen: macht auf mich einen sehr guten und absolut seriösen Eindruck.
    Und dann noch die Klasse Minutenpreise mit der Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme - alle Achtung ! Genau das, was bei den anderen fehlt.

:top: :p :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Auf der Internetseite von "Solomo" steht, daß Rufumleitungen nur zur Mailbox möglich sind. Ist das richtig? Bei anderen Anbietern im Netz von "Vistream" (z.B. Sunsim) sind Rufumleitungen zu anderen Rufnummern möglich.

• Eins ist mir noch nicht ganz klar: gilt der Umsatzrabatt pro Monat oder pro Aufladungsbetrag?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!