Beiträge von MMAS

Roter Punkt

VF versieht Geräte, bei denen per Software die Lautsprecherlautstärke reduziert wurde, mit einem roten Punkt auf dem Aufkleber im Akkufach und einem gelben runden Aufkleber auf der Verpackung. Durch diese Lautstärke-Reduzierung wird auch das Rauschen leiser... :D

KW 19 oder KW 26

Die KW 26 entstammt einer internen Mitteilung von VF. Demnach soll die neue fehlerfreie Charge ab diesem Zeitpunkt bei VF verfügbar sein. "Rauschfreie T610s ab KW 19" war laut mobil.se die Aussage eines SE-Mitarbeiters.

Würde also bedeuten, dass SE seit der KW 19 nur noch rauschfreie Geräte produziert, diese aber erst wesentlich später bei VF angeboten werden. Macht ja auch Sinn, denn VF verkauft erstmal das Lager ab, weil SE die Geräte nicht offziell zurückgerufen hat.

Die derzeit angebotenen Geräte mit rotem Punkt sind m.E. definitiv nicht rauschfrei und auch nicht aus der neuen Charge.

achim007: Ich denke, dass liegt daran, dass VF am 27/05/03 eine entsprechende Info rausgegeben hat. Diese Info wurde hier im Forum auch im genauen Wortlaut gepostet.

Meiner Meinung nach sind die derzeitigen SWAP-Geräte nur per Software nachgebessert (verringerte Lautsprecherlautstärke) und die neue fehlerfreie Serie soll ja ab der 26. KW verfügbar sein.

Dan11223: Deshalb habe ich mich ja auch so gefreut. Hab das Gerät ausgepackt, den roten Punkt gesehen, gefreut, geduldig vier Stunden lang den Akku geladen, Testcall durchgeführt, geärgert und heute morgen das Gerät zum zurücksenden wieder eingepackt.

Nee, also bei voller Lautstärke war der Lautsprecher viel zu leise und das rauschen (natürlich auch viel leiser, aber) immer noch hörbar.

Moin Leude!

Hab am Mittwoch von VF das erste SWAP-Gerät bekommen. Es hat wie bereits hier erwähnt einen roten Punkt auf dem Aufkleber im Akkufach.
    Allerdings scheinen mir diese Geräte keineswegs rauschfrei.

Lediglich die Lautsprecherlautstärke wurde per Software derart drastisch reduziert, dass man das rauschen kaum noch hört. Allerdings versteht man den Gesprächspartner aufgrund der geringen Lautstärke auch nicht mehr.

Da es ja tatsächlich ein Hardware-Problem ist, werde ich jetzt bis KW 26 warten und hoffen...

Zumindest hat der Umtausch bei VF jetzt immer problemlos und schnell geklappt.