ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Vistream hat kein eigenes Sendernetz und roamt in Deutschland im E-Plus Netz.
Wollen die ewig bei e.plus roamen oder kümmern die sich schon um eine eigene Lizenz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Vistream hat kein eigenes Sendernetz und roamt in Deutschland im E-Plus Netz.
Wollen die ewig bei e.plus roamen oder kümmern die sich schon um eine eigene Lizenz?
E-Plus habe ich bei mir auf dem Handy SE K750i noch nie gesehen!
Immer nur solomo, wenn ich PTT reinlege erscheint PTT.DE. Im Ausland das Roamingnetz darunter solomo oder PTT.DE. E-Plus erscheint bei mir nur bei der Netzliste als Roamingnetz mit einem Symbol. Bei 2 mit einem Haussymbol (Grenzgebiet) aber solomo
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0151
Die 1 bzw. 2 vor der PIN ist z.B. für die Handys interessant, die nicht die Möglichkeit haben, eine 'Automatik' einzustellen.
Der Sinn der Automatik ist nur dann fraglich, wenn man sich im Grenzgebiet befindet und gern bei E-Plus eingebucht bleiben will. Die Automatik nimmt dann u.U. im Zweifel das im Einzelfall stärkere ausländische Netz, was eigentlich nicht gewünscht ist. In diesem Fall kann man mit der vorangestellten 1 das Einbuchen in ausländische Netze blockieren.
ViStream 'roamt' grundsätzlich:
- im Inlad bei E-Plus (und nirgendwo sonst, also nicht bei TMD, nicht bei VF und nicht bei o2),
- im Ausland bei den Netzen, bei denen auch E-Plus roamen kann.
Mein J220i zeigt im Inland
"E-PLUS
vistream"
an und in Italien z.B.
"I WIND
vistream"
Ich habe noch eine der allerersten SIMs, bei den neueren wird wohl statt 'vistream' jetzt 'solomo' angezeigt.
Ein 'eigenes Heimatnetz' im eigentlichen Sinne gibt es also nicht, denn selbst 'zu Hause' wird bei E-Plus geroamt.
Gruß,
0151
Bei mir steht im Inland nur solomo, aber warum im Ausland auch? Im Ausland hat die vistream Sim Karte doch nichts mit vistream am hut. Trotzdem steht dort z.B. A1
solomo
Und im Grenzgebiet taucht solomo auch in der man Suche in der Netzliste auf. (Nur bei 2 vor der PIN) Einbuchen natürlich nicht möglich. Warum steht da nicht e.plus an der Stelle??? sondern solomo.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
bernbayer: Kannst du von Solomo zu Sunsim den verguenstigten Community-Preis nutzen?
Aber nur zu 01570! zu portierten Nummern derzeit noch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Und was wäre dann mit der "1" vor der PIN? EU oder Callback?
Das mit der komischen Zahl vor der PIN ist so ein schwachsinn. Ich habe mein Handy auf Automatisch gestellt, somit brauche ich nur meine vierstellige PIN eingeben und alles funktioniert auch Automatisch. Fahre ich über die Grenze bucht sich das Gerät auch Automatisch ins Ausländische Netz ein. Und das mit den Automatischen Callback hat auch nichts mit der 2 vor der PIN zu tun.
Allgemeine Frage: Wenn ich mich im Ausland befinde bin ich automatisch im Netz von e.plus eingebucht (262-03). Warum steht bei mir auf den Handy-Display z.B. in Österreich bei A1 -- A1 (solomo) und nicht A1 (E-Plus)? Habe im Grenzgebiet mal eine manuelle Suche durchgenommen, einmal mit der 1 also 262-16 und einmal mit der 2 (262-03). (Grenzgebiet mit Empfang dt. Netze). Bei 1 standen die Deutschen Roamingnetze (e.plus als roamingnetz) und die Österreichischen Netze. Habe ich dann 2 vor die PIN gemacht, standen dann als Dt. Netze: T-Mobile D,vodafone D, und solomo als Heimatnetz.(wurde aber nur angezeigt wenn ich in einen ausl. Netz eingebucht war!) Bei 2 müsste doch eigentlich e.plus als Heimatnetz gekennzeichnet sein, oder? Habe ich dann solomo als Heimatnetz ausgewählt, stand bei mir im Display nur Notrufe. Wenn ich mich in D mit 2 einbuche, steht auch nur Notrufe, aber e.plus wird bei der man. suche auch nicht angezeigt. Komplizierter geht es doch nicht. Wie soll das Netz von vistream ein Laie kapieren ![]()
MfG
ZitatOriginal geschrieben von graefe
tors2985: Simyo & Co. sind überhaupt nicht bereit, eingehende Portierung zu machen. Das begründen die mit der Kostenfrage. Da ist doch Solomo schon ein echter Fortschritt.
Graefe
Andere bieten die portierung doch auch kostenlos an.
Jeder Tarifrechner rechnet etwas anderes, bei den einen liegt sunsim auf Platz 1, bei den anderen solomo.
Darauf lege ich sowieso keinen Wert, da jeder ein anderes Telefonier-Verhalten hat.
MfG
Re: SUNSIM/Solomo
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Habe ich was verpasst?
SUNSIM: 16 ct/min, Solomo: 18 ct/min. Das sind bei mir 2 ct/min.
Intern: SUNSIM: 8 ct/min, Solomo: 9 ct/min. Das ist bei mir NICHT um die Hälfte günstiger.
Damit meine ich den Festnetzpreis
Beim Netzinternen Preis habe ich mich vertan.
Vielen Dank
´natürlich müssen auch einige cb-preise auf eu-norm angepasst werden, da einige über den maximalen preis liegen.
mfg
TOOOOOOOOR!!!!
TOOOOOOOOR!!!! 1:0 für die Eintracht ![]()
Amanatidis