Beiträge von tors2985

E-Plus habe ich bei mir auf dem Handy SE K750i noch nie gesehen!
    Immer nur solomo, wenn ich PTT reinlege erscheint PTT.DE. Im Ausland das Roamingnetz darunter solomo oder PTT.DE. E-Plus erscheint bei mir nur bei der Netzliste als Roamingnetz mit einem Symbol. Bei 2 mit einem Haussymbol (Grenzgebiet) aber solomo

Bei mir steht im Inland nur solomo, aber warum im Ausland auch? Im Ausland hat die vistream Sim Karte doch nichts mit vistream am hut. Trotzdem steht dort z.B. A1
    solomo

Und im Grenzgebiet taucht solomo auch in der man Suche in der Netzliste auf. (Nur bei 2 vor der PIN) Einbuchen natürlich nicht möglich. Warum steht da nicht e.plus an der Stelle??? sondern solomo.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was wäre dann mit der "1" vor der PIN? EU oder Callback?

Das mit der komischen Zahl vor der PIN ist so ein schwachsinn. Ich habe mein Handy auf Automatisch gestellt, somit brauche ich nur meine vierstellige PIN eingeben und alles funktioniert auch Automatisch. Fahre ich über die Grenze bucht sich das Gerät auch Automatisch ins Ausländische Netz ein. Und das mit den Automatischen Callback hat auch nichts mit der 2 vor der PIN zu tun.

Allgemeine Frage: Wenn ich mich im Ausland befinde bin ich automatisch im Netz von e.plus eingebucht (262-03). Warum steht bei mir auf den Handy-Display z.B. in Österreich bei A1 -- A1 (solomo) und nicht A1 (E-Plus)? Habe im Grenzgebiet mal eine manuelle Suche durchgenommen, einmal mit der 1 also 262-16 und einmal mit der 2 (262-03). (Grenzgebiet mit Empfang dt. Netze). Bei 1 standen die Deutschen Roamingnetze (e.plus als roamingnetz) und die Österreichischen Netze. Habe ich dann 2 vor die PIN gemacht, standen dann als Dt. Netze: T-Mobile D,vodafone D, und solomo als Heimatnetz.(wurde aber nur angezeigt wenn ich in einen ausl. Netz eingebucht war!) Bei 2 müsste doch eigentlich e.plus als Heimatnetz gekennzeichnet sein, oder? Habe ich dann solomo als Heimatnetz ausgewählt, stand bei mir im Display nur Notrufe. Wenn ich mich in D mit 2 einbuche, steht auch nur Notrufe, aber e.plus wird bei der man. suche auch nicht angezeigt. Komplizierter geht es doch nicht. Wie soll das Netz von vistream ein Laie kapieren :rolleyes:

MfG

Re: SUNSIM/Solomo

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Habe ich was verpasst?
    SUNSIM: 16 ct/min, Solomo: 18 ct/min. Das sind bei mir 2 ct/min.
    Intern: SUNSIM: 8 ct/min, Solomo: 9 ct/min. Das ist bei mir NICHT um die Hälfte günstiger.

Damit meine ich den Festnetzpreis ;)
    Beim Netzinternen Preis habe ich mich vertan.

Vielen Dank