Beiträge von Olzge

Ich hab mir vor ca. drei Wochen bei E-Plus im Zuge einer Vertragsverlängerung ein ME45 geholt. Das Handy kostete damals noch 49.- €. Jetzt gibt es E+ schon für 19.- € her. Was hab ich mich geärgert :mad: !

Also bei der Hotline angerufen und gejammert. Und siehe da: ich hab die 30.- € Differenz gutgeschrieben bekommen. :)

Wen solche Postings nerven, soll den Thread halt ignorieren oder schließen. Ich freu mich halt.

Ich weiß, dass es schon einige solche Postings gab. Wollte Euch aber trotzdem an meiner Freude teilhaben lassen.

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    kein richtiger Tipp und nur für blutige Anfänger interessant,
    aber was mich immer wieder fasziniert ist die voice-memo Funktion,
    mit der man die aufgenommenen Dinge (z.b. Telefonate) auf den PC als *.wav-Datei konvertieren kann.

-Bitte nicht zerreißen, weiß eh schon fast jeder, aber ich kenne viele Leute, die das nicht wissen :(

RTFM:flop: :mad:

Keine Angst.Ich wußte das auch noch nicht.

Wenn ich bei meinem ME45 eine lange SMS mit mehr als 160 Zeichen verfasse,wird diese ja in einzelne SMS á 160 eingeteilt. An den Übergangsstellen der einzelnen SMS werden allerdings beim Empfänger einige Zeichen verschluckt und stattdessen erscheint ein @. Kann man das irgendwie beheben? Zur Info: Hab V21 drauf.

An alle, die die linke Displaytaste mit "Neue SMS" belegt haben: Ich finde die Belegung mit "Favoriten" dort praktischer, weil es einem den Zugriff auf Funktionen ermöglicht, die tiefer im Menü vergraben sind.

Das erstellen einer neuen SMS ist fast so schnell über den normalen Menüeintrag zu bewältigen: einfach die rechte Displaytaste oder den Pfeil nach rechts auf dem Navigationskreuz 3x drücken.

Ohjeohje! Die ewigen Sprachbereiniger. Sie sterben wohl nie aus.:rolleyes:

Sprache kann man nicht planen. Es gab schon viele, die das versucht haben und sie sind alle kläglich gescheitert. Sprache ist seit Jahrtausenden eine willkürliche Sache und das wird sie immer bleiben! Die Leute werden sich nicht künstlich umerziehen lassen, andere Begriffe zu gebrauchen.

Auch wenn Begriffe wie Handy noch so pseudo-englisch sein mögen. Sie haben in userer Umwelt einen semantischen Wert, der es ermöglicht mit diesen Worten zu kommunizieren. Ob man nun Mobiltelefon seriöser findet, als Handy, hat nichts mit dem Wort direkt zu tun. Das Wort Handy hat nichts an sich, was es von vornherein unseriös macht. Dies sind alles soziale Gründe des Prestiges.
    Was das pseudo-englische des Wortes angeht, so frage ich mich, was daran schlimm sein sollte. Es ist eben ein Wort im deutschen Sprachschatz, das einen Gegenstand bezeichnet.
    Außerdem neigen Sprecher bei der Verwendung von Begriffen zur Kürze. Handy erfüllt diese Bedingung anscheinend fabelhaft.

Das einzige Problem das ich sehe, ist, daß man den Kindern im Englischunterricht beibringen muß, daß jemand der englisch spricht mit handy nicht ein Mobiltelefon meint. Aber ich denke daß das keine Schwierigkeit sein dürfte.

Was den Gebrauch des Wortes SMS für die Kurznachricht an sich angeht, gilt ähnliches. Auch hier handelt es sich um einen Begriff, der praktikabel ist, denn er wird offensichtlich ohne Mißverständnisse verstanden. Dem Sprecher, der den Begriff in diesem Zusammenhang verwendet ist nicht klar, dass es sich hierbei ursprünglich nur um die Bezeichnung des Dienstes an sich Handelt. Das ist doch auch nicht weiter schlimm, wenn die Verwendung des Wortes seinen Zweck erfüllt.

Die Franzosen versuchen schon seit Jahren in einem Anflug von Paranoia ihre Sprache von Anglizismen zu "befreien". Dabei vergessen sie, daß die englische Sprache ihrerseits von französischen Worten nur so wimmelt. Außerdem sind auch diese Aktionen im großen und ganzen erfolglos, denn die Leute lassen sich ungern vorschreiben, was sie wie zu benennen haben.

In diesem Sinne: Jeder soll sprechen bzw. schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Stimmt, vor V21 ging das noch, ab V21 wurde diese Funktion entfernt.

Wozu brauch ich dann den SMS-Ausgang? Ist der dann nur noch dafür vorgesehen,dass manuell abgespeicherte SMS drin landen?:confused:

SMS in Ausgang

Ich hätte da noch ein Problemchen: Bei meinem M35(!) war es so,dass wenn ich eine SMS abgeschickt hatte und die SMS-Eingabe mit einem langen Druck auf die rote Hörertaste beendet hab,die gerade verschickte SMS automatisch im Ausgang abgelegt wurde.
    Habe ich hingegen die SMS-Eingabe per mehrmaligen Druck des roten Hörers beendet,wurde die SMS nicht im Ausgang gespeichert.
    So weit so gut.

Bei meinem ME45 funktioniert das mit dem langen Drücken des roten Hörers nicht. Ich hab irgendwie keine Möglichkeit,die SMS unmittelbar nach dem Absenden in den Ausgang zu speichern,außer ich mache das extra über die SMS-Optionen. Aber das kann ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.
    Info: ich hab V21 drauf.