Beiträge von Olzge

Ich hoffe nur, dass man beim Verlassens des Menüs "Text erstellen" mittels langem Druck auf die rote Höhrertaste die gerade verschickte SMS wieder in den "Ausgang" verschieben kann. Andernfalls ist doch der Menüpunkt "Ausgang" fast überflüssig, naja, bis auf das Ablegen von selbst geschriebenen SMS-Vorlagen vielleicht.

Also, ich hab ein Siemens ME45.

Was ich oft nutze:

- die Uhr!!!!
    - telefonieren
    - SMSen
    - Termine verwalten
    - einfach dran rumspielen!!! (damit sind jetzt nicht die integrierten Spiele gemeint)
    - Adressbuch

Was ich seltener nutze:

- Per GPRS wappen (eigentlich nur um E-Mails abzufragen, wenn ich keinen Computer parat hab)
    - so Sachen wie Notitzblock, Währungsrechner, Countdown, Stoppuhr, Spiele, Taschenrechner,...
    - IrDA (eigentlich nur um Logos, Töne,... mit anderen Handies auszutauschen)
    - Sprachmemo und Sprachanwahl

Was ich nie nutze:

- Modem für's Internet
    - Synchronisation mit Outlook

Es gab mal ein paar Monate, da war das Siemens ME45 bei E-Plus nicht erhältlich. Ich verstand nicht warum, weil alle anderen Netzbetreiber und Provider das Ding im Programm hatten. Weil bei mir eine Vertragsverlängerung ins Haus stand und ich unbedingt dieses Handy haben wollte, hab ich die E-Plus-Hotline mehrmals angerufen, um Gründe dafür zu erfahren, warum sie das Gerät nicht hatten.

Eine häufige Auskunft war, dass das ME45 von Siemens nicht mehr hergestellt würde und man nur noch in einigen E-Plus-Shops Restbestände kaufen könne.
    Meine Nachfrage bei der Siemens-Hotline ergab: "Natürlich stellen wir das ME45 noch her. Es wird momentan sogar in neuen Farben aufgelegt".

Ich also wieder bei E-Plus angerufen. Die Auskunft diesmal: "ME45 wird nicht mehr hergestellt und wird es deshalb bei uns auch nicht mehr geben. Wir warten auf das ME 50. Das ist der Nachfolger vom ME45."

Jaja...Das ME50 heißt 1. M50 und 2. ist es nicht als Nachfolger für das ME45 gedacht. Aber egal.;)

Als es dann Ende Mai mit der Vertragsverlängerung richtig ernst wurde, hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich eben stattdessen ein S45 nehmen werde. Das gab's nämlich noch bei E-Plus.

Ich hab also bei E-Plus angerufen und die Dame von der Hotline gefragt, was sie denn für Siemens-Geräte im Angebot hätten (einen winzigen Funken Hoffnung, dass die das ME45 ja doch noch irgendwo wieder ausgegraben haben, hatte ich nämlich noch). Und siehe da: Unter der Auflistung war auch das ME45. Ich fragte nochmal nach, weil ich dachte, ich hätte mich verhört. Aber sie sagte: "Ja, das ME45 haben wir jetzt wieder im Programm und das sogar in einer neuen Farbe."
    Ich habe also sofort zugeschlagen und bin seither happy damit.

Soviel also zu dem Thema: "Hamm wer nich, kriegen wer auch nich mehr rein.":p

Trotzdem denke ich: In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Siemens S45/ME45 unschlagbar.

ChickenHawk
    Sie erfüllen alle Deine Minimalvoraussetzungen und den Kalender find ich o.k.

Ich glaub allerdings,dass es momentan nur das ME45 bei E-Plus gibt. Zumindest finde ich das S45 nirgendwo im Handyangebot auf der E-Plus-Homepage. Aber evt. gibt's das Ding in nem E-Plus-Shop oder bei sonst nem Händler oder einfach mal bei der Hotline nachfragen.