-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Ja, habe eine vistream Karte drin, ich weiss nur nicht wie und wo dieses Menü zu finden ist, due hast das W800i, da ist dass Menü ja fast gleich 
Dann müsstest du ja wissen welche Tasten ich drücken muss, um callback zu finden.
Vielen Dank!
Sorry, vertippt... hab ein W850i, aber aus der Erinnerung war da das Menü genau an der Stelle, die 0151 beschrieben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Danke für die Info!
Leider funktioniert das nicht mit den K750i. Wenn jemand mich dort hinführen kann, bitte antworten
Kann nämlich kein Callback finden 
Hast Du auch die Solomo-Karte drin? Diese Option gibts nämlich auch nur, wenn die Karte dies unterstützt! Ich wollte sie nämlich vorhin auch bei meinem W800i suchen (um Dir zu helfen), hab sie aber nicht gefunden, weil ich im Moment wieder meine T-Mobile Karte drin habe 
-
Also bei mir funktioniert der EVN jetzt, sowohl HTML als auch PDF.
Der Empfang bei mir im Büro ist leider deutlich schlechter als mit D1, aber es wäre gerade noch akzeptabel.
D.h. das einzige was aus meiner Sicht jetzt noch funktionieren muss, ist der Internet-Zugang. Mal sehen, ob das wirklich in der nächsten Woche klappt.
-
Re: Konfigurations-SMS
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Er meint wahrscheinlich die Konfigurations-SMS, die gleich nach dem ersten Einlegen der SIM in das Handy kommt. Die muss man natürlich abspeichern. Hast du das getan? Aber die enthält nur Konfigurationen für MMS und WAP, aber NICHT für internet.
Die beiden Konfigurations-SMS nach dem Einlegen der Karte kamen an und haben auch funktioniert. Aber auf der Webseite kann man sich ja auch noch die Einstellungen für "Vistream-WEB" zuschicken lassen, und diese SMS kam bei mir nicht an.
solomo
Bei mir werden immer noch keine Verbrauchswerte angezeigt, obwohl die Abfrage über Handy schon einen Verbrauch ausweist. Gibt es hier eine gewisse Zeitverzögerung, oder funktioniert es derzeit generell noch nicht richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
- GPRS-Einstellungen habe ich mir als OTA-SMS kommen lassen. Der Link dazu steht in den FAQ auf der Homepage
D.
Komisch, genau das hat bei mir nicht funktioniert... Welches Handy hast Du denn?
Gruß,
martiko
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Klar, "Sunsim" ist auch ein "Vistream-Reseller". Ich hab es mehrfach getestet, es kommt einfach keine OTA-SMS an. (Das es nur mit dem Internet-Explorer funktioniert habe ich berücksichtigt.)
Also nur mal so zur Info: Bei meiner Solomo-Karte ist die SMS auch nicht angekommen, die ich auf der Webseite "bestellt" hatte. Allerdings kamen die beiden OTA-SMS nach dem ersten Einschalten an und haben auch funktioniert.
-
Update:
Inzwischen hab ich das mit dem Internet-Zugang mal getestet, funktioniert wie erwartet leider wirklich nicht. Nur der WAP-Zugangspunkt funktioniert, dann aber am Handy wie gesagt sogar für normale Internet-Seiten.
Es kommt scheindbar drauf an, dass der Traffic über den Proxy läuft.
Noch was ist mir aufgefallen: Die im FAQ verlinkte Seite, mit der man sich die MMS/WAP/WEB-Einstellung Einstellungen direkt aufs Handy schicken lassen kann, funktioniert nicht. Bei mir ist jedenfalls trotz mehrfacher Versuche nix angekommen...
Na dann hoffen wir mal, dass das mit dem Internet bald funktioniert, ansonsten soweit alles ok.
-
Zitat
Original geschrieben von Subraid
solomo:
So, Karte ist heute doch angekommen. Nach einer Stunde hatte sie sich auch endlich eingebucht und ich konnte telefonieren.
Habe allerdings immernoch keine E-Mails bekommen. Zudem kann ich auf dem Internet-Portal immernoch nicht auf die Daten zugreifen "Keine Daten vorhanden!".
Ist das normal oder kann es sein das die Karte ohne Freischaltung raus gegangen ist?
Also meine Karte ist heute auch angekommen, d.h. schon 2 Tage nach der Bestellung, das finde ich schon super fix! Und bei mir hat sich die Karte auch sofort ins Netz eingebucht, keine Wartezeit und bei mir zu Hause super Empfang mit UMTS! :top:
Über das Handy konnte ich dann sowohl WAP-Seiten als auch "echte" Internet-Seiten aufrufen. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das über GPRS oder UMTS passiert ist. Und ob ich das Handy auch als UMTS-Modem für "normalen" Internet-Zugang nutzen kann, hab ich auch noch nicht getestet. Muss ich als Einwahlnummer für UMTS andere Angaben verwenden, als die in FAQ aufgeführten Zugangsdaten für GPRS?
Bestätigen kann ich die Aussagen von Subraid, 1. hab ich auch keine Versandbestätigung per Mail erhalten (war daher sehr über die Karte im Briefkasten überrascht) und auch im Portal sehe ich noch keine Verbrauchswerte (über *100# wird mir dagegen schon Verbauch angezeigt).
Alles in allem bin ich erstmal positiv überrascht!
Viele Grüße,
martiko
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Schau mal da:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2495941#post2495941
"Und morgen sollte diese in den Versand gehen. Solltest du auch im online Kundencenter ab heute Abend sehen"
Merci! Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich da was sehe 
Nebenbei ist der persönliche Service deutlich besser als die offensichtlich noch nicht 100%ig fertige Webseite. Hab per Kontaktformular nochmal nach meiner neuen Handy-Nr. gefragt, keine halbe Stunde später wurde sie mir per Mail zugeschickt. Respekt dafür, so einen guten und schnellen Kundenservice habe ich lange nicht mehr erlebt!
-
Also... eben meine SIM-Karte bestellt, hat alles soweit gut geklappt, Bestellvorgang usw. ist problemlos durchgelaufen. Die Rufnummern, die zur Wahl stehen sind auch wirklich ok, selbst wenn man nix für "Silber" extra zahlt.
Was ich gut fand ist, dass man einige Einstellungen (automatisches Aufladen etc.) bei der Bestellung vorgeben kann.
So und jetzt kommen wir zum "aber" 
Hier meine ersten kleinen Kritikpunkte
- Die ausgewählte Rufnummer wird nach abgeschlossener Bestellung überhaupt nicht mehr angezeigt. Weder im Kundenmenü noch in der Bestätigungsmail... Wenn man sie nicht aufschreibt, erfährt man sie wohl erst wieder, wenn die Karte da ist...
- Die Änderung der persönlichen Daten geht (noch) nicht
- Die Kreditkarteninformationen von der Bestellung werden mir nicht angezeigt (diese muss ich bald ändern, da meine Karte nur noch im Juli gültig ist)
- Benutzeroberfläche wirkt noch sehr "unfertig". So bekomme ich z.B. die Fehlermeldung "Sie dürfen nur auf Ihre eigenen Rechnungen zugreifen." wenn ich auf meine Verbindungsübersicht klicke... (Klar geht das noch nicht, hab ja die Karte noch gar nicht, aber da wäre eine Meldung wie "Noch keine Daten vorhanden" irgendwie professioneller
). Genauso die Meldung "Kommt in Kürze!" wenn ich auf Online Aufladen klicke... Bei "Meine SIM-Karte" erscheint dann doch noch "Keine Daten vorhanden!" (geht doch :top: )
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht... Bekommt man eigentlich eine Mail oder sieht man es im Kundenmenü, wenn die Karte verschickt wurde?
Gruß,
martiko