Beiträge von martiko

Zitat

..schade, ein so elegantes Gerät mit einer vernünftigen SW einen derart alten Prozessor aus dem VORVOR Gerät zu verbauen :flop:

...das dafür aber nicht alle paar Stunden an den Strom angeschlossen werden muss, weil es so viel Saft zieht...

Also bevor ich es kaufe, werde ich das P1i defintiv mal in die Hand nehmen und antesten, auch bzgl. Geschwindigkeit. Aber z.B. die Einschaltzeit ist für mich total uninteressant. Solange das Handy sich nicht aufhängt, schalte ich es eigentlich nie ab. Wenn die Menüs und sonstigen Funktionen ausreichend schnell sind, brauche ich keinen High-End Prozessor, da sind mir andere Funktionen wichtiger.

Hallo,
    auch von mir noch ein riesen Dankeschön für den tollen und umfangreichen Testbericht. Ich bin immer neugieriger auf das Handy...

Aber zwei Fragen hätte ich noch:

Wie gut wird IMAP unterstützt? Konkret meine ich damit: ist auch der Zugriff auf Ordner möglich, die auf dem IMAP-Server abgelegt sind? In der Inbox verbleiben bei mir nämlich immer nur sehr wenige Mails und wenn man (wie z.B. bei meinem W850i) nur auf den Posteingang zugreifen kann, kann ich die ganzen abgelegten Mails nicht lesen...

Ist auch eine verschlüsselter (SSL/TLS) IMAP-Zugriff möglich?

Danke und viele Grüße,
    martiko

Zunächst war der User Solomo hier ja recht aktiv, aber jetzt habe ich schon einige Tage nichts mehr gehört (z.B. bzgl. meiner Fragen) und auch auf der Solomo-Hompage tut sich im Kundenbereich nichts.

Derzeit sind da mehr Ankündigungen enthalten als echte Funktionen... Und das "echte" mobile Internet funktioniert ja auch noch nicht.

Inzwischen gibts bei Klarmobil immerhin den 9ct/Minute Datentarif, das finde ich zwar deutlich schlechter als 24cent/MB aber wenn Solomo/vistream nicht langsam in die Gänge kommt, werde ich meine Rufnummer wohl doch zu KM portieren. Die Solomo-Karte kann ich ja bei Bedarf immer noch einlegen, wenn ich mal wieder länger mobil surfen will/muss.
    Bei KM hat man zusätzlich den Vorteil, dass man für die Rufnummernportierung nichts zahlen muss (ausser natürlich beim Abgebenden Provider).

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wer zuletzt lacht ... :p

Überheblichkeit wird den Umsatzschwund bei D2 bestimmt nicht stoppen. :D

BTW: ich bin des Denglischen nicht mächtig, aber Du wolltest sicher "Southwestern MVNO killing trend" sagen.

Und "out of order" bedeutet ja nun mal auch "kaputt", "defekt", "nicht in Ordnung"... Das passt irgendwie auch nicht so, oder? :D

Nachdem die Woche nun schon fast rum ist, wollte ich doch noch mal fragen, was die "versprochenen" Features machen, die eigentlich diese Woche kommen sollten:
    1. Automatisches Aufladen über Internet aktivieren (Webseite: "Kommt in Kürze!")
    2. Online Aufladen (Webseite: "Kommt in Kürze!")
    3. Persönliche Daten ändern (Webseite: "Demnächst ist es auch möglich, diese zu ändern. ")
    4. Portierung einer Rufnummer in einen bestehenden Vertrag (Diesen Menüpunkt gibts noch gar nicht auf der Webseite...)

Also in meinen Augen hat sich da... na ja... NICHTS getan... :(

Gibt es für diese Punkte schon Termine, wann es funktionieren soll?

PS: Der Internet-Zugang geht ja auch weiterhin nicht, das habe ich aber nicht aufgeführt, weil dies ja wohl ein Vistream-Problem ist und keines auf das Solomo direkten Einfluss hat...

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Meiner Meinung nach wird es vielleicht noch dieses Jahr sein.

Dann werde ich vielleicht dieses Jahr doch nicht komplett zu Solomo wechseln ;)

Der günstige Datentarif in Verbindung mit der möglichen Rufnummernportierung ist für mich derzeit das Hauptargument FÜR Solomo. Wenn der Datentarif nicht in absehbarer Zeit auch für den "echten" Internetzugang genutzt werden kann, gibt es für mich keinen Grund, zu Solomo zu wechseln.