vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Beide Möglichkeiten sind in Vorbereitung. Voucher kommt sicher vor der Bankaufladung. Genaue Daten kann ich leider noch nicht nennen. Zusätzlich entscheidet unser Brand Partner über die Vertriebskanäle. Daher kann ich die Frage auch nicht allgemeingültig beantworten. vistream ist als "Enabler" eher der technische Dienstleister im Hintergrund. Wir schaffen aber gerade die Verbindungen zu den notwendigen Dienstleistern "hinter" den Tankstellen, Kiosken usw.

Allgemeine Anmerkung:
    Da hier echtes Interesse besteht, werde ich in Zukunft öfter mal in diesen Thread schauen und Fragen beantworten. Haben sie aber bitte Verständnis dafür, dass es nicht regelmäßig klappt.

Gruß,
    Dirk Markner

Was meinen Sie mit Voucher kommt sicher vor der Bankaufladung?

Das mit den Vouchern bei Tankstellen und Kiosken wäre ja schon klasse, wenn das funktionieren würde ;)

Vielen Dank für die Antwort!

• Vouching ist doch "Out Of Order" - welche innovative Firma macht schon vouching!?
    Sogar der Vistream Abnehmer "Telesim" hat erkannt dass man mit Kreditzahlung besser voran kommt.

Übrigens: Weltweit sieht es z.Z. LEIDER für die MVNO´s schlecht aus (Die Strategie gegenüber den "echten" Mobilfunkern geht nicht auf). Alleine schon in Nordeuropa haben viele Virtual Network Firmen Konkurs angemeldet. Bleibt nur noch die Frage wann der "Southern West MVNO Trendkill" hierhin überschwappt. :D

Hoffen wir das Vistream als einziger MVNO in D eine Bahnbrechende Idee in Sachen Marketingstrategie einfällt.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Vouching ist doch "Out Of Order" - welche innovative Firma macht schon vouching!?
    Sogar der Vistream Abnehmer "Telesim" hat erkannt dass man mit Kreditzahlung besser voran kommt.

Übrigens: Weltweit sieht es z.Z. LEIDER für die MVNO´s schlecht aus (Die Strategie gegenüber den "echten" Mobilfunkern geht nicht auf). Alleine schon in Nordeuropa haben viele Virtual Network Firmen Konkurs angemeldet. Bleibt nur noch die Frage wann der "Southern West MVNO Trendkill" hierhin überschwappt. :D

Hoffen wir das Vistream als einziger MVNO in D eine Bahnbrechende Idee in Sachen Marketingstrategie einfällt.

Wer zuletzt lacht ... :p

Überheblichkeit wird den Umsatzschwund bei D2 bestimmt nicht stoppen. :D

BTW: ich bin des Denglischen nicht mächtig, aber Du wolltest sicher "Southwestern MVNO killing trend" sagen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

BTW: ich bin des Denglischen nicht mächtig, aber Du wolltest sicher "Southwestern MVNO killing trend" sagen.

Und "out of order" bedeutet ja nun mal auch "kaputt", "defekt", "nicht in Ordnung"... Das passt irgendwie auch nicht so, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Und "out of order" bedeutet ja nun mal auch "kaputt", "defekt", "nicht in Ordnung"... Das passt irgendwie auch nicht so, oder? :D

Ich denke er wollte uns mit einem einfachen "Out" beglücken... english for runaways?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Danke für die Korrektur!!! Es war ja auch ziemlich spät als ich dieses Posting machte, und ein Englishprofi habe ich nie behauptet zu sein, aber der desolate Zustand der MVNO´s ist nicht weg zu sehen. Sollten wir uns nicht lieber damit beschäftigen? ;)

A propos D2, was habe ich mit D2 zu tun? :D

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Auch wenn es für die kleinen MNVO/MVNE lt Bericht schlecht aussehen sollte, finde ich - als Außenstehender - daß dies für Deutschland nicht zutrifft.

Wir haben hier nur einen MNVE mit einigen Marken auf dem deutschen Markt. Deutliche Differenzierungsmerkmale ggü. den Netzbetreibern (samt deren "no frills") hat er bereits geschaffen - niedrige Preise ins Ausland und niedrige Preise im Ausland. Selbst nach der EU-Verordnung zum Roaming liegen die ankommenden Preise in der EU z.T. um mehr als 50% darunter.

Zudem kann er durch die Kooperation mit eplus auch auf die Vorteile der Grünen zurückgreifen: die niedrigsten Preise für Datennutzung "pay-as-you-go" und die niedrigen Preise für Anrufe ins Festnetz oder in die Mobilnetze (leider auch die Nachteile, wie die löchrige Netzabdeckung, aber man kann nicht alles haben :D).

Das ganze wird abgerundet mit Rufnummernportierung, einem guten Support und - hoffentlich - einem guten Vertrieb.

So wie ich das sehe, hat vistream (generell, also preislich wie netzseitig) die Rosinen des Eplus-Netzes (gute Gesprächsqualität, billigste Datennutzung für "gelegentlich", Minutenpreise Inland, Rufnummerportierung, kostenlose Mailbox, für den Anrufer kostenlose SMS bei ausgeschaltetem Handy) mit der eigenen Sahne garniert (Preise Ausland). Mit anderen Worten versucht vistream den Spagat zwischen einer im Inland wettbewerbsfähigen SIM und einer fürs Ausland einzigartigen SIM zu machen. Bis jetzt relativ erfolgreich - zumindest in der Kommuniktion – wie ich finde.

Um den Tendenzen auf dem deutschen Markt Rechnung zu tragen, könnte man sich auch Gedanken zum Flatrate-Hyp machen. Wenn einer der vistream-Partner (am liebsten wäre mir solomo) es schaffen kann, als erster auch eine Prepaid-Flat ins Festnetz einzuführen, dann ist die Karte wirklich eine Allround-Karte. Im Moment werden eher die Wenig- bis Durchschnittsnutzer angesprochen, denn ab 111 Min im Monat ins Festnetz würde sich jeder überlegen, ob er nicht was anderes nimmt. Das wäre auch die erste wirkliche Prepaid-Flat, nicht?
    Ob das möglich ist, hängt natürlich auch von Eplus aber auch von der eigenen Vorstellung, wie man und welche Kunden gewinnen möchte. Für eine gute Marktdurchdringung kann eine Festnetzflat (zu 10-12 EUR) aber durchaus beitragen, denke ich.

Ich gehe außerdem davon aus, daß die aktuellen technischen Unzulänglichkeiten bald beseitigt werden. Insbesondere das Routing sollte sicher funktionieren.

Insoweit sehe ich vistream gar nicht so schlecht aufgestellt! Obwohl mit weniger Personal und evtl. finanzschhwächer als die "Großen", werkeln dort nach meinem Eindruck (nochmal, als Außerstehender!) offene, kluge und tüchtige Leute - ob Webdesigner, Vertriebler oder Techniker. Die Dr. Materna-Erfahrung scheint wirklich groß zu sein ;)

Gruß Vesko

• Vielen Dank für die Blumen ;-)
    Ich denke übrigens nicht, dass die Situation in den USA mit Deutschland vergleichbar ist. Die großen MVNO Pleiten sind auf schlechtes Management zurückzuführen. ESPN Mobile und vor allem Amp'd haben ihr VC Geld mit vollen Händen ausgegeben. Helio hat ein Funding von 400 Millionen US Dollar - scheinbar sind sie aber ganz erfolgreich im Gewinnen von Kunden, die um 100 Dollar pro Monat ausgeben.
    Zusätzlich liegt mir natürlich daran, auf den kleinen Unterschied hinzuweisen: vistream ist ein MVNE und keine stand alone MVNO Marke. Die wenigen MVNEs im US Markt sind durchaus gesunde Unternehmen ...

Gruß,
    Dirk Markner

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Vouching ist doch "Out Of Order" - welche innovative Firma macht schon vouching!?

Sicher ein kleines Missverständnis. Mit Vouchern sind Auflade-PINs oder e-Voucher gemeint. Damit arbeiten alle Mobilfunker. Sie werden dann z.B. an der Tankstelle als Aufladung verkauft und sind auf dem Kassenbeleg aufgedruckt.
    Aber auch die "Rubbel"-Voucher sind immer noch ein sehr großes Geschäft. Wir unterstützen prinzipiell alle existierenden Technologien.

• solomo fehlt auf vistream-Seite

Auf der Internet-Seite von vistream fehlt bei "Unsere Partner:" noch solomo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!