Beiträge von Viper84

Für Tüv, Inspektion und alles drum herum wird gesorgt, das hab ich dem Geschäftsführer persönlich ans Herz gelegt, er solle mir das einrichten und da er mich kennt, macht er das eben klar bei seinen Jungs!
    "Um die Ecke" hört sich so nach einem unseriösen Schuppen an, der Porsche und Benz für 3000 Euro verkauft und meist mit abgesäbelter Seriennummer... is schon in einer Autohauskette, dieser VW-Händler :p

Danke für den Tipp mit dem Einfahren, werde ich dran denken!
    Dass da ein neuer Auspuff dran ist stört mich nicht im Geringsten, ganz im Gegenteil! ;)

Mag ja sein, dass du da einige Autos gefunden hast, aber die stehen eben nicht bei dem Händler, wie ich meine "Connections" habe, wie gesagt, der Geschäftsführer ist ein näherer Verwandter von mir und was kann mir da Besseres passieren???

Also ne Gurke is der mit Handschaltung ganz sicher nicht! Der zieht schon ganz schön an, wenn man ihn bei 3,5-5,5k Umdrehungen "quält"!
    Nochmal zu den technischen Daten: die hab ich alle, also wenn einer was wissen mag, ich hab sie von allen Golf 3 Modellen hier liegen.

Hi!

Ich hatte auch mal ein 5130 und hab mir diese Cover-Tastatur-Kombi gekauft. Da wurde ich auch gefragt, ob ich denn das mit dem durchscheinenden Licht haben möchte oder eben das billigere ;)
    Hab natürlich ersteres genommen, aber auch das blätterte dann irgendwann ab.

Pandur: Nein, ist natürlich KEIN Automatik, sonst hätte ich ihn nicht genommen, aber der Hubraum von 1.781 und die Leistung von 75 PS stimmen schon! Den Wagen gibts echt, sonst würd ich ihn ja nicht haben! ;)

Thorsten: Ich bin schon eine ganze Ecke umher gefahren und hab auch im Inet nachgeguckt usw. aber ich glaube, wenn du dich selber mal umsiehst wirst du merken, dass der Golf 3 (so wie ich ihn habe oder ähnlich) ganz schlecht zu bekommen ist! Da bin ich froh, dass ich den bekommen habe, mehr sogar - überglücklich!!! Ich suche schon seit etwa einem halben Jahr.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Der Preis kommt ungefähr hin, habe aber mal ein wenig geschaut, es gibt wirklich diverse Angebote mit Preisen von 6.500 - 7.500 Euro, teilweise sogar mit Automatik und Klima - dafür muß man aber wie oben schon gesagt etwas in der Gegend umherschweifen. Für einen "Kauf um die Ecke" ist es also noch ein recht guter Preis, zumal sich die "freundschaftliche Beziehung" zum betreffenden Autohaus auch zukünftig noch positiv auswirken wird (Wartung, Reparaturkosten, der nächste Golf *g*).

Genau so sehe ich das nämlich auch! Wenn ich irgendwas habe, dann macht mein Verwandter da schon mal was, das weiß ich! :top:

Ja, und ich hab jetzt auch nur rausgefunden, dass es auch einen 90PSler mit 1,8 Liter Hubraum gab, aber ich bin froh, dass ich den 75er hab, denn der is einfach billiger von der Versicherung, tankt kein Super, verbraucht nicht so viel und zieht auch ganz schön an, wenn man ihn puscht!
    Zudem ist er beim Kauf billiger.

Schiebedach elektrisch! Aber keine Klimaanlage.
    7700 Euro incl. fast neuen Winterreifen und wie gesagt, den neuen Bremsen und dem Auspuff! Tüv ganz neu im Juli!
    Ich denke, der Preis is richtig gut, das hat bis jetzt jeder gesagt!!!

Das mit dem Hubraum und der Leistung is bei dem Joker so, dass es den mit 1,8 im Jahre 97 nur mit 75 PS gab, nach meinen Infos!