Sawianer ist der, der die Fresse halten sollte (wenns um keine Ahnung geht).
Natürlich hat Namorico vollkommen recht, wenn die Portierung einmal ins System eingebucht ist (mit Aufschaltungstermin) gibts kein zurück mehr !
Man kann dann höchstens nach Abschluß der Portierung noch einen Rufnummerntausch machen (was in diesem Fall natürlich Schwachfug ist, da es nicht um die Nummer sondern um die Gutschrift geht...)
Beiträge von SchnittenGott
-
-
Die Sache ist doch ganz einfach:
o2 will mit der Brechstange die Kunden in die neuen Tarife zwängen...
In dem Fall läßt man dem Kunden sogar noch die Wahl (wie großzügig
).Entweder a) passive Verlängerung:
Einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher zu den alten Konditionen.
Keinerlei Vorteile in Form einer Gutschrift oder eines Handys!oder b) aktive Verlängerung:
Verlängerung des Vertrages um 24 Monate mit Gutschrift oder neuem Handy.
Eine Beibehaltung des alten Tarifes/der alten Konditionen ist hierbei nicht möglich!Als nächstes erwartet uns dann noch c) Zwangsmigration:
o2 kündigt alle Altverträge zum nächstmöglichen Termin (beim Genion S ohne Handy z.B. zum Monatsende).
Eine Weiterführung des Vertrages ist nur möglich unter Zustimmung zu den neuen Konditionen....
-
Hm, um das Bild zu vervollständigen, hier noch was ich mit meinen T-Mobile Verträgen im Ausland bezahlt hätte:
0,19 Cent pro 100 KB, ergibt bei 7 MB 13,30 Euro

Hab übrigens im Oktober im Kleinwalsertal (Österreich) sehr oft Navigation mit A-GPS Unterstützung (Nokia N82) genutzt, ab und zu auch Internet genutzt.
Muß allerdings auch zugeben, daß ich die Karten mit dem MapLoader vorher am Laptop in Deutschland (Oberstdorf) runtergeladen habe....Aber ich denke daran wirst Du beim nächsten Mal auch vorher denken, Lehrgeld hast Du ja nun genug bezahlt.
Und nachdem was ich von Freunden/Bekannten über 1&1 gehört habe, würde ich auch nicht zu sehr auf Kulanz hoffen, bei Vodafone direkt wären die Chancen da definitiv größer... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mercury
ich spekuliere mal ein wenig:Tatsache ist, dass ein Teil des Systems zur Zeit (seit über einer Woche) nicht funktioniert.
Ich frage mich:
1. sind die bei O2 vielleicht noch nicht auf das Problem aufmerksam geworden?
2. Problem erkannt, sie arbeiten an der Lösung, haben aber nur eine Hilfskraft, die es richten muss.
3. Problem erkannt, aber ihre große IT-Crew schafft es nicht, das Problem zu lösen.
4. Sie haben keine eigene IT, sondern haben outgesourced, die wiederum priorisieren das Problem nicht hoch, oder wollen nicht, oder die Kommunikation stimmt nicht.
5. weder eigene IT noch outgesourced, sondern eine ex. Firma übernimmt die IT. Ähnliche Probleme wie bei 5.6. oder ist denen einfach nur der Sauerstoff ausgegangen?!?
ihr dürft weiter spekulieren...
...na ok, wenn wir schon dazu aufgefordert werden:
7. sie wollen endlich die Ungleichheit zwischen PrePaid und Vertragskunden aufheben.
Da die PostPaid-Kunden ja keine Möglichkeit zur Kostenkontrolle haben, dürfen die PrePaid Kunden das jetzt auch nicht mehr
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
[...]
Übrigens, kannst ja mal die T-Mobile Tarifwechseltabelle mit der von den Mitbewerbern vergleichen, ist eigentlich noch die humanste.Genau so sehe ich das auch, wenn man sich mal anguckt was die anderen NB für Tarifwechselmöglichkeiten/Kosten haben, ist man bei T-Mobile geradezu paradiesisch bedient...
Aber wahrscheinlich gehts dem Threadersteller eh nur darum, erstmal schön Provision abzustauben mit nem web'n'walk@home 100 und dann butz in den web'n'walk Connect zu wechseln, um nur noch 5 Euro Grundgebühr zu zahlen.
Und jetzt ist er sauer, weil das nicht so einfach ist, wie er dachte... -
Zitat
Original geschrieben von raj1984
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/23041214,2 mio kunden bei o2 :top:
Und 402.000 Neukunden, das sind weniger als halb so viele wie E-Plus in dem gleichen Zeitraum...
So langsam fangen auch größere Kundenschichten damit an, o2 ganz den Rücken zu kehren.
Und mit den "Tarifoptimierungen" der letzten Zeit wird sich dieser Trend garantiert nicht umkehren.
o2 braucht jetzt ganz dringend jemand, der das Ruder noch herumreißt, sonst gehts vor die Wand! -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was spricht dagegen, dass O² von 'Spaniern' gekauft wurde?
Telefonica ist doch ein sehr gutes Unternehmen und stärkt O² Germany das Rückgrat. Ohne die Spanier ließe sich der Ausbau gar nicht finanzieren.
Das weißt Du, das weiß ich und das wissen wir hier Forum (größtenteils...)
In den Stammtischgesprächen heißt es aber, die Spanier werden o2 nur aussaugen und dann wieder fallen lassen
-
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie bei jedem neuen Thread, wo o2 (zurecht) gebasht wird, die "o2-Jünger" aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und ganze Diskussion wieder verlagern auf das Thema "wer den neuen Tarif nicht mag, kann sich ihn nur nicht leisten"

Namorico, Sawianer, jetzt fehlen definitiv noch giles_gs und newage_o2 <hihi>Spaß beiseite, im Zeitalter von FONIC & Co. ist es absolut nicht zeitgemäß, sondern eher kontraproduktiv, wenn man einen Tarif nicht nur in der Grundgebühr erhäht, sondern auch noch in den Minutenpreisen!
Sorry o2, aber mit dieser Strategie gehts nur in eine Richtung, nämlich straight den Bach runter...
Klar hat o2 auch positive Punkte, den schnellen HSDPA-Ausbau begrüße und lobe ich ausdrücklich!
Nur, bei den "Böllern", die man sich in der letzten Zeit geleistet hat, nun auch noch eines der Vorzeigeprodukte unattraktiv zu machen, sogt für einen ganz gewaltigen Imageschaden!Viele Sachen die o2 in der Vergangeheit "verbrochen" hat, wurden in der Öffentlichkeit nicht so extrem wahrgenommen (0180er Erhöhung, Callthrough-Einwahlen-Sperrung, D1-Roaming-Abschaltung), es sei denn natürlich man war selber direkt betroffen.
Aber der Genion S ohne Grundgebühr, der war (nicht nur) in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt und wurde gern genutzt.
Nach dieser drastischen Preiserhöhung, seien wir mal ehrlich, was gibts jetzt noch für "Aushängeschilder" für o2, die für ein positives Bild in der Öffentlichkeit sorgen?
Die Antwort ist einfach: Nichts.
Natürlich, die Freaks wie hier im Forum wissen, daß o2 teilweise tolle Datentarife hat und nutzen Easy Money oder andere "Schlupflöcher" bis zu Erbrechen...
Beim "Otto-Normalverbraucher" heißt es aber immer noch, o2 daß sind doch die, wo man nirgendwo Empfang hat und die letztlich von diesen Spaniern gekauft worden sind...
Evtl. macht man sich dann noch ein bißchen über o2-DSL lustig und den grottenschlechten Kundenservice, das wars dann aber auch schon. -
Vorab schonmal vielen Dank für Eure interessanten Ideen und Kommentare, die bisher kamen!
ZitatOriginal geschrieben von kball
Das kann man, dabei kann EM auch verloren gehen. Sollte aber nicht.Das ist fett!
Vielleicht magst Du die Karten auch stressfrei hier im Forum verkaufen.

Hmmmmmmmm...
Ich hab vor Jahren schon mal Sachen hier verkauft, damals aber die Erfahrung gemacht, daß man bei eBay trotz Gebühren mehr bekommt.
Z.b hatte ich für eine VIP-Nummer hier nur halb soviel geboten bekommen, wieviel sie dann bei eBay letztendlich wert war...Zitat
wenn man sie umregistrieren muss, ansonsten kann auch mehr drin sein.und Zeit!
Zeit leider genug vorhanden dank Arbeitslosigkeit

(Außer am Wochenende, da bin ich dank Wochenend-Ticket immer auf Tour...)Zitat
hätte mir damals massig für 10 Euro kaufen könne als es den Tarif nicht mehr gab.Dachte damals bereits die schalten das ab.
Jupp, das dachte ich auch schon vor Jahren!
Bin eigentlich hier durch diesen Thread immer wieder dran erinnert worden, daß es das noch gibt...Zitat
Haben Deine Karten alle noch das Guthaben aktiv?Weil das normal auf 0 geht wenn man nicht aufläd.
Kannst diese Karten mit einen cent Banküberweisung reaktiveren.
Genau so ist es, Easy-Money Betrag wird angezeigt, Guthaben ist auf 0.
Vielen Dank für den Tip mit der Überweisung, auch das hatte ich vor Jahren schonmal gelesen aber wieder vergessen!
Hätte ich daran mal früher gedacht, meine ganzen grünen LOOP-Karten Karten sind nämlich mittlerweile abgeschaltet, hätten also noch viel mehr sein können *grrrrrrrrrrrrrrr*Wie sieht das eigentlich generell aus, wenn kein Guthaben drauf ist.
Kann ich dann nur nicht abgehend anrufen (logisch) oder funktionieren dann die EM-Gutschriften auch nicht mehr? -
Strategie bei Alt-LOOP mit EM
Hallo EM-Freaks

Ich hoffe das ist ok wenn ich mich mal mit in diesen Thread klinke, weil meine Frage teilweise zum Thema paßt...
Hatte heute mal ein bißchen Leerlauf und hab in mühsamer Kleinarbeit meine ganzen Überraschungseier und Fotodöschen SIM-Karten-Depots auseinandersortiert (insgesamt ca. 130-140 Karten...)
Also sprich, welche sind noch aktiv, welche nicht mehr, wo ist noch Guthaben drauf und wieviel, und zu guter Letzt, welcher Tarif ist darauf geschaltet und wie lange ist die Karte gültig.
Teilweise hab ich dann auch die Karten dazu im o2online Portal registriert, um zu sehen ob noch Easy Money aktiv ist.
Nach stundenlanger Arbeit kam dann die stolze Ausbeute von 17 LOOP Karten zusammen, auf denen Easy Money noch aktiv ist!So, die Frage die ich mir stelle ist wie ich diese Karten am Besten "verwerte":
Selber wieder ins Easy-Money-Business einsteigen?
Bei eBay verkaufen?
Ist irgendwie "durchgesickert", wie lange es Easy Money noch geben wird?
Weil wenn das sowieso bald alles den Bach runtergeht, würde sich ja die Mühe gar nicht lohnen, groß mit Aufladen anzufangen, und es wäre einfacher alles bei eBay zu verticken.
Nachteil hierbei: Die Karten sind schon registriert, und zwar auch mich selbst...
Können die einfach auf den neuen Besitzer umregistriert werden nach dem Verkauf, oder geht die EM-Option dadurch verloren?
Mit wieviel kann ich im Schnitt so rechnen, sind 100 Euro pro Karte realistisch?
Evtl. spielt mit hinein daß die Karten teilweise jahrelang nicht genutzt worden sind, (viele stammen noch aus Zorans fonez.de Aktion 2004, wo man LOOP Karten kostenlos abstauben konnte oder für 1 Euro) eine Abschaltung wegen "übertriebener EM-Nutzung" ist also so gut wie ausgeschlossen :top: