-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Na so übel wird sich das Samsung ja wohl hoffentlich nicht erlauben .....
Es ist doch inzwischen offiziell von Samsung bestätigt, dass die versprochenen 24 FPS nur im Schnitt erreicht werden, d.h. dass sich die tatsächliche Framerate je nach Komplexität der Szene zwischen ca. 20 und 30 Frames bewegt.
Und vermutlich ließ sich noch ein halbes Frame im Schnitt herauskitzeln nachdem man, was ebenfalls offiziell bestätigt wurde, den grottigen AMR-Codec statt eines vernünftigen AAC-Codecs für die Audioaufnahme im Video verwendet.
De Fakto ist das "HD" also nichts weiter als ein Marketinggag, denn wirklich sinnvoll lässt sich die HD-Aufnahme nur in statischen Szenen ohne die geringste Bewegung und ohne Ton einsetzen - also in den meisten Fällen gar nicht.
Wenn man ruckelfrei Videos aufnehmen möchte in denen sich auch etwas bewegt wird man also wie bei allen anderen Handys bisher auch auf 720x480 zurückstellen dürfen und wir können nur noch hoffen, dass sich die Samsung-Ingenieure wenigstens dazu erbarmen, für die niedrigen Videoauflösungen einen besseren Audiocodec zu verwenden - ich glaube aber irgendwie nicht mehr daran...
Edit:
Quellenangabe für meine Aussagen: http://innovator.samsungmobile…zz~&startPage=1&curPage=1
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
steht eigentlich dick NAVI da .....
Das stimmt schon, allerdings steht weiter unten in der Beschreibung auch, wenn auch weniger dick:
- GPS-Funktion (Kartenmaterial optional)
Zumindest steht das in der Beschreibung zu "schwarz", bei den anderen Versionen fehlen detailliertere technische Angaben...
-
Hmm ich habe ja zur Zeit eher das dumme Gefühl dass das was Amazon und Co uns da für 600 Euro verkaufen wollen die Version ohne Navi ist und sich da bis zum Marktstart nicht mehr allzu viel tuen wird - umso besser wenn sich das nicht bestätigt =/
-
Ich habe eben noch die schwarz-silberne Version vorbestellt, ich hoffe das war kein Fehler... Gerade da sie auch billiger ist als alle anderen Versionen dachte ich es wäre die Version die tatsächlich erscheinen würde - da gab es "schwarz" allerdings noch nicht... Ich mag jetzt aber auch nicht unbedingt schwarz-silber stornieren und schwarz bestellen wenn ich nicht sicher weiß dass schwarz-silber genausowenig geliefert wird wie die bunten Versionen, da schwarz ja auch mehr kostet =/
-
Ähm blöde Zwischenfrage:
Die Laptopnutzung ist beim neuen Internet Pack M schon nach wie vor noch erlaubt bzw. in dem Volumen mit einbegriffen?
Weil jetzt ja das L-Paket explizit als Paket für die Laptopnutzung beworben wird und beim M das Wort "Laptop" oder irgendetwas was darauf hindeuten würde nirgends mehr auftaucht...?
-
Laut der Samsung Mobile Innovator Seite kann es:
Zitat
Bluetooth Profiles :
GAP, SDAP, HP, SHP, HFP, OBEX, SAP, PBAP, OPP, FTP, BIP, BPP, AVRCP, A2DP, EDR, DPB
Ob das in der finalen Version auch so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich halte es für unwahrscheinlich dass in diesem Punkt noch etwas geändert wurde...
-
Hmmm kommen dir die Spezifikationen vielleicht irgendwoher bekannt vor... nein?
Okay, ein Tipp: "Omnia" ist schonmal gar nicht so falsch... :cool: :top:
-
Bei der bisher eher mangelhaften Audioqualität bei Videoaufnahmen denke ich dürfte ein Hauptfaktor die lächerlich niedrige Abtastrate von nur 8 KHz (Eine CD oder "normale" MP3 hat z.B. 41 KHz) sein, also eine künstliche Softwarelimitation.
Es kann natürlich sein, dass das Mikrofon von Haus aus so schlecht ist, dass sich eine höhere Abtastrate überhaupt nicht lohnen würde, aber davon würde ich eher nicht ausgehen.
Leider kenne ich mich mit S60 bzw. der "Offenheit" dieses Betriebssystems nicht wirklich aus, aber die Frage die ich mir stelle:
Ist es theoretisch irgendwie möglich, die Codeceinstellungen bei der Videoaufnahme im Nachhinein zu verändern? Ich vermute nämlich langsam fast, dass Samsung diesen Wert absichtlich so niedrig angesetzt hat, möglicherweise um den "echten" Camcordern keine Konkurrenz zu machen oder aus ähnlichen Gründen. Rein Hardwaretechnisch sollte da durchaus mehr drin sein, und am Prozessor wird es wohl auch nicht scheitern.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Du bekommst als Student den Tarif Active Data (inkl Datenflat) für 20 anstelle von 25 EUR.
Bei den anderen Tarifen bekommst Du als Student 150 Frei-SMS als Sonderkondition.
Mit dem Active Data kann ich aber soweit ich das verstanden habe nicht telefonieren, da es sich um ein reines Datenangebot für Laptopsurfer handelt...?
Ich bräuchte den Vertrag nämlich eigentlich für mein neues i8910 zum unterwegs surfen, Youtube schauen etc. und dann noch an den Laptop anschließen und als Modem verwenden.
Bisher wäre das mit dem Genion S plus Internet Pack L für 20€ im Monat möglich gewesen.
So tendiere ich dann doch eher in Richtung Internet Pack M, dabei muss dann wohl die Nutzung als Modem für den Laptop rausfallen - sehr schade, das.
Oder ich gehe doch zu Tchibo, da gibt es noch das 10 GB Paket für 20 Euro und das Telefonieren und SMSen kostet auch nur 15 Cent und ist sogar im 60/1-Takt. Letzteres hätte ich aber in Gegenzug für einen Vertrag bei einem "richtigen" Anbieter in Kauf genommen, da ich eh nicht übermäßig viel telefoniere... Und 150 Gratis-SMS rechnen sich für mich auch nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hakixx
sollte aus metall sein, so einen sauberen glanz bekommt man normal mit kunststoff nicht hin und kalt fühlt er sich auch an
Danke =)
Dann ist zumindest nicht das komplette Handy aus Plastik, damit dürfte das in Kombination mit dem (echten) Glas sogar wirklich noch einigermaßen hochwertig wirken, auch wenn die Version mit Deckel aus gebürstetem Alu natürlich wesentlich genialer war
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass man für seine 500-600 Euro tatsächlich nur noch Kunststoff bekommt...
Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich bei meinem Samsung SGH-D830 (das 9,9 mm Clamshell) auch gedacht hatte, dass das schwarze Material größtenteils Kunststoff sein dürfte, bis es mir richtig hart (und aufgeklappt) auf die Straße gefallen ist, und ein winziger Teil des Lacks an der Kante abgeplatz ist - darunter ist irgendeine dunkelgraue Metalllegierung, vermutlich Magnesium.
Soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann, sieht das (matte) schwarze "Plastik" genauso aus wie die Oberfläche von meinem D830 - natürlich kann das auch einfach nur der gleiche Lack sein, und beim i8910 ist halt nur Plastik drunter...