Beiträge von f-rouz

    Dass das i8910 teilweise extreme Temperaturen erreicht kann ich bestätigen. Ich habe anfangs teilweise vorsichtshalber den Akkudeckel entfernt damit das Ganze zumindest ein bisschen abkühlt... mit mäßigem Erfolg =/
    Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und mich damit abgefunden, dass ich mir wohl häufiger einen neuen Akku kaufen werden darf als das bei anderen Handys der Fall war...
    Das positive daran ist ja dass ich den Akku immerhin tauschen kann, beim iPhone 3GS (welches sich in der weißen Variante im Extremfall ja auch äußerlich verfärbt) geht das ja nicht so leicht ;)

    So ich habe jetzt auch mal mit dem Umweg über die alte italienische FW auf die neue Version geflasht - man merkt den Unterschied doch stellenweise sehr deutlich, insbesondere der Browser ist wesentlich besser geworden...
    Mit 720x480 + AAC hat das i8910 nun auch endlich einen absolut konkurrenzfähigen Videomodus bekommen, der Ton ist für ein Handy nun auch vollkommen okay.
    Sehr viel mehr habe ich bisher noch nicht getestet, ein paar Minuten Opera Mini - diese paar Minuten ist es auch ohne Probleme gelaufen, was aber nicht heißt, dass es nicht vllt. eine Seite später abgeschmiert wäre...

    Es scheint so als ob wir uns über ein künftig recht exklusives Handy freuen dürfen...


    Zitat aus dem Samsung-Developer-Forum:


    Zitat

    Originally posted by : solnyshok
    2 troubling news from the russian mobile-review forums, by Eldar Murtazin
    1. Firmware coming only in August
    2. The model is not successful and will not be manufactured as of September
    Don't know how to react to this one. :(

    Cool wär's ja, es sind ja auch 2 Mikrofone vorhanden...
    Allerdings ist das natürlich der CPU-Entlastung auch nicht gerade zuträglich. Auf einen Fake würde ich jetzt aber auch nicht zwangsläufig schließen, schon allein aus dem Grund dass ich mich freue, wenn hier ab und zu Leute mit etwas größerem "Hintergrundwissen" ein paar Insiderinformationen preisgeben.
    Außerdem waren was ich mitbekommen habe bisher alle Informationen von Hakixx zum i8910 zutreffend, warum sollte es diese also nicht sein?
    Dass AAC (mit mehr als 8 kHz) jetzt auch mit der D1-Auflösung nutzbar ist finde ich sehr gut, dadurch hat das i8910 dann nämlich endlich auch einen wirklich uneingeschränkt verwendbaren Videomodus der es auch mit N97, 3GS und Co aufnehmen kann - vorrausgesetzt Samsung hat nicht irgendwelchen unvorhersehbaren Käse gebaut - aber das werden wir ja wohl bald sehen...

    areamobile.de mit Flash dauert 1:27 Minuten über WLAN (DSL 6000 direkt neben Router)...
    Allerdings ist die Seite schon wesentlich früher zum allergrößten Teil geladen und "benutzbar"...
    Firmware XXIE4


    Was mich aber noch interessieren würde: Haben denn die anderen Auflösungen jetzt auch AAC oder nur die ruckelige 720p-Auflösung?

    Ist denn bei der italienischen Firmware eigentlich Deutsch als Sprache mit dabei?
    Mir persönlich würde Englisch zwar auch völlig reichen, allerdings macht sich das dann im Supportfall vielleicht wirklich nicht ganz so gut, falls das Gerät noch nicht völlig tot ist...

    Der Tipp, dass die Thumbnails direkt in den Fotoverzeichnissen gespeichert werden (in den PalTN-Ordnern) war entscheidend, nachdem ich diese Ordner alle gelöscht habe scheint der 9.3 nun wirklich zu funktionieren - im Moment ist er noch (seit 10 Minuten) am Thumbnails generieren für ~3000 Fotos :D


    Edit: Okay, das lass ich jetzt wohl über Nacht laufen, der wird trotz Coretex Prozessor so schnell nicht fertig damit - ich hätte vielleicht doch nicht mein halbes Fotoarchiv aufs Handy packen sollen =/