Beiträge von f-rouz

    Lol...


    "Bestellung aufgegeben am: 18. Mai 2009
    Bestellnummer: 028-3376074-xxxxxxx
    Gesamtbestellwert: EUR 465,15"


    Ich bilde mir aber auch ein dass es das nur einen Tag für ein paar Stunden gab, sonst wäre das auch in dem Thread sicher nochmal wieder aufgetaucht...

    Ich war heute auch mal im MM (Ingolstadt), dort hatten sie das i8910 ausgestellt plus noch zwei Stück auf Lager, zum Schnäppchenpreis von 629 Euro. ("aaaaber mit Vertrag wird das ja viel billiger!!" - ja ne, danke für diese Information O_o)
    Ich hab von 465 Euro bei Amazon einfach mal nix gesagt :D


    Das Handy kam mir sehr sauber verarbeitet vor und hat sich für Kunststoff auch vergleichsweise hochwertig angefühlt, allerdings muss ich zugeben, dass ich auf die Ecke des Touchscreens nicht speziell geachtet habe...
    Von der Haptik würde ich es trotzdem am ehsten mit dem iPhone vergleichen, nicht zuletzt wegen der Mineralglasscheibe und der glossy Kunststoffrückseite.
    Auch beim Display sind sich die beiden Geräte bezüglich Bildqualität und Sensitivität ziemlich ähnlich, das AMOLED Display ist im direkten Vergleich aber doch noch einen Tick besser. Die Größe finde ich auch noch okay, ist zumindest für nicht hauteng anliegende Jeans noch absolut hosentaschentauglich, imho wesentlich mehr als N95 und ähnliche "dicke Brummer" ;)


    Ich habe das i8910 eine gute halbe Stunde recht ausgiebig getestet, und auch direkt mit dem 5800XM verglichen. Die Bedienung des S60 v5 hat sich natürlich (wie zu erwarten gewesen ist) nicht von Grund auf geändert. Allerdings sehe ich beim i8910 kein so großes Problem mehr im nicht kinetischen Scrollen mittels Scrollbalken, da das dank superempfindlichem kapazitiven Touchscreen auch endlich ohne Hakeln und Hängenbleiben völlig flüssig funktioniert, kein Vergleich zum 5800!
    Die Geschwindigkeit des OS ist auch wesentlich höher, insbesondere ist mir aufgefallen, dass dies das erste Samsunghandy ist, bei dem das Scrollen in der Mediengalerie durch Neigen des Handys auch bei vielen 8 Megapixel-Fotos tatsächlich richtig flüssig funktioniert und nicht nur in einer Diashow endet (S8300 *hust*).
    Auch Asphalt 4 arbeitet gut mit dem Accelerometer zusammen, allerdings läuft das Spiel tatsächlich nur mit 15-20 FPS.
    Surfen war mir mangels offenem WLAN leider auch nicht möglich, zum Browser kann ich also nichts sagen.
    Mit der Tastatur lässt es sich aber wirklich super schnell und fehlerfrei tippen, das ist definitiv die beste Softwaretastatur die ich bisher auf einem Handy gesehen habe - auch besser als die des iPhones, wohl allein wegen ihrer Größe.
    Bilder konnte ich übrigens soweit ich das auf dem Handydisplay beurteilen konnte doch recht scharfe schießen, und das trotz relativ schlechtem Licht im MM an dieser Stelle.


    So wie es aussieht, werde ich ja nun tatsächlich mein i8910 von Amazon für 465 Euro geliefert bekommen, für diesen Preis werde ich es wohl auch ziemlich sicher behalten, falls sich der Empfang nicht auch für mich als zu schlecht herausstellen wird...

    Angeblich passt das "Röntgenbild" zum i7500 - damit wäre das wohl auch geklärt und das i8910 bleibt vorerst das Topmodell...

    Zitat

    Bevor ich jedoch auf ein Samsung umsteige möchte ich wissen ob dieser bug vorhanden ist wenn der akku ziemlich leer ist


    It's not a bug, it's a feature.
    Über den Sinn lässt sich natürlich streiten, aber das ist definitiv gewollt so. Ob's das i8910 hat kann ich dir nicht sagen, mein D830 (Samsung proprietär) hat's allerdings.


    Edit: Da war jemand schneller ;)

    Es ist bereits in einigen Ländern gebrandet oder auch frei erhältlich, Deutschland gehört allerdings bisher noch nicht dazu.

    Also bisher habe ich auf meinem D830 fast gar nicht gespielt weil die Tastatur dazu zu schlecht war (Folientastatur mit fast keinem Hub), ich glaube also kaum, dass sich das beim i8910 völlig ohne Tasten groß ändern wird :D
    Aber es gibt ja nehme ich an auch Spiele die nativ für Symbian programmiert sind...?
    Irgend so nen Kugel-Labyrinth-Spiel was den Lagesensor nutzt wäre vielleicht schon ganz lustig...
    Gerade weil die Blickwinkel des OLED-Displays auch anständige Neigungen erlauben ;)


    Wegen dem Browser mache ich mir jetzt aber keine größeren Sorgen, obwohl ich wohl recht viel mit dem Handy surfen werde.
    Denn zum einen ist der interne S60-Browser zwar nicht der allerschnellste, aber zumindest wenn er nicht schlechter als auf dem 5800XM läuft (was ich für unwahrscheinlich halte) reicht er als Übergangslösung zumindest für mich absolut aus. Da gibt es entschieden schlechtere Werksbrowser.
    Zum anderen sind bisher Skyfire, Opera Mobile 9.7 und angeblich auch Firefox (Fennec?) für Symbian angekündigt.
    Wenn davon auch nur einer zeitnahe erscheint, sollte es das gewesen sein mit dem Thema ;)


    Edit:
    Wie sieht's eigentlich bei Symbian mit nem Windows Mobile Emulator aus? :cool:
    Der Coretex sollte die Leistung eigentlich bringen können, und dann kann man ganz entspannt Opera Mobile 9.5, Skyfire und millionen anderer Anwendungen nutzen...