Beiträge von f-rouz

    Ich hab die gleichen Probleme mit dem Photobrowser, ich versuch grad noch irgendwie aus irgendwelchen Foren die alten Versionen von dem Ding rauszufinden, denn abgesehen von den weißen Rändern um die Bilder läuft das Teil super und gefällt mir wesentlich besser als die vorinstallierten Viewer...
    Also bitte, welche Version läuft auf dem i8910 anständig?


    Edit: Also 9.5, 9.4 und 9.3 gehen bei mir nicht, überall das Problem mit den weißen Rahmen.


    Edit2: Angeblich soll Version 9.3 laufen, möglicherweise verbleiben nach der Deinstallation der neueren Versionen noch die fertig (falsch) generierten Thumbnails irgendwo wo ich sie bisher nicht gefunden habe und werden von der 9.3 dann so übernommen - da wäre es vllt. hilffreich wenn jemand mal die 9.3 alleine installieren könnte oder alternativ rausfindet wo die Thumbnails gespeichert werden...

    Opera Mini funktioniert bei mir eingeschränkt.
    Eigentlich kann man es zwar benutzen, jedoch nur auf mittlerem Schriftgrad, der für meinen Geschmack viel zu groß ist. Damit habe ich aber bei einem kurzen Test bisher keine Probleme gehabt, auch die Tastatureingabe hat sich ohne Probleme geöffnet.
    Stellt man die Schrift allerdings kleiner, so dass die Webseiten auch vernünftig aussehen werden die Links und auch das Menü so winzig, dass man da mit dem Finger nichts mehr sinnvoll treffen kann und sich (zumindest bei mir) zu 90% nichts öffnet wenn man tippt, was sehr frustrierend ist.
    Dazu kommt noch, dass die Synchronisierung mit Operalink nicht funktioniert, nach Eingabe der Benutzerdaten kommt zwar die Meldung, dass Opera synchronisiert wurde, allerdings wurde tatsächlich keine Synchronisierung ausgeführt, alle Lesezeichen etc. sind exakt wie zuvor.

    Zitat

    Original geschrieben von f-rouz
    Das war ehrlich gesagt ein Versehen, ich hatte auch nicht explizit vor einen Akkulaufzeitstest zu machen sonst hätte ich da auch eine SIM rein auf der mich niemand anruft...


    Ich habe das jetzt heute Nacht noch einmal ohne PowerMP3 im Hintergrund probiert, und siehe da:
    ~20 Stunden Standby + 3 Fotos + 2 kurze Anrufe = 6 von 7 Akkubalken übrig.
    Damit finde ich kann man leben, das bedeutet für eine Laufzeit von 24 Stunden hätte ich jetzt noch 6 Balken übrig für 4 Stunden, da kann ich noch sehr viel mit dem Gerät rumspielen!

    Natürlich ist kein Update geplant, das Gerät ist ja in Deutschland auch noch nicht erschienen :top:
    Merkt ihr was? :P


    Geriis i8910 scheint aber tatsächlich ein Montagsgerät zu sein, bei meinem ist (wenn man davon absieht dass das Gerät halt zum großen Teil aus Kunststoff besteht) diesbezüglich alles allererste Sahne, alles wie aus einem Guss, keine erwähnenswerten Spaltmaße und auch das Display ist rundum absolut druckresistent.


    Was mich allerdings von Anfang an interessiert hat, ich aber bisher immer noch nicht definitiv klären konnte:
    Aus welchem Material sind der Chromrand ums Display und um die Kamera?
    Rein vom Gefühl und dem Geräusch wenn man draufklopft würde ich sagen der Rand ums Display ist tatsächlich aus echtem Metall, der Ring um die Kamera jedoch nur verchromtes Plastik.
    Aber ist dem tatsächlich so? Ich mache mir nämlich leichte Sorgen wie lange der Kameraring noch schön aussieht wenn er tatsächlich nur verchromtes Plastik ist, da das Handy dort direkt aufliegt...

    Was mir übrigens gerade aufgefallen ist, da irgendwer hier mal gemeint hat, in dem Bildschirm der angezeigt wird wenn das Telefon gesperrt ist und man eine (beliebige) Taste drückt könne man nur Datum / Uhrzeit sehen und keine verpassten Anrufe und Mitteilung:
    Da unten steht dick und fett "x verpasste Mitteilungen" bzw. "... Anrufe". Alles was tatsächlich fehlt ist die Anzeige von Empfang und Akku.


    Hat im Übrigen schon jemand nUnlock mit dem i8910 ausprobiert?

    Nix für ungut, aber: ja! :D;)


    Da es sich dabei um eine völlig andere Displaytechnologie handelt kannst du das eben so wenig "umsetzen" wie du aus einem alten Schwarz-Weiß-Fernseher per Knopfdruck einen neuen 50-Zoll Flat-TV machen kannst oder aus einem Nokia 3210 ein modernes Handy mit Internet und HD-Video-Kamera...
    Wenn du also ein Handy mit OLED-Display haben möchtest wirst du dir wohl oder übel ein solches kaufen müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von v1rtu4l
    weshalb lässt du powermp3 an ? der fährt doch eh beim zuletzt gespielten titel fort, wenn du es wieder startest !


    Das war ehrlich gesagt ein Versehen, ich hatte auch nicht explizit vor einen Akkulaufzeitstest zu machen sonst hätte ich da auch eine SIM rein auf der mich niemand anruft...


    Edit: Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass bei mir im Haus eh kein UMTS verfügbar ist - wirkt sich die UMTS-Einstellung auch dann auf die Akkulaufzeit aus? Evtl. weil das Handy regelmäßig nach einem UMTS-Netz sucht o.Ä.? Sorry, ich hatte bisher nur GSM-Handys =/