Die Geheimniskrämerei ist sicherlich immer so ne Sache, aber man braucht sich ja nicht zu ärgern, zumal er geschrieben hat:
"
ZitatOriginal geschrieben von Handybund.de
dann würde ich vorab erstmal einfach anrufen
"
Von daher...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Geheimniskrämerei ist sicherlich immer so ne Sache, aber man braucht sich ja nicht zu ärgern, zumal er geschrieben hat:
"
ZitatOriginal geschrieben von Handybund.de
dann würde ich vorab erstmal einfach anrufen
"
Von daher...
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Es bewahrheitet sich doch immer wieder, lieber ein paar Groschen mehr zahlen als Stress mit so einem laden zu haben.
Oder lieber in Zeit investieren. Paar Wochen später ist es überall zu guten Preisen erhältlich.
Ok, danke soweit.
@druckerdrücker: leider ist das bei der Dt. Post so kompliziert. Ich habe das Formular ausgefüllt, dass ein Einschreiben ohne Inhalt ankam (ich schicke dort immer mit Einschreiben). Die haben mir dann gesagt, dass der Empfänger es reklamieren muss, denn irgendwie muss ja der Empfänger bestätigen, dass der Inhalt nicht ankam. Ja, somit hat Einschreiben und erst Wert International gar keine Bedeutung. Es geht aber auch nicht darum, dass der Inhalt versichert ist, sondern darum, dass es ankommen soll. Ich kann sicherlich nach Verlust gegen Gebühr ein Ersatzdokument erstellen, aber habe auch keine Lust, es zehnmal zu erstellen. Das Dokument muss ohne wenn und aber dort landen.
Ich möchte ein Dokument nach Asien senden, da mein enger Bekannter dort zur Zeit ist.
So, leider kam es doch in letzter Zeit häufiger vor, dass normale Briefe ohne Inhalt ankamen.
Jetzt müsste ich das Dokument versenden. Ich habe keine Lust, das Risiko einzugehen, dass ein leerer Brief dort ankommt. Eine höhere Briefversicherung von der Dt. Post aus nützt nichts, denn man kriegt dann Schadensersatz, wenn der Empfänger(!) den Verlust in seinem Land reklamiert. So, der Punkt ist, dass eine Reklamation in dem Land wohl auch nur im Papierkorb landen wird.
Daher meine Frage: wie kann man sicherstellen, dass der Brief samt Inhalt auch sicher dort ankommt? Es sollte natürlich auch keine 200 Euro kosten...
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Das stimmt nicht. Das einzige, was bei mir je kontrolliert wurde, war der Personalausweis.
Eher gegen die Bank. Immerhin hat sie eine Lastschrift ohne Einzugsermächtigung ausgeführt.
Ich kenne hier im TT keinen einzigen TT Händler, der auf die Bankkartenkopie verzichtet. Die wollen immer eins haben. Was andere Händler auf anderen Plattformen machen, das weiß ich in der Tat nicht.
Was mich nur wundert: o2 und VF buchen erst später ab und nicht sofort. Da sollte man schon herausfinden, wann die Verträge abgeschlossen wurden. Ich würde mal auch hier paar TTler ansprechen, die gute Connections zu VF & Co haben. Das sind entweder spezielle Händler oder die arbeiten selbst bei o2. Dazu braucht man zumindest eine Rufnummer vom anderen Typen. Evtl braucht man mehr Daten, aber zumindest ist das was.
Bei 7mobile gesichtet, dass es ab 01.10 verfügbar ist. 7mobile ist auch immer so ne Sache. Preis steht dort nicht.
Für Verträge per Internet (bei Mobilfunkhändlern) braucht man Bankkartenkopie. Wie es vor Ort ist, wenn man Verträge vor Ort abschließt, das weiß ich nicht. Das würde aber dann bedeuten, dass jemand legal (zB hast du irgendwo deine Persokopie gegeben und dieser wurde entwendet) oder illegal (zB aus Papiertonne) deine Daten erhalten hat.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Danke für deine Erfahrungen! Ich hoffe die melden sich freiwillig. Bei mir waren es nicht nur 8€, sondern mindestens 750€ (war auch passend versichert). Wenn man sich nicht freiwillig bereit erklärt den Betrag zu ersetzen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen
Man darf staunen. Nach ca. 4 Wochen habe ich eine Antwort von DHL erhalten, dass ich die Nachweise einreichen darf. Komisch ist es trotzdem, dass es solange gedauert hat.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Hab zwar keine Sendung "verloren", meine Frage hat aber genau diesen Hintergrund. Es geht um Folgendes:
Ich werde morgen mehrere Pakete verschicken. Jedes Paket hat einen Wert von ca. 250 €uro. Anhand der Verpackung ab Werk sieht man dem Paket an, was darin enthalten ist und kann so natürlich den Wert auch ungefähr abschätzen. Ich selbst tendiere ja dazu (bzw. bin der festen Überzeugung) dass es besser ist, diese Kartons entweder in andere Kartons (neutral) zu verpacken oder aber den Werkskarton zumindest mit Packpapier "blicksicher" zu machen, damit man als "Außenstehender" eben nicht gleich erkennt was im Paket enthalten ist.
Wie seht ihr das? Hab ich 'ne "altmodische" Einstellung oder passt das schon so? (gibt ein paar Kollegen denen das relativ egal ist. Zum Einen ist dann das Paket evtl. weg, zum Anderen hab ich am anderen Ende einen verärgerten Kunden der ohne Ware dasteht - mal vom finanziellen Schaden abgesehen).
Auf jeden Fall neutral verpacken oder festes Packpapier. Bei Multimediageräten, die nach Anschein auch neu aussehen (also keine reine Umverpackung), sollte man es schon anders verpacken. Ich sehe schon einige Male in vielen Foren, wie viele Handypakete leer ankommen. Daher: Vorsicht ist besser!
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Moin,
hat jemand eine Idee, wann die Jungs von DHL sich wieder melden?
Im Zweifel gar nicht! Habe auch was in der Filiale ausgefüllt und abgegeben. Gemeldet haben die sich nach 10 Tagen auch nicht. Eine Email danach an die Nachforschungs Adresse hat auch nix ergeben. Keine Antwort. Ich war schon sauer. Gott sei Dank war es nur eine Ware vom geringen Wert (8 Euro), aber ist schon Mist.
Also Fazit: habe von denen seit über 3 Wochen nix gehört. Habe das Thema abgehakt. Wegen 8 Euro werde ich mir keinen Stress machen.