Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    http://maxwireless.de/lte-internetsticks/

Danke!

Noch was, gerade vor ner Minute folgendes auf VF gecheckt:

Vodafone RealLTE ist bei Ihnen verfügbar.
    Sie können an Ihrem Standort mit bis zu 3,6 MBit/s
    grenzenlos im Internet surfen und per Flatrate telefonieren.

Bedeutet das, dass LTE Stick bei mir keinen Sinn macht, da nur max. 3,6MBit?

Da hier einige Experten rumtummeln:

Was ist der Unterschied zwischen den billigen und teuren LTE Sticks? Ich habe keine Plan und im Internet sehe ich nur verschiedene Frequenzen.

Meine Frage: ich werde mir einen VF Datenvertrag zu legen mit max. 21,6 Mbit Download-Speed. Im ersten Jahr LTE inklusive.

Worauf muss ich achten? Gibt es wie bei den normalen Surfsticks LTE Sticks, die günstig sind und unabhängig vom Provider gut nutzbar sind?

Für mich kommt es nur auf den Preis an.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wenn es mal aber ein Problem gibt, dann gute Nacht.

Das kann ich auch bestätigen. Einen guten Händler kann man nur an der Problemlösungskompetenz messen. Hier habe ich schon einige Händler erlebt, die hier schon sehr bekannt sind. Meistens verlief es ohne Probleme, aber wenn es zu Problemen kommt, dann versagen einige Händler. Der Weg bis zur Lösung ist dann hart, da man alleine gestellt wird und die Provider auf Händler verweisen und Händler auf Provider. Nur löst es dann das Problem nicht.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    EDIT: BASE hat mir soeben telefonisch mitgeteilt die Verträge seien nunmehr aufgrund meiner Beschwerde deaktiviert. Schriftliches sei an mich unterwegs.

Glückwunsch! Bei mir hatte damals ein Storno von einem Base Vertrag auch nach 2,5 Monaten geklappt, war allerdings nicht HF als Händler, sondern ein anderer. Das war ein langer Weg...

Anwtort von Handyflash:

"Danke Sliders für deinen Hinweis. Es ist sehr schwer zu erkennen ob dieser User wirklich bei uns bestellt hat. Er erwähnt leider nicht den Namens des Händlers und per PN habe ich von diesem User nichts darüber bekommen. Kann aber folgendes als allgemeine Antwort dazu geben: wenn das Paket an Nachbar ausgeliefert wurde, und der Nachbar das Paket nicht rausgeben will! - ist das ziemlich Ärgerlich aber weder von uns noch von UPS zu lösen. In dem Fall hilft nur eine Strafanzeige gegen den Nachbar. Übliche Vorgehensweise ist, nach Meldung des Kunden eine Paketnachforschung einzuleiten. UPS muss in so einem Fall belegen bei wem das Paket ausgeliefert wurde und der Fahrer muss zur Not eidesstattlich versichern wenn es zum Prozess kommt. Wenn der Nachweis nicht nachvollziehbar ist, erhalten wir als Händler die Sendung erstattet. Wenn der Nachweis aber definitiv nachvollziehbar ist, dann muss der Kunde gegen diese Person vorgehen welche die Sendung in Empfang genommen hat."

Also, mein Fazit: Schloss dran. Irgendwie nützt es doch keinem, wenn hier einseitig erzählt wird, ohne dass von der anderen Seite (=Händler) ein Statement erlaubt wird. Es ist ok, wenn ein Händler nicht direkt zu Anfang angeprangert wird, aber irgendwann wird es unlustig, wenn das dramatischer wird und keiner dem Händler erlaubt, das Statement zu korrigieren.

1) Entfällt AG für SoHo? Kann man statt SoHo auch Schwerbehindertenausweis nehmen (über 50%)? Wenn ja, wieviel Rabatt gibt es dann?

2) Wann wird aktiviert? Ab Vertragseingang oder ab Bestellung? (Einige Händler machen es direkt nach Bestellung, ich würde es nach Vertragseingang machen, also nachdem die Verträge bei euch sind)

3) Kann ich die Kontodaten auf dem Vertrag manuell ändern? Für mich ist es wichtig, dass die Auszahlung auf ein anderes Konto erfolgen soll und der die normale Abbuchung auf ein anderes Konto.

Ich habe keine Probleme, aber anscheinend haben einige User einige Probleme, vor allem bei einem User. Ich denke mal, dass hier Handyflash gemeint ist, deshalb bitte ich- falls das euer Fall ist - Stellung zu nehmen und auch Eure Sicht zu zeigen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5102086#post5102086

Falls ihr nicht der Händler seid, dann hier kurz dazuschreiben, dass es nicht euer Fall ist. Danke

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hat dir der Händler einen Maulkorb verpasst, oder warum drückst du dich vor dessen Nennung?

gerade mit öffentlichen Druck würdest du evtl. mehr erreichen, als mit dem Rumeiern.

Das Problem hätte schon längst gelöst sein können, eine PM an mich oder JimmytheBob hätte wahrscheinlich gereicht.

Vor allem finde ich es seltsam: was nützt es juerglein, hier sich auszuheulen? Wenn, dann den Namen nennen (wir wissen es ja fast alle bereits) und den Händler bitten, Stellung zu nehmen. Denn, ich möchte auch seine Seite hören. Es ist nicht genug, nur juergleins Seite zu hören.

Hier die Liste aus dem Krokofarm:

Seit ein paar Tagen wurde die Vorführer-/Präsenterliste der Telekom um weitere Gerät ergänzt bzw. erheblich im Preis gesenkt. Dies sind u.a. folgende Geräte (Gerät/Preis/Telekom-Artikelnummer): Arc S 50 Euro 99918691 Moto Razr XT910 50 Euro 99919068 Defy+ 20 Euro 9918930 Galaxy S+ 30 99918474 Nokia X7 10 Euro 99918484 EDIT: habs grade bemerkt, dass Samsung Galaxy Note 1 steht auch auf der Liste für Euro 130,00 (leider keine Artikelnummer dafür) Die Geräte haben keinen Simlock und können mit jeder karte betrieben werden. Einzig das Branding könnte den einen oder anderen stören. Achutng bei WM-Geräten, da könnte eine Demo-Software droben sein. 24 monate Gewährleistung bei der Telekom ab Kaufdatum Die Liste gibt es meines Wissenes seit November 2011 (event. auch schon früher?) und wurde immer wieder ergänzt. Die o.g. Geräte sind die meiens Erachtens am lohnenswertesten. hat aber auch auf der Liste Geräte wie das Wave III, E75, E72, Nokia 500 etc. Bitte keine Fragen nach der kompletten Liste, die habe ich nicht sondern konnte nur einen Blick draufwerfen. Viel Glück! und immer daran denken: Freundlich bleiben beim Fragen! Wenn's diesesmal nicht klappt dann vielleicht beim nächsten Mal

Achja, lieber BP. Weißt du, das Leben ändert sich und so auch der Verlauf vom TT Forum. Es ist sicherlich etwas leerer und langweiliger geworden, aber immerhin gibt es noch paar interessante Sachen hier. Und das schätze ich. Es geht langsamer zu und das schätze ich auch.

Auf der Krokofarm ist es ja so, als würde man mit der F5 Taste gebunden sein. Wie eine Sucht. Ständig nach der Suche nach neuen Dingen, teils auch wirklich sinnlose Sachen, z.B. bedrucktes Toilettenpaier vom Ausland bestellen. Daher mag ich auch das TT Forum. Wer lange auf der Krokofarm unterwegs ist, weiß auch, wie schön es ist, dass es auch anders geht, z.B. wie in diesem Forum.