Beiträge von Sliders

    Folgende Münzen stehen zum Verkauf:
    1951 Komplett
    1951 Komplett außer J
    1971 Komplett
    1972 Komplett
    1974 Komplett
    1974 Komplett außer D
    1957 D


    Gewünschter Preis: 110€ (eine Münze kostet effektiv ca. 4,78€)

    Auf Grund von alten Erfahrungen möchte ich bei meinem neuen Vertrag einiges sperren. Unter anderem habe ich folgendes veranlasst:


    1) Drittanbietersperre
    2) mobiles Bezahlen Sperre
    3) Sonderrufnummern Sperre
    4) abgehende Anrufe ins Ausland


    Welche weiteren Bereiche fürs Sperren gibt es sonst noch?


    Kann man z.B. MMS generell sperren? Oder auch abgehende SMS? (weil SMS nutzen wir nie, und wenn dann über unsere Prepaidkarte).


    Falls das Letztere nicht möglich ist, gibt es Android Apps, mit denen man das einschränken kann?

    Ich habe letztens einen Artikel gelesen. Darin ging es darum, dass Roaming auf Fähren (auf See) Extra Geld kosten, auch wenn man EU Roaming Flat hätte, weil man auf See per Sat das Internet (über dem Schiff) kriegt. Kann man das eigentlich deaktivieren lassen, so dass man nicht in diese Kostenfalle gerät, falls man vergisst, das Roaming auf der See manuell zu deaktivieren.

    Also, ich frage ab un zu, ob der Verkäufer das nicht eventuell vorbeibringen könnten.


    Aber, halt, bevor falsche Gedanken vorkommen: ich habe kein Auto. Das entspricht der Tatsache. Ich frage die Leute ungerne, aber ab und zu frage ich es, ob sie es zufällig bringen könnten, aber nur bei solchen Sachen, wo ich es alleine mit Bus & Bahn oder Rad nicht schaffe. Oder wenn der Ort etwas abgelegener ist, wo man mit dem Auto vielleicht 5-8 Minuten braucht, aber mit Bus und Bahn eine Stunde. Ja, sowas gibt es auch, wenn man nicht in Städten wohnt. Ich biete dafür aber gerne aktiv Spritgeld und meine Manpower an, wo es halt frühstmöglich geht. Das sind meistens keine schweren Sachen. Ich habe z.B. gerade einen VHS Rekorder gekauft. Da der Ort tatsächlich etwas abgelegener war, habe ich gefragt, ob man sich nicht in der Mitte treffen könnte, aber netterweise bot der Verkäufer mir an, das vorbeizubringen. Der Verkäufer braucht mit dem Auto gerade mal 5-6 Minuten.


    Es gibt tatsächlich nette Leute, die es vorbeibringen. Und in so einer Lage schätze ich das extrem, dass die helfen wollen. Es gibt sicherlich faule Leute, die das ausnutzen.


    leider hat sich in der Tat Kleinanzeigen ebay verschlechtert. Ich merke das als Verkäufer auch.