Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Das ist nichts neues und gibt es auch schon länger. Bin schon erstaunt das du als "alter Hase" bisher dies nicht mitbekommen hast.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selten in "ich brauche Hilfe" oder Provider-Threads lese. Bin eher in Geplauder oder Werbeforum unterwegs.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hat TT einen neuen Tiefpunkt in seiner Frequentierung erreicht?

Mir kommt es seit einigen Tagen so vor.

Egal in welchen sachlichen und einst großen Themen auch immer.
    Man schaut über den Tag verteilt paar mal rein und muss nun feststellen, das sich bis auf einem Post mit dem Inhalt "Ok, Danke." o.ä. nichts verändert hat.

Theorien von manchen hier darüber, das Forum könnte durch Unterstützung wie durch Facebook oder YouTube wiederbelebt werden, scheinen gescheitert.

Und jetzt, so erscheint es mir jedenfalls, ist es auch egal ob neue Funktionen, ein neues Design o.ä. TT bekommt.

Eine weitere Frage ist auch: Liest irgendwer überhaupt noch in den uralten Posts?
    Die Unterforen sind zwar groß aber viele Informationen davon sind nicht relevant.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Hat TT einen neuen Tiefpunkt in seiner Frequentierung erreicht?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mir kommt es seit einigen Tagen so vor.

Egal in welchen sachlichen und einst großen Themen auch immer.
    Man schaut über den Tag verteilt paar mal rein und muss nun feststellen, das sich bis auf einem Post mit dem Inhalt "Ok, Danke." o.ä. nichts verändert hat.

Ferienzeit!! Bei mir im Büro und vielen anderen Leuten, mit denen ich spreche ist im Augenblick auch tote Hose.

Zitat

Eine weitere Frage ist auch: Liest irgendwer überhaupt noch in den uralten Posts?
    Die Unterforen sind zwar groß aber viele Informationen davon sind nicht relevant.

Ich jedenfalls nicht. Denn wie du richtig schreibst, ist vieles längst überholt und die Threats werden durch die uralten Posts nur unübersichtlich.

Kai

• Heute gab's mal wieder etwas spannendes hier im TT und das brachte mich auf eine Idee:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Diese Cookie Meldung sieht so modern aus. Wie aus einer anderen Zeit wenn man auf TT surft :D

Für einen Monent dachte ich auch: "Na endlich, ist TT doch noch modern geworden."
    Aber dengst, das war nur noch eine Nervensäge namens Cookie. Schade.

Wie wär's mal mit einem Dunklen Design für TT?
    Blau auf Schwarz oder Dunkelgrau?
    Das strahlend weiße ist in Dunkler Umgebung recht unangenehm.
    Und zudem nicht mehr zeitgemäß, wenn es nicht gerade um Zähne geht. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

...
    Wie wär's mal mit einem Dunklen Design für TT?
    Blau auf Schwarz oder Dunkelgrau?
    Das strahlend weiße ist in Dunkler Umgebung recht unangenehm. ...

Was für dich nur unangenehm ist und mit dem Helligkeitsregler relativ einfach behoben werden kann, würde für Menschen mit Sehschwäche (incl. Rot-Grün-Schwäche) bei deinen Vorschlag ein Nutzen der TT-Seiten sehr erschweren bzw. unmöglich machen.

• Genau. Optional meinte ich das auch. :)
    Das zu implementieren sollte nun wirklich einfach sein, oder?

• Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass das Design bei der Frage warum es hier so ruhig ist, nahezu keinerlei Rolle spielt.
    Fast alle, die inhaltlich irgendwas beigetragen haben, sind weg oder nicht mehr aktiv - ich z.B. habe auf keine Frage die ich hier in letzter Zeit gestellt hae auch nur eine einzige Antwort bekommen.
    Nur Geplauder oder Werbeforum sind noch recht rege - aber das isat es nun wirklich nicht, was TT ausgemacht hat.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!