Beiträge von Sliders

    Mich hat eine deutsche Handy-Nummer (0157...) angerufen, und als ich zurückgerufen habe, kam eine Bandansage. "Willkommen bei Tele2. Dies ist der Anrufbeantworter von :....leere". Danach habe ich aufgelegt. Ich vermute stark, dass es sich um einen Ping-Anruf handelt.


    Wer nicht weiß, was es ist, kann sich hier einlesen:
    http://www.abz-consulting.de/a…nrufe-werden-zur-abzocke/


    Meine Frage:
    - wie verhält man sich richtig? Ich habe schnell bei otelo (mein Anbieter) angerufen und gefragt, ob der Anruf was gekostet hat. Die meinte nein. Aber sie meinte, dass bei einer Umleitung ins Ausland für mich Kosten anfallen könnten.


    D.h. ich würde erst bei der nächsten Abrechnung sehen, ob was angefallen ist.


    Wie verhalte ich mich da richtig, falls die Kosten anfallen sollten? Natürlich werde ich bei otelo das reklamieren, aber wie sind die Chancen, dass ich das Geld zurückerhalte?


    Der weitere Grund, warum ich hier anfrage, ist, dass ich bei otelo einige Sperren (Drittanbietersperre, Sperre für abgehenden Anrufe ins Ausland) eingebaut habe, so auch Sperre für abgehende Anrufe ins Ausland. Kann durch so einen Trick der Anruf ins Ausland umgangen werden?

    Zunächst einmal: unschöne Sache.


    Die erste Frage ist: was stört dich an dem Mistral S? Warum muss es das BeYou sein? Es ist sicherlich so, dass du ein BeYou wünschst, aber nun habt ihr das Mistral S und das ist ja auch nicht schlecht , oder?


    Der zweite Punkt: man müsste ja echt erkennen, dass es kein BeYou ist. Die seitlichen Stangen sind da wesentlich unterschiedlich. Wer sich lange mit BeYou beschäftigt hat, weil er das haben will, hätte es auch zeitnah innerhalb 24 Stunden entdecken können.



    Der dritte Punkt: ja, dein Schreiben ist so ok.

    Um die Frage zu beantworten: es kommt immer auf die Firma an. Große Konzerne legen da viel Wert drauf. Ohne diese Daten fällst du durch. Klingt blöd, ist auch blöd.


    Mittelständische Firmen sehen das nicht immer so eng. Wenn ein Profil sehr interessant ist, dann fragen die gerne auch im zweiten Schritt nach, was man für ein Gehalt möchte.


    Ich würde sicherheitshalber einfach einen Betrag angeben, mit dem du leben kannst.

    "Er konnte sich nicht erinnern"


    ...frag mal, wie er sich an den Namen deiner Frau erinnern konnte und warum er sie "heimgesucht" hat.


    Ganz ehrlich: forget the story. Einfach ihn ignorieren....alles andere, wie Chickenhawk es beschreibt, ist sinnlos.


    Und mal ehrlich: auch, wenn er dir nun 3x 200€ überweist, glaube ich kaum, dass er das aus gutem Willen tut und dass er das alles abbezahlen wird, sondern, dass da was anderes dahinter steckt.


    Anders wäre es, wenn er dich angesprochen hätte und gesagt hätte, dass er die Schulden begleichen möchte.


    Bloss nicht zum Treffen hingehen. Man weiß ja nie, welche irren Leute es gibt.

    Mal eine andere Frage: inwieweit nützt das Bios Passwort, um Zugriff vor Daten auf der Festplatte zu schützen? Denn oft wird so etwas suggeriert. Man kann doch einfach die Festplatte ausbauen und dann als externe Festplatte nutzen und daraus die Daten auslesen, oder?


    Das einzige wäre dann, dass der Laptop nicht mehr nutzbar wäre, wenn ihn ein Dieb schnappen würde, oder?

    ***Bitte zuerst ganz durchlesen***


    Preis: 6€


    Wert: 10€ Amazon Gutschein, gültig bis Ende September 2015
    Mindestbestellwert: 50€


    Dieser Amazon.de Aktionsgutschein ist nicht einlösbar für Bücher einschließlich eBooks, digitale Inhalte, Artikel von Drittanbietern, Warehouse Deals und Geschenkgutscheine!


    Die allgemeinen Regeln von Amazon Aktionsgutscheinen sind hier zu entnehmen:


    https://www.amazon.de/gp/help/…lay.html?nodeId=201272320



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Chromecast: 15€ + Porto, super Zustand


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Nokia Asha 311, sehr guter Zustand: 27€ + Porto