Beiträge von Sliders

    Für alle, die meinen, dass bei Kleinanzeigen viele Betrüger rumlaufen: ich habe bei einem Tausch über Kleinanzeigen die Ware und den Perso (keine Persokopie, sondern den Original Perso) vorab gesandt bekommen. Der Tausch der teuren Ware verlief problemlos.

    Motorola Moto G:


    voll funktionsfähig, sehr guter Zustand, ohne Simlock und ohen Branding
    8GB, Android 5.1, 4,5 Zoll / 1280 x 720 HD



    Samsung S3 LTE
    defekt, geht überhaupt nicht an. Gerät ist absolut tot. KEIN Wasserschaden. Ein einziger leichter Riss, aber Touch war bis zuletzt funktionsfähig.


    Zusammen 80€. Kein weiterer Rabatt möglich. Porto: 5€

    Bloß nicht alle Geräte für Erben aufbewahren! Dann haben wir die Katastrophe wie bei den Briefmarkensammler-Erben, wo gefühlt jeden Tag einer kommt und fragt, was die Sammlung des verstorbenen Opas noch Wert sind. Und ich sage: nichts, einfach nichts. Das entspricht leider auch der Tatsache. Früher waren die vielleicht was Wert, jetzt nichts. Und so ist es bei vielen vielen Handys: nichts. Auch später werden die keine große Wertsteigerung erfahren. Vielleicht mal 20 oder 30€, aber mehr sollte es nicht werden. Und will man dann das so lange aufbewahren?


    Achja, ich suche ein (sehr) gut erhaltenes Siemens oder Benq Handy. Nicht als Sammler, sondern als Nostalgiker. Und dafür zahle ich keine 30€,was jedem klar sein sollte.

    Die Gesellschaften entwickeln sich weiter. Man muss damit einfach leben. Früher hat man sich beim Sprechen direkt angeschaut, heute nicht mehr immer. Früher gab dieses oder jenes nicht, heute ist es anders.


    Man sieht das immer aus den Augen seiner Generation. Das ist nicht falsch, aber man soll es nicht auf andere Generationen übertragen.

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Habe exakt diesen Stick in Kombi mit AldiTalk und 802 versucht zum Laufen zu bringen.
    Funktioniert, aber wie bei Dir (fast) ausschließlich mit EDGE. Aus irgendeinem Grund springt der nach einer Sekunde zurück auf EDGE. Selbst wenn man 3G-only einstellt: nach ner Sekunde offline.


    Hab den Stick durch einen alten o2-Stick mit 3,6MBit ersetzt, damit geht's tagelang.


    Ich hatte das Problem bei meiner 802 auch. Es ging laufend in 3G, danach urplötzlich Edge. Ich hatte auch Karten gewechselt (o2, dann wieder VF), aber bei beiden springt es auf EDGE.


    Ich habe dann immer den Router kurz an die frische Luft angeschaltet, so dass er dann immer auf 3G sprang. Danach nahm ich ihn rein und er behielt paar Monate 3G bis er wieder verrückt wurde und auf EDGE sprang. Und das Prozedere wieder nochmal: einmal raus na die frische Luft (weil dort immer 3G EMpfang ist) und dann wieder rein. Die verrückte Methode bewährte sich, warum auch immer.