Mhhh, recht interessant. Ich müsste auch mal mein Dialnow Konto auffüllen. Kann man mit dem GH auch diese SMS Dienstleistungen nutzen?
Beiträge von Sliders
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Snooooop
Jetzt mal die persönlichen Meinungen/Erfahrungen hin oder her:Würde das dann praktisch heißen, dass die Rechnung eines gebraucht gekauften Gegenstands einem selbst nichts bringt?
Die ursprüngliche Frage des Threaderstellers bezieht sich auf Kopien von Rechnungen und jetzt kommen ganz neue Sachen dabei raus.Mein Anliegen:
Wenn ich einen hochwertigen Artikel z.B. bei MediaMarkt kaufe, mache ich danach jedes Mal eine kopie der Rechnung, weil es nicht selten vorkommt, dass solche Rechnungen mit der Zeit verblassen.
Wurde sogar oft genug an der Kasse informiert eine Kopie zu machen.Wie sieht es in solchen Fällen aus? Ist dann die Rechnung auch ungültig?
Um es kurz zu halten: eine Kopie reicht aus. In den meisten Fällen ist es auch so, dass viele Händler das unkompliziert handhaben und kulant sind. Also, so gut in fast allen Fällen bei den Alltagsgütern. Also, egal ob Handy, Kaffeemaschine oder halt noch teure Geräte.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofdirt
Da muss ich mal einen Einwand bringen. Gewährleistung ist personenbezogen, lässt sich nicht nur mit Weitergabe der Rechnung(skopie) übertragen. Garantie (vom Hersteller) schon, da es hier nur um den Kaufnachweis des Produktes geht, also um Garantiefristen. Dazu reicht idR auch eine Kopie der Rechnung.Um Gewährleistung zu übertragen wird eine schriftliche Vereinbarung zwischen beiden Parteien benötigt.
MfG
RobertDa sieht man, wie man sich irren kann.
Zum Nachlesen:
http://www.rechtstipps.net/pub…leistung-paar-schuhe.html -
Stimmt. Garantie ist meist personenbezogen, Gewährleistung gilt generell dem Besitzer des Gerätes, also nicht personenbezogen.
zB du kaufts einen Notebook bei Quelle. Das Ding hat dann zb 2 Jahre Gewährleistung und 1 Jahr Garantie. Die Garantie ist nur mit dir vereinbart wurden bzw ist quasi ein Versprechen an dich, also eine idR nicht übertragbare Vereinbarung. Eine Gewährleistung bezieht sich NUR auf das Produkt.
-
Scheint was zu können, aber Akkupower ist ja nicht so doll

-
Zitat
Original geschrieben von hptorro
na dann warte ich mal ab....
Die Sticks sind leider immer noch nicht da, habe am 16.03 überwiesen
Hast du auch die 6-stellige Bestellnummer angegeben?
Ich habe auch am 16.03. überwiesen und bekam es eines der ersten User per Post. Also, check mal nochmals die Bankdaten und dann kannst du es ja Wes melden. -
Gib mal die genaueren Details, also ich möchte wissen, ob es 2 Woche nach Aktivierung geschah oder innerhalb der 2 Wochen nach Aktivierung.
Lies mal deren AGB mal durch. Ich meine, jeder Provider hat ein (Sonder-)Kü-Recht. Nur muss man hierbei die Details auch durchlesen.
Also, bevor du handelst: lies mal die AGB durch. Ist zwar etwas lang, aber zumindest bist du ein Schritt näher dran.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Hat einer ne Ahnung welche Platte verbaut is und ob die was taugt?
Steht doch im Ibood Forum: Seagate.
-
Gabs schon vor paar Tagen als Newsletter. Habe mal mitgemacht. Ich finde es übrigens toll, dass ihr Euch innerhalb kurzer Zeit groß rausgekommen seid. Das schafft nicht jeder.
-
Re: [SAT-Anlage] - Was beachten beim kauf?
ZitatOriginal geschrieben von Kamikaze
Hallo,
ich will den regionalen Rundfunkanbieter bei uns nicht mit monatlich 20€ unterstützen um 30 analog-Programme zu empfangen. Bei dem heutigen medialen Schwachsinn sind 20€ eh eine Frechheit.
Deswegen will ich mir eine Satelittenanlage zulegen. Das heißt Spiegel und Reciver.
Ist Reciver gleich Reciver?! Also empfangen alle das gleiche, digital, wie analog?
Kann ich an eine Sat.schüssel beliebig viele Reciver anschließen? 2 wären es die ran müssen. Reicht für den Anfang eine 60er Schüssel (40-50€), sowie ein Reciver für den gleichen Preis?Was willst du dir anschauen? deutsche oder ausländische Programme? Wenn deutsche Programme, dann reicht auch 60cm. Empfehlenswert wäre 80cm.
Receiver? Ziemlich egal, wenn man ne gute Sat-Position hat und guten Empfang, zumindest bei deutschen Programmen. Da reicht auch so ein 30 Euro Teil.
Wo du auf jeden Fall mehr Euros investieren solltest:
einen Receiver mit interner Festplatte. So ne Festplatte ist wirklich genial zum Aufnehmen. Ich habe einen gebrauchten Medion Sat Receiver gekauft. Funzt immer noch gut und bin sehr zufrieden.
Worauf du auch achten solltest: was für Anschlüsse hat es? Das ist wichtig!