Beiträge von Sliders

@ Woler
    Es hat nichts damit zu tun, dass der Teilnehmer es nur ausprobiert hat, sondern eher damit, dass E. den Vertrag eigenwillig geändert hat und den Teilnehmer hierüber nicht informiert hat. Dass das rechtlich nicht ok ist, ist klar.

Genau aus diesen 2 Gründen wird E. verlieren. Und hast du jemals Stories gelesen, dass E. von sich aus einen Fall gewonnen hat (bei der der Ku von Anfang an Recht hat)?

Der Customer Service CS kann eigentlich nichts dafür, denn dahinter steckt eine eigene Unternehmenspolitik, die von oben nach unten gedrückt wird.
    Der CS ignoriert die wesentlichen Fakten und auch die eigenen AGB´s, wenn es darum geht, die eigenen Vorteile durchzusetzen. Da nützt es nichts, wenn du es denen 10x deutlich sagst.

In deinem Fall sind deine Chancen super, dass du es per Anwalt abgewickelt kriegst. Ich denke auch, dass die ab einen gewissen Punkt nachgeben werden und nicht vor Gericht ziehen werden, denn der Fall ist super klar!

Danke Samsungsack für die Info. Zumindest weiß ich jetzt, wer der Pascal ist.
    Da ich auch Kontakt zur eteleon HR (Frau K. O.) habe, sollte es kein Problem sein, dass ich mich mal beim nächsthöheren Vorgesetzten von Pascal melde.
    Es gibt ein paar Sachen, die meines Erachtens einfach nicht ok sind.

Außerdem wundert es mich eh, dass eine Führungskraft Probleme mit der deutschen Grammatik hat.

Ganz ehrlich: die sind verpflichtet den Vertrag einzuhalten, da sich E. nicht unverzüglich gemeldet hat, dass es ein Irrtum war.

Falls E. den Vertrag eigenmächtig ändert, dann stellt das ein neues Angebot da, welches durch den anderen Teilnehmer akzeptiert oder abgelehnt werden muss.

Da E. das verdeckt gemacht hat, hast du auch deinen alten Anspruch hierauf.

Die Chance, dass du es gerichtlich durchkriegst, sind groß, da E. sich nicht 1. unverzüglich gemeldet hat und 2. durch die Änderung keine ausdrückliche Annahme des Teilnehmers vorlag.

Die 6 Monate haben nichts zu bedeuten... Habe nur so vorgeschlagen.
    Wenn du die Karten eh nicht nutzt und keine neuen brauchst, dann kannst du die auch gerne 1 Jahr in die Schublade stecken.

Ich habe zu Hause ne mobile Festnetzflat und einen mobilen Internetanschluss.

Der normale Telekom-Anschluss wird auch bald gekündigt, da das keinen Sinn macht, jeden Monat so mal 20 Eur für ne erreichbare Festnetznummer zu zahlen (habe ja auch ne Genion Card S Festnetznummer).

Da ich im Monat ca. 1-2 Hotlines (zB Neckermann, Supports von Firmen) der 0180-x anrufe (Dauer: ca. 5 Minuten), würde ich gerne wissen, mit welcher Prepaid Karte ich generell am Günstigsten diese 0180 Nummern anrufen kann.

Achja, natürlich suche ich vorher Festnetz-Ersatznummern, aber falls es nicht geht, muss die 0180-Nummer dran.