Beiträge von Sliders

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Mir ist keine UMTS- oder HSDPA-Geschwindigkeit 1,8 MBit bekannt. Ich halte das daher für einen Druckfehler und 3,6 MBit für die richtige Angabe.
    EDIT: Ich kenne mich mit den Teilen nicht aus. Aber für mich sieht es so aus, als wäre das das HUAWEI E220. Soviel ich irgendwo gelesen habe, gibt es dafür schon eine Firmware bis 7,2 MBit. Ich weiss aber nicht, ob man die auf die O²-Sticks einfach so drauftuen kann....

Naja. An der Box ist halt ein Kabel mit USB-Stecker dran. Auch hier halte ich dies in der Beschreibung für einen Druckfehler.

1. Es gibt nicht nur 3 Stufen von HSDPA = 1,8 / 3,6 / 7,2
    Im Jahre 2009 kommen noch 14,4 und dann die letzte Stufe (2009/2010) sollte 28,8 Mbit sein.

2. Es ist die E220 Box

3. Die FW nützt nichts, wenn man nicht in einem der wenigen Orte liegt, die 7,2 Mbit unterstützen. Aber ganz ehrlich: fürs normale surfen reichen 1,8 oder gar 3,6 Mbit aus.

4. Die Box hat einen Kabel mit USB Anschluss.

o2 Surf Stick = Modell E169
    EEE 701G = Asus EEE PC (das erste Modell), original Linux.

Was ich sagen will: es gibt verschiedene Sticks, nicht alle sind unter dem Linux des EEE PC nutzbar. der o2 Stick ist nicht damit nutzbar. Das weiße Modell (E170?) von T-Mobile funktioniert mit dem EEE PC.

Zitat

Original geschrieben von Kalle19o2
    Wird eigentlich bei diesem USB Modem auch einfach wie beim Stick nur die SIM-Karte reingesteckt oder wie läuft das da ?

Ja, Sim isn Gerät reinstecken und Modem/Stick ans Laptop/PC. o2 Connection Manager starten und "ich bin drin".

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Mich würde interessieren, ob der Stick einen Lock hat: Weiß das jemand?

Sollte keinen Lock haben, da es derzeit nur bestimmte Sticks mit Lock gibt, darunter die von D1 und D2, aber keine von o2.

Beides ist zu empfehlen, aber der Wiederverkaufswert beim Stick ist höher, daher lohnt es sich den Stick zu kaufen. Derzeit kann man den HSDPAII vergessen (wenn man in der "Grauzone" lebt). Nachteil beim Stick, wenn es direkt am Laptop angeschlossen wird: wird mächtig heiß. Daher habe ich auch einen Adapter gekauft.
    Der E169 ist nicht kompatibel zum EEE 701G.

Weißt du, niemand wird jemals erraten können, warum man überhaupt als Topkunde eingeladen wurde. Wie du auch hier liest: die einen kriegen es, die anderen nicht, obwohl beide viel aktiv bei ebay sind.

Für Tv Gucken wird es ja wohl reichen. Schmunzeln musste ich nur, als ich bei ebay sah, dass einige es als Full HD Teil angeben obwohl es keiner ist. Trotzdem gutes Angebot, denn was will man für 200 Ocken auch erwarten? Wer mehr will, muss mehr zahlen. Gilt auch beim HTC Diamond. Wer es braucht, muss blechen, wer es nicht braucht, der kommt auch mit einem älteren Smartphone zurecht.