Wollte mal einfach hinzufügen:
Sony Ericsson C702- was es so alles kann
Klick
Besonders erwähneswert finde ich auf der Seite den linken Menüpunkt "Telefon ausprobieren", denn dann weiß man, wie das Handling ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wollte mal einfach hinzufügen:
Sony Ericsson C702- was es so alles kann
Klick
Besonders erwähneswert finde ich auf der Seite den linken Menüpunkt "Telefon ausprobieren", denn dann weiß man, wie das Handling ist.
Wenn man keine Ahnung von Gewerbeformalitäten hat, dann weiß man unter Umständen auch nicht, was man ankreuzen oder reinschreiben soll. zB wissen viele Ottonormalbürger nicht, was es sich mit der Kleinunternehmerregelung auf sich hat.
Andere haben echt Probleme, eine Steuererklärung auszufüllen, weil sie das vorher noch nie gemacht haben. Und hinzu kommt noch, dass irgendwelche Firmen wie Gruner und Jahr bei dir anrufen und dir irgendwas andrehen wollen.
Aber wenn man das überwunden hat, dann ist der Rest einfach (wenn man keine Einkünfte erzielt - einfach Null reinschreiben).
Wer Einkünfte erzielt, weiß dann u.U. dann auch nicht, wie man das alles kalkuliert, wie man Rechnungen schreibt etc.
Aber wie gesagt, ohne Einnahmen, braucht man sich um den letzten Teil nicht zu kümmern.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Bin auch am Übrlegen zwecks Gewerbeschein, kostet bei mir sogar "nur" 20€...
Wie ist das nun mit dem FA. Ich nehme an, die Gemeinde setzt das FA von der Anmeldung in Kenntnis, so dass mit das FA bald einen Bogen zuschicken wird.
Wenn ich mit dem angemeldetene Gewerbe nullkommanull Erlös mache, macht die Sache dann beim FA noch einen Aufwand oder kann ich das FA mit dem Argument 0,00€ Einnahmen mundtot machen?
Welche Gewerbe würdet ihr für die Anmeldung empfehlen? Prostitution eher nicht:D
Ich habe mein Gewerbe seit Ende des letzten Jahres. Da ich da gar nichts gemacht habe, hatte ich auch alles Null angegeben. Das war nicht so dramatisch, eigentlich überhaupt nicht, denn in den ersten Jahren geht das FA sowieso davon aus, dass man Minus statt Plus macht (zb wegen den Investitionen, etc.).
Welches Gewerbe: egal (nur keine speziellen Sachen, welche zB mit Essen zu tun haben). Empfehlung: Computer-Dienstleistung oder was anderes, was du eben kannst.
Aber: die Bögen sind nicht so einfach auszufüllen. Wenn, dann würde ich mir vorher Gedanken machen, ob es sich lohnt, das mit einem Gewerbeschein zu machen. 100 Eur (24x5 Eur mehr - 20 Eur Gewerbeschein)sind in manchen Fällen nichts im Gegensatz zu diesem ganzen Krimskrams und den bürokra. Schnick-schnack.
Guck mal bei deltatecc, massig Prepaid Bundles bis 30 Eur.
Sehr sehr schön!!!!
Aber: bitte frage einen Anwalt oder DB, inwieweit das ok ist, denn wenn irgendwas passieren sollte, dann kostet es dich gewaltig.
Ich suche eher einen Job in Marketing-Sales-Produktmanagement, also nix technisches.
Viele Unternehmen fragen einfach so, ob man es kann oder nicht. Aber wenn in der Stellenbeschreibung zB dieses steht:
"to transfer marketing entries from CRM (tool of SAP) into SAP to create a PO",
dann ist ja klar, dass man da nicht rumlügen sollte, denn das ist Hauptbestandteil der Arbeit. Naja, ich muss dann mal nach anderen UNs-Jobs weitersuchen.
Kann man SAP eigenständig lernen (Online/Buch/etc.) oder zumindest günstig (Nähe Bonn)? Ich frage deshalb, weil viele Arbeitgeber SAP wünschen (obwohl es wahrscheinlich selten zum Einsatz kommen wird).
Ich habe gegoogelt und habe auch Sufu gefunden Klick , aber ich wollte gerne aktuelle Infos haben.
Was ich soweit aus der Suche erfahren habe, ist, dass SAP Lizenzen vergibt und Kurse daher recht teuer sind. Da dies aber alter Stand istm würde ich auch wissen, ob sich da was geändert hat.
Vielen Dank ![]()
Wie die Coolpix ist, weiß ich nicht, aber schau dir das mal an:
http://www.letsgodigital.org/de/digital_camera/review.html
Außerdem sind die Farben der Ixus gar nicht künstlich. Habe jahrelang Ixus benutzt, von Ixus V3, Ixus 30,40, (ja, keine 50), 60 und nun die 70. Dann hatte ich noch die FZ50.
Was mich reizen würde, aber noch nicht ausprobiert: Exilim. Die sind auch nach den Erfahrungen super!
ZitatOriginal geschrieben von kaka77
Hm schon wahr mit dem o. Bs aber ich bin schon immer ohne ausgekommen,
aber das sollte nicht alles sein was eine kamera auszeichnet geringes rauschen
bei hoher Iso siehe Fuji ist besser als der o. Bs, Bilder im Dunklen ist eh nur
mit Stativ machbar, und Bilder die den Bs benötigen sind farblich nicht so toll
also ich persönlich finde die Canon gar nicht schlecht geh in den MM und schau sie dir alle mal an und nimm die die dir am besten liegt
Die Ixus 70 ist schon gut. EInen BS braucht man eh in viele Fällen nicht, und meistens funktionieren die Teile auch nicht immer besonders. Hatte ne Pana FZ50. Also, vergiss solche Bildstabis. Über Rauschen würde ich mir auch keine Sorgen machen, denn bis ISO 400 sind die Bilder bei zB 10x15 Ausdruck top! Und wer trotzdem ISO 1600 machen will, der kann danach bekannte Freewares nutzen, um das Rauschen zu vermindern. Aber wie gesagt, Otto-Normal-User, aber auch Vielfach-User wie ich brauchen sowas wie BS oder ISO 3200 nicht.
Da ich auch auf Geizkragen Forum bin und zufällig diese aktuelle Threadposting sah, würde mich mal interessieren, inwieweit die Rückbuchnungen storniert werden können.
Hier der Link: