Beiträge von Sliders

    Zitat

    Original geschrieben von OB05

    d.h. auf deutsch, eine Kündigung musst Du also bei Klarmobil gemacht haben, dann 5.9 bei Klarmobil..........


    Kündigung wurde auch an Klarmobil eingereicht, von daher ging alles rechtens meinerseits zu. Der Eteleon Laden ist auch strange. naja, ich habe jetzt eine Email geschickt, dass ich die Rechnung nicht akzeptiere/widerrufe, da hier keine rechtl. Grundlage hierfür besteht, da ich den Vertrag NIE widerrufen habe. Eteleon hat die Provision dadurch gesichert, dass man ne Pflicht-SMS senden musste. ABer wie gesagt, der Laden ist strange und ich habe seitdem nie dort was bestellt. Never again-

    Hotline hatte selber keine Ahnung. Der meinte, dass die MAin nicht da wäre und das geklärt werden muss. Der Typ hatte irgendwas erzählt, dass Karten pro Monat mind. 3 Eur genutzt werden müssten! Schwachsinn, das stand nicht mal in der AGB! Und im Brief stand was von widerrufenem Vertrag und nicht zurückgeschickten Waren (Betreff). Beides ist Nonsense, da 1. kein Widerruf vorlag und 2. Warenzurücksendung nicht in Frage kam, da kein Widerruf.

    Also, garantiert gekündigt, also kein Widerruf. Bei Klarmobil gibt es keine Kü-Fristen, man kann jederzeit kündigen. Kündigung kann im Mai oder Juni 2007 gewesen sein. Genau weiß ich es nicht, aber ich weiß, dass ich es nicht lange gehalten habe.
    Es stand garantiert nichts davon, dass Karten genutzt (Mindest[dauer]nutzung oder ähnliches, außer Pflicht SMS) oder an eteleon zurückgeschickt werden müssen! Das weiß ich deshalb, weil ich es sonst nicht gemacht hätte. Nur wieso meldet sich der Laden überhaupt nach einem Jahr? Der Hotline hat auch nicht weitergeholfen...

    Also,
    ich hatte im April 2007 bei eteleon 2x Klarmobil mit 2x Siemens A31 gekauft und auch erhalten:


    Lieferung-Nr. Kunden-Nr. Ansprechpartner Datum
    xxx xxx Hr. Dostal 04.04.2007
    -----------------------------------------------------------------------------
    Pos. Bestell-Nr. Artikel bestellt versandt
    -----------------------------------------------------------------------------
    1 754030 Siemens A31 Limited Black Edition 2 2


    2 754030 Simkarte 2 0 (ZWEI SIMKARTEN!)




    So, die Karte hatte ich auch wahrscheinlich im Mai 2007 gekündigt und die Sache war auch erledigt.
    .........................................................................................................


    So, heute nach einem Jahr erhalte ich von Eteleon eine Rechnung:


    Betreff: Rechnung Nr. xxx: Nicht zurückgesendete Ware


    Sehr geehrter Herr XXX,


    Sie haben Ihre klarmobil-Karte an klarmobil zurückgeschickt und Ihren Vertrag
    widerrufen.


    Das bei uns bestellte Angebot haben Sie erhalten.


    Wir müssen Ihnen daher je widerrufener klarmobil-Karte 35 Euro in Rechnung
    stellen. Beiliegend erhalten Sie Ihre neue Rechnung.


    Alternativ besteht die Möglichkeit, eine neue klarmobil-Karte zu aktivieren.
    Sollten Sie dies wünschen geben Sie uns bitte Bescheid. Mit Aktivierung einer
    neuen klarmobil-Karte ist die Rechnung hinfällig. Sollte keine neue Aktivierung
    möglich sein bleibt die Rechnung bestehen.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter (089) 55 270 - 500 (werktags 10-16
    Uhr) oder info@eteleon.de zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen




    .......................
    Die Rechnungshöhe 1x 35 Eur.



    Was soll ich machen???? Ist das rechtens, was Eteleon macht?

    Was ich aber trotzdem nicht verstehe: was soll jemand mit der PIN anfangen, wenn er keine TAN hat? Der Dieb kann gerne reingucken in meinem Konto, aber so aufregend ist das nun auch nicht. Und ich denke nicht, dass der Hacker jeden Tag ins Konto reinschauen wird, wenn er keine Möglichkeit hat, das Konto leerzuräumen. Und wie soll jemand etwas ausführen können ohne iTAN-Liste? So ne TAN LIste kann man wohl nicht selber einfach so kreiieren, oder?

    auf so ne komischen Link würde ich (ganz ehrlich) nichtmal klicken. Wenn es ein anständiger Domainname wäre, dann würde ich mal kurz anklicken, aber so nicht, da dahinter kann sich ja alles verbergen zB auch Viren oder ähnliches.


    Wer auf PSP steht, sollte sich die richtigen PSP Foren suchen. Ich will dein Forum nicht runtermachen, aber ohne anständigen Namen nutzt das gar nicht. Überhaupt würde mich interessieren, warum es noch ein Newcomer Forum sein muss, wenn es doch bewährte deutsche + englischsprachige Foren gibt?

    Zum Thema "ich kenn den CEO". Ich denke nicht, dass gerade der CEO, der absolut viel verdient, "klauen" würde. Eher ein interner Mitarbeiter oder ein hacker.
    Aber, wo wir bei CEO sind: kannst du ihn mal fragen, welche Daten überhaupt gespeichert werden, zB PIN, Kontostand, oder ähnliches. Würde mich interessieren.

    Wenn du einmal über PP betrogen wurden bist, dann weißt du wie sche*ße der PP Laden ist! Da gibts so viele SIMPLEN Betrugsmöglichkeiten...jede PP Bezahlung kann innerhalb von 6 Monaten (!)seitens PP zurückgebucht werden (zB wenn der Kunde reklamiert- näheres will ich nicht eigehen). Ware geschickt, Geld storniert und du hast den Schaden.

    Jeder kann sich selbst ein Urteil machen:


    http://www.pressebox.de/pressefach/payment-network-ag


    Es ist sicherlich überall ähnlich. Man loggt sich auch mit paypal von einer fremden Seite ein, um irgendwas zu bezahlen, um eine Sache von China, USA, oder irgendwoher zu bekommen. Hier ist dasselbe Prinzip: nur halt Überweisung.


    Man kann so sagen: der BEtreiber scheint seriös zu sein, aber das letzte Risiko bleibt immer bestehen:
    wenn jemand Daten von deren Datenbank klaut (Hacken), dann ist das ziemlich blöd für den Enduser. Daher immer der Vorschlag: nutzen und danach Kennwort ändern oder nicht nutzen (denn schließlich bieten die Firmen auch normale Überweisungen an, dh es gibt mehrere Bezahlarten)