Beiträge von greeneyedsoul


    Alle Tarife bis einschließlich 2017 behalten Free 1Mbit auch weiterhin. Free Tarife ab 2018 hingegen werden bei der nächsten aktiven VVL automatisch auf die neue Free Version ohne der 1Mbit Weitersurfgarantie umgestellt.


    Och neee! Und ich habe gedacht, ich hatte totales Glück am letzten Tag vor den Tarifumstellungen zufällig noch eine Verlängerung von All-In Premium auf Free S Boost Plus ergattern zu können (ich wusste erst gar nichts von diesen Änderungen bei o2)! Ich ging später davon aus, wenn ich noch in den guten Tarifangeboten drin bin, dann behalte ich bei einer VVL auch die 1 Mbit Weitersurf-Garantie so wie mein Mann mit seinem Free S Plus aus 2017...

    Bei mir steht zwar in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen entsprechend meinem neuen Tarif Free S Boost Plus etwas mit 6GB Inklusiv-Volumen Highspeed, aber nirgendwo der Hinweis, dass es nach Verbrauch unendlich mit 1mBit/s weitergeht. Stattdessen steht ganz unten im Kleingedruckten noch der Umfang des Datenvolumens meines alten Vertrages (10GB) mit Drosselung auf 32kBit/s nach Überschreitung. Das bedeutet ja, dass ich gar keinen brauchbaren schriftlichen Nachweis darüber habe, dass ich nun tatsächlich einen "echten" Free-Tarif habe.


    Ich habe noch gestern eine Rückmeldung von o2 bekommen: Die Verwirrung in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen kam durch die Umstellung von den alten auf die neuen Tarifen - die kleingedruckten Bedingungen beziehen sich schon auf die neuen Tarife. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass ich tatsächlich die 1mBit/s-Drossel habe und somit passt das mit der Umstellung dann für mich.

    [USER="217237"]baldpapa[/USER]


    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe gestern viele, viele Seiten hier gelesen, aber zugegebenermaßen natürlich nicht den gesamten Thread von über 1000 Seiten. Woher sonst wüsste ich das mit Aufpimpen von Tarifen und Napster für umme über den Frank? Und nein, ich denke nicht, dass jeder hier restlos alles gelesen haben muss bevor eine Frage gestellt werden "darf", weil in der ganzen Menge an Informationsfluss das, was man eigentlich sucht, meist sehr schwierig bis unmöglich zu finden ist, aber das mag selbstverständlich Ansichtssache sein.


    Abgesehen davon kennst du auch meine Vorgeschichte nicht: o2 hat mir nämlich erst jetzt sehr übel mitgespielt wegen einer "kleinen" Klausel, die bei meinem alten Vertrag in genau eben dieser eMail mit den Vertragskonditionen enthalten und ausschließlich dort aufgeführt war - und eben nicht in meinem Online-Account (den ich im Übrigen schon seit Jahren habe) oder wo auch immer. Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind und genau aus diesem Grunde kam es überhaupt erst zu meiner überstürzten VVL (als Schadensbegrenzung sozusagen). o2 war es völlig schnulle, was in meinem Online-Account steht. Ich hätte ja diese eMail erhalten und basta. Das kann jetzt jeder für sich als Info bezüglich der Relevanz dieser Benachrichtigung über die neuen Vertragskonditionen so hinnehmen oder aber es sein lassen.


    Danke für den Tipp mit den kostenlosen Multicards - diese habe ich direkt bei der VVL mit beauftragt gehabt. Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass ich ausgerechnet dann gekündigt hatte, als es noch die Möglichkeit zu einer solchen VVL gab. Diese war ja erst gestern und du sagst ja, ab heute weht ein anderer Wind. Das wusste ich nicht. Ich wusste gar nichts von neuen Tarifen. Und hätte mit meiner Kündigung eigentlich noch bis April Zeit gehabt.

    Bei mir steht zwar in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen entsprechend meinem neuen Tarif Free S Boost Plus etwas mit 6GB Inklusiv-Volumen Highspeed, aber nirgendwo der Hinweis, dass es nach Verbrauch unendlich mit 1mBit/s weitergeht. Stattdessen steht ganz unten im Kleingedruckten noch der Umfang des Datenvolumens meines alten Vertrages (10GB) mit Drosselung auf 32kBit/s nach Überschreitung. Das bedeutet ja, dass ich gar keinen brauchbaren schriftlichen Nachweis darüber habe, dass ich nun tatsächlich einen "echten" Free-Tarif habe.

    Nach einer VVL bekommt man doch so eine eMail mit den neuen Vertragskonditionen. Was macht man eigentlich, wenn dort total widersprüchlicher Kauderwelsch drin steht? Ist leider aktuell bei mir der Fall. Der Chat sagt, ich muss mich per Post an o2 wenden. Ist das wirklich so kompliziert? Habt ihr vielleicht so eine "Insider-Nummer", die direkt zu den Mitarbeitern führt, die dafür verantwortlich sind? Über die Zentrale ist es ja schwierig bis unmöglich zu den richtigen Verantwortlichen zu kommen. Ich möchte ja nur einfach sicher sein auch das zu bekommen, was wir vereinbart hatten.

    Du solltest auch bedenken das Frank nur Geld verdient wenn er die Verlängerungen macht..
    wenn er nur hinterher die goodies nachtragen tut dann verdient er nix dabei.....


    Frank kann gern die Verlängerung für meinen Mann übernehmen. Bei mir ist es ja zu spät dafür. Deshalb bekommt er auf jeden Fall was in seine Kaffeekasse dafür. Das ist mehr als selbstverständlich.

    Ich hoffe, Frank meldet sich bei mir. Dann frage ich ihn einfach. Er wird es ja wissen. Meldet er sich automatisch, wenn er verpasste Anrufe hat oder sollte man selbst immer wieder versuchen ihn zu erreichen?


    Könntet ihr mir das mit dem "Aufpimpen" erklären? Heißt das, Frank kann dafür sorgen, dass ich mehr LTE Highspeed-Volumen für einen bestehenden Vertrag bekomme? Meine Verlängerung ist ja schon in der Umsetzung, also ist es ja ein bestehender Vertrag...

    Danke! Das ist ja schon mal gut zu wissen, denn das löst für mich ein anderes Problem neben der Notwendigkeit einer VVL gleich mit ;)!


    Was ich jetzt hier so gelesen habe, da habe ich mich schon gefragt, ob o2 Free S Boost Plus zu 11,99€ als VVL wirklich ein so gutes Angebot war. Ich hatte nämlich vorher einen All-In Premium mit Napster, 10GB Highspeed-Volumen, 5GB EU-Roaming-Flat und allem Pi-Pa-Po inklusive zum Kurs von 4,99€. Den wollte man mir aber so nicht verlängern. Das war mir jedoch schon klar, dass das irgendwann sein Ende haben wird mit diesem Super-PL-Kracher. Aber: So schlimm finde ich das jetzt nicht, denn an einem "richtigen" Free-Tarif war ich schon immer interessiert. Es hat halt jeder Tarif seine Vor- und Nachteile. Was mir jetzt nur fehlt im Vergleich zu vorher sind 4GB Highspeed (statt 10GB habe ich jetzt nur noch 6GB) und Napster. Ich habe hier mehrfach den Hinweis gelesen, dass der Frank bei bestehenden Verträgen Napster für umme freischalten und das Highspeed-Volumen "aufpimpen" kann. Habe ich das so richtig verstanden? Das wäre ja dann die Lösung für mich! Dann hätte ich in etwa vergleichbare Leistung (diese besondere EU-Flat mit Schweiz und so ist mir nicht sooo wichtig) und den Aufpreis zu vorher ist mir die Free-Option schon wert.


    Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ich nicht direkt über Frank die VVL gemacht habe? - Ich habe ganz einfach erst nicht daran gedacht und habe das Angebot von o2 einfach angenommen. Erst als wir wegen dem Vertrag meines Mannes noch mal Kontakt mit der Hotline hatten und man ihm dort den o2 Free S Boost Plus statt zu 11,99€ nur zu 18,99€ einrichten wollte, fiel mir das ganz spontan wieder ein. Mein Mann hat einen Free S Plus 2017 zu 9,99€, den er noch bis Mitte des Monats kündigen könnte. Er hat aber dieses besagte Schreiben erhalten, dass sich seine Rabatte nun dauerhaft automatisch verlängern (mit dem Pferdefuß, dass sie sofort bei Kündigung wegfallen). Das hatten ja einige von euch hier bekommen. Mein Mann fand das grundsätzlich gar nicht so schlecht, weil er eigentlich sowieso nicht kündigen möchte, aber er hätte eigentlich doch gern zumindest eine Multicard for free und MC gibt es ja in seinem Tarif nur mit monatlichem Aufpreis. Meint ihr, Frank könnte hier helfen und für ihn eine VVL in o2 Free S Boost Plus zu 11,99€ durchboxen? Gekündigt ist der Vertrag meines Mannes aktuell noch nicht (aber er könnte noch, s. o.).


    Ich habe vorhin schon mal versucht den Frank zu erreichen, aber es ging niemand dran (auch kein AB). Ruft er üblicherweise trotzdem zurück oder sollte ich es meinerseits weiter versuchen? Ich möchte ihn ja auch nicht nerven...

    Die 32 kbit Drossel bei Connect für alle Karten wurde auch früher so kommuniziert, aber in der Praxis waren die MCs davon ausgenommen


    Ich habe heute auf einen Free S Boost Plus mit 6GB LTE zu 11,99€ verlängert. Heißt das, ich habe auch bei meinen beiden MC keine 32kB-Drossel, obwohl mir der Support auf meine Nachfrage hin das Gegenteil gesagt hat?