Beiträge von greeneyedsoul
-
-
Frank hat damit nichts zu tun! Das möchte ich auf jeden Fall richtigstellen! Das stand anfangs so bei Mein o2 drin. Wahrscheinlich war die Umstellung zu dem Zeitpunkt, als ich nachgesehen hatte, noch nicht vollständig vollzogen. Da standen nämlich noch andere Merkwürdigkeiten, die dann später weg waren. Auf die Laufzeit habe ich nicht mehr geachtet, weil mir die Monate zu viel ja recht gewesen wären.
Warum ich das nicht wusste? Weil Mobilcom Debitel das ebenfalls im Februar für die VVL eines anderen Vertrages genauso gemacht hat: Die neue Laufzeit wurde ohne Überlappung direkt an die alte angeknüpft. Das hätten die also gar nicht so machen dürfen?
-
Du kannst natürlich die 1 Mbit Drossel auch behalten, wenn Du eine passive VVL machst.
Kannst du mir erklären, was du damit meinst - was soll bitte eine "passive VVL" sein? Das kapier' ICH jetzt nicht...
Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden. Bin richtig sauer auf o2 und für mich ist es dann nach der Mindestvertragslaufzeit damit hier auch erledigt!
Aber wie schon gesagt, viele Kunden werden es wohl kaum merken...Wie heißt dein neuer Tarif? Immer noch Free M Plus 2017? Falls ja, dann passt da aus meiner Sicht irgendwas nicht zusammen. Ich habe ebenfalls kurz vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht (ich glaube, das war 1 oder max. 2 Tage vor dem Stichtag) und da hatte man mir "freiwillig" einen Free S Boost Plus angeboten. Ich hatte vorher gar keinen Free-Tarif und auch keine Multicards. Bei mir hat das alles geklappt: Tarif wie beschrieben und vereinbart eingebucht und die Multicards kamen nach 2 Tagen per Post. Ich frage mich jetzt, wieso dann jemand, der so einen Tarif schon vorher hatte, diesen nicht einfach behalten konnte...
-
@mstorch
In meinem Fall hast du leider Recht - ursprünglich stand bei mir drin, dass mein Vertrag bis Mitte 2022 läuft. Das lag daran, dass ich schon Anfang Februar verlängert hatte, obwohl mein Vertrag noch bis August gelaufen wäre. Mein neuer Tarif fing am Tag nach der VVL an und die 2 Jahre wurden einfach ans Ende der Laufzeit vor VVL angehängt. Das hat o2 aber scheinbar im Nachhinein noch mal angepasst, was ich auch erst gestern gesehen habe. Also: Laufzeit meines Vertrages doch nur noch fast 2 J.Bei meinem Mann ist das anders: Er hatte im Dezember ein Schreiben erhalten, das besagte, seine Rabatte gelten jetzt dauerhaft - um den Vertrag genauso weiterlaufen zu lassen wie er ist, müsste er nichts weiter tun. Sobald er kündigen würde, wären die Rabatte sofort weg, aber solange er das nicht tut, bleiben sie bestehen. Er hat also den Jackpot - einen Free S Plus aus 2017 mit 1Mbit-Drossel für einen knappen 10er im Monat und das wie ich sagte wohl bis zum Sanktnimmerleinstag. Wir hatten eigentlich überlegt für ihn über Frank in einen neueren Free-Tarif mit Inklusiv-Multicards zu verlängern, aber er hat uns geraten, das doch lieber so zu lassen wie es ist, weil es als Alternative nur noch einen einzigen "richtigen" Free-Tarif gebe, der zwar mehr Highspeed-Volumen hätte, aber auch 5€ mehr kosten würde. Mehr zahlen lohnt sich bei einem richtigen Free Tarif ja eher nicht, also haben wir im Endeffekt das o. g. Angebot von o2 mit den dauerhaften Rabatten durch Nicht-Kündigung des aktuellen Vertrages stillschweigend dankend angenommen. Die Alternative wäre ein neuerer Free-Tarif gewesen, den mein Mann aber nach jetzigem Stand nicht mehr mit der 1Mbit-Drossel verlängert bekommen hätte. Also alles richtig gemacht - Frank hat uns sehr gut beraten :top:!
-
[USER="161634"]DARKHALF[/USER]
Ja, das schon, aber ich ging eigentlich davon aus, ich sei eben ein Kunde mit einem "Alttarif", der eben auch so verlängerbar sein wird und nicht, dass das nur eine Lösung auf Zeit ist. Mein Mann hat einen Free S Plus und hat den bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert bekommen - deshalb dachte ich, das geht bei mir auch, solange ich ebenfalls einen alten Free Tarif habe. Ich dachte, es gibt entweder richtig Free oder eben nicht so wie jetzt. Aber halt nicht heute richtig Free und morgen gar nix mehr Free.Vielleicht ist es ja so, dass wenn "ahnende Kunden" bei der VVL auf die Weitersurf-Garantie hinweisen und diese zur Bedingung einer VVL machen, diese dann auch weiter bekommen. Mein Free S Boost Plus läuft noch bis Mitte 2022 und bis dahin kann ja noch viel passieren. Die von [USER="105685"]vodafrank[/USER] genannte Angelegenheit ist jetzt so wie sie ist, aber was in knapp 2 Jahren ist, das weiß keiner.
-
Alle Tarife bis einschließlich 2017 behalten Free 1Mbit auch weiterhin. Free Tarife ab 2018 hingegen werden bei der nächsten aktiven VVL automatisch auf die neue Free Version ohne der 1Mbit Weitersurfgarantie umgestellt.Och neee! Und ich habe gedacht, ich hatte totales Glück am letzten Tag vor den Tarifumstellungen zufällig noch eine Verlängerung von All-In Premium auf Free S Boost Plus ergattern zu können (ich wusste erst gar nichts von diesen Änderungen bei o2)! Ich ging später davon aus, wenn ich noch in den guten Tarifangeboten drin bin, dann behalte ich bei einer VVL auch die 1 Mbit Weitersurf-Garantie so wie mein Mann mit seinem Free S Plus aus 2017...
-
Bei mir steht zwar in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen entsprechend meinem neuen Tarif Free S Boost Plus etwas mit 6GB Inklusiv-Volumen Highspeed, aber nirgendwo der Hinweis, dass es nach Verbrauch unendlich mit 1mBit/s weitergeht. Stattdessen steht ganz unten im Kleingedruckten noch der Umfang des Datenvolumens meines alten Vertrages (10GB) mit Drosselung auf 32kBit/s nach Überschreitung. Das bedeutet ja, dass ich gar keinen brauchbaren schriftlichen Nachweis darüber habe, dass ich nun tatsächlich einen "echten" Free-Tarif habe.
Ich habe noch gestern eine Rückmeldung von o2 bekommen: Die Verwirrung in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen kam durch die Umstellung von den alten auf die neuen Tarifen - die kleingedruckten Bedingungen beziehen sich schon auf die neuen Tarife. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass ich tatsächlich die 1mBit/s-Drossel habe und somit passt das mit der Umstellung dann für mich.
-
[USER="217237"]baldpapa[/USER]
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe gestern viele, viele Seiten hier gelesen, aber zugegebenermaßen natürlich nicht den gesamten Thread von über 1000 Seiten. Woher sonst wüsste ich das mit Aufpimpen von Tarifen und Napster für umme über den Frank? Und nein, ich denke nicht, dass jeder hier restlos alles gelesen haben muss bevor eine Frage gestellt werden "darf", weil in der ganzen Menge an Informationsfluss das, was man eigentlich sucht, meist sehr schwierig bis unmöglich zu finden ist, aber das mag selbstverständlich Ansichtssache sein.
Abgesehen davon kennst du auch meine Vorgeschichte nicht: o2 hat mir nämlich erst jetzt sehr übel mitgespielt wegen einer "kleinen" Klausel, die bei meinem alten Vertrag in genau eben dieser eMail mit den Vertragskonditionen enthalten und ausschließlich dort aufgeführt war - und eben nicht in meinem Online-Account (den ich im Übrigen schon seit Jahren habe) oder wo auch immer. Ich bin sozusagen ein gebranntes Kind und genau aus diesem Grunde kam es überhaupt erst zu meiner überstürzten VVL (als Schadensbegrenzung sozusagen). o2 war es völlig schnulle, was in meinem Online-Account steht. Ich hätte ja diese eMail erhalten und basta. Das kann jetzt jeder für sich als Info bezüglich der Relevanz dieser Benachrichtigung über die neuen Vertragskonditionen so hinnehmen oder aber es sein lassen.
Danke für den Tipp mit den kostenlosen Multicards - diese habe ich direkt bei der VVL mit beauftragt gehabt. Ich hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass ich ausgerechnet dann gekündigt hatte, als es noch die Möglichkeit zu einer solchen VVL gab. Diese war ja erst gestern und du sagst ja, ab heute weht ein anderer Wind. Das wusste ich nicht. Ich wusste gar nichts von neuen Tarifen. Und hätte mit meiner Kündigung eigentlich noch bis April Zeit gehabt.
-
Bei mir steht zwar in der eMail mit den neuen Vertragskonditionen entsprechend meinem neuen Tarif Free S Boost Plus etwas mit 6GB Inklusiv-Volumen Highspeed, aber nirgendwo der Hinweis, dass es nach Verbrauch unendlich mit 1mBit/s weitergeht. Stattdessen steht ganz unten im Kleingedruckten noch der Umfang des Datenvolumens meines alten Vertrages (10GB) mit Drosselung auf 32kBit/s nach Überschreitung. Das bedeutet ja, dass ich gar keinen brauchbaren schriftlichen Nachweis darüber habe, dass ich nun tatsächlich einen "echten" Free-Tarif habe.
-
Wieso mülle ich den Thread zu? Es geht hier um o2 VVL. Und dazu gehören auch die Rückmeldungen zu den neuen Konditionen und die Fragestellung, wie man damit umgeht, wenn diese nicht dem entsprechen, was vereinbart wurde. Also ganz ruhig, Brauner, und bitte schön sachlich bleiben! Danke! Danke auch für die Kontaktemailadresse.