-
Die 32 kbit Drossel bei Connect für alle Karten wurde auch früher so kommuniziert, aber in der Praxis waren die MCs davon ausgenommen
Ich habe heute auf einen Free S Boost Plus mit 6GB LTE zu 11,99€ verlängert. Heißt das, ich habe auch bei meinen beiden MC keine 32kB-Drossel, obwohl mir der Support auf meine Nachfrage hin das Gegenteil gesagt hat?
-
Nur Edge reicht halt für die datenhungrigste Zielgruppe nicht mehr
Das ist mir durchaus bewusst, ich berichte lediglich von meinen eigenen Erfahrungen. Mag sein, dass sich diese nicht mit denen von jedem Anderen decken. Dort, wo ich mich aufhalte, ist mir das von mir Beschriebene jedenfalls sehr intensiv aufgefallen.
-
[USER="220865"]Telefonicer[/USER]
Ich sprach von Edge Verbindungen, nicht von LTE. In Verbindung mit LTE kann ich das was du beschreibst, durchaus bestätigen, bei Edge jedoch nicht. Egal, wo ich mit o2 war, wie viele Balken mit nur Edge ich dort hatte, mit der Verbindung war nie auch nur irgendwas anzufangen. Es rödelt und rödelt IMMER bis zum Abbruch mit Timeout.
Mit Vodafone war das anders: Es rödelt zwar ein Weilchen, führt aber letztlich meist zum positiven Ergebnis.
-
[USER="68475"]mojo_b[/USER]
20€ für 18GB im Vodafone Netz? Da würde ICH nicht lange überlegen! Das Vodafone Netz ist 1000000...x besser als das E-Netz. Wenn man mal nur E hat, kann man noch was damit anfangen, bei o2 ist das dann kaum anders als komplett offline.
-
Ich bin einer dieser "Netzschmarotzer" mit 10-fachem Datenvolumen in Form eines Datensnacks und dieser All-In L (2015) Vertrag mit ursprünglich 4GB Datenvolumen, der mich monatlich 10€ kostet, läuft bis April 2019. Ich bin auch schon sehr gespannt, was ich da für Verlängerungsangebote erhalten werde.
Da ich für 4,99€ monatlich auch noch einen All-In Premium habe mit 10GB Datenvolumen, 5GB "richtiger" EU-Flat (also ohne EU-Regulierung und somit ohne Bindung an die Fair Use Policy) und Napster Music Flat, brauche ich den anderen Vertrag nicht mehr unbedingt und werde da alles auf eine Karte setzen. Entweder ich bekomme ein gutes Angebot oder ich lasse diesen Vertrag auslaufen, denn der macht als Zweitvertrag für mich vor Allem Sinn wegen dem großen Datenvolumen.
Dann würde ich eher noch mal neu abschließen mit einem guten Gerät dazu, wie z. B. das Angebot vom Saturn mit dem Moto Z3 Play für 14,99€ mit 5GB LTE + 29,99€ AG + 69,90€ einmaliger Zuzahlung für das Z3. Für das Gerät lohnt der Preis halt nur, wenn man das Datenvolumen des Vertrages auch braucht, sonst effektiv zu teuer.
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man "wirklich kostenlos" an eine MC kommt, d. h. diese Aktivierungsgebühr dafür umgehen kann? Bei meinem Vertrag ist eine MC "kostenlos" dabei - das heißt lt. Chat jedoch nur, dass es keinen allmonatlich fälligen Zusatzbetrag dafür gibt. Die Aktivierungsgebühr müsste ich trotzdem zahlen. Mein Tarif heißt im Übrigen "o2 Blue All-in L (2015)".
Soweit mir bekannt ist, müssen die Shop-Mitarbeiter dazu einfach nur den voreingestellten Haken beim Gebührenfeld herausnehmen. Manche machen es, andere nicht. Bei mir wollten sie das vor ca. 1 1/2 Jahren zB nicht tun. Und es handelte sich nicht um einen Tausch sondern um die erstmalige Ausgabe.
Heißt das, ich sollte es mal bei unserem lokalen o2-Shop probieren?
-
Ich bin schon skeptisch wegen dem Gutschein-Gedöns. Wieso sollte man eine AG bezahlen BEVOR man angeschlossen wird? Vielleicht kommt es ja gar nicht erst zum Anschluss...
-
Wie jetzt? Dieser lächerliche kostenpflichtige Gutschein IST die Anschlussgebühr? Oder kommt die noch extra mit dazu?
-
Gibt es eigentlich eine App für Bada vergleichbar zu 'Zielnetz' für Android? Diese App ermittelt das Mobilfunknetz einer eingegebenen/ausgewählten Nummer, damit man von vornherein weiß, ob man in ein Fremdnetz telefoniert (was ja sehr teuer werden kann) oder nicht.
-
Ich bräuchte doch noch mal eure Hilfe:
Seid ihr Samsung Wave Besitzer der Meinung, dass Ebony Gray ein Metallic-Lack ist? Es glänzt ja schon etwas, aber Metallglitter kann ich auch mit der Lupe nicht erkennen...