Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden. Bin richtig sauer auf o2 und für mich ist es dann nach der Mindestvertragslaufzeit damit hier auch erledigt!
    Aber wie schon gesagt, viele Kunden werden es wohl kaum merken...


    Dann ist es aber aktuell nicht mehr der Free M Plus 2017 und die VVL fand in einen anderen Tarif statt oder?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Nunja, Fakt ist, dass solange die TEF bestimmte Tarife nicht aus ihrem Portfolio wirft, sie auch genutzt werden können. Niemand wird zu einer Kündigung/VVL gezwungen. Ich selbst bin auch Leidtragender dieser nicht mehr möglichen Beibehaltung der 1MBit-Drossel bei zukünftiger VVL und muss mir, Stand heute, überlegen, ob es mir den Standardpreis wert ist.


    Natürlich sollte man vor einer aktiven VVL darüber informiert werden/sein, was einen erwartet.

  • Mein Mann hat einen Free S Plus und hat den bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert bekommen -.


    Kapier ich nicht. :confused: :gpaul: Rabatte bei VVL werden nur für 24 Monate gewährt.


    Mein Free S Boost Plus läuft noch bis Mitte 2022 und.


    Auch das kapier ich nicht. :gpaul:
    Wie kann frau heutzutage einen Vertrag mit mehr als 24 Monaten Laufzeit haben? :confused:
    Du kannst natürlich die 1 Mbit Drossel auch behalten, wenn Du eine passive VVL machst. :D

  • Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden. Bin richtig sauer auf o2 und für mich ist es dann nach der Mindestvertragslaufzeit damit hier auch erledigt!
    Aber wie schon gesagt, viele Kunden werden es wohl kaum merken...


    Dann hast Du aber nicht über [USER="105685"]vodafrank[/USER] verlängert? :confused:

  • @mstorch
    In meinem Fall hast du leider Recht - ursprünglich stand bei mir drin, dass mein Vertrag bis Mitte 2022 läuft. Das lag daran, dass ich schon Anfang Februar verlängert hatte, obwohl mein Vertrag noch bis August gelaufen wäre. Mein neuer Tarif fing am Tag nach der VVL an und die 2 Jahre wurden einfach ans Ende der Laufzeit vor VVL angehängt. Das hat o2 aber scheinbar im Nachhinein noch mal angepasst, was ich auch erst gestern gesehen habe. Also: Laufzeit meines Vertrages doch nur noch fast 2 J.


    Bei meinem Mann ist das anders: Er hatte im Dezember ein Schreiben erhalten, das besagte, seine Rabatte gelten jetzt dauerhaft - um den Vertrag genauso weiterlaufen zu lassen wie er ist, müsste er nichts weiter tun. Sobald er kündigen würde, wären die Rabatte sofort weg, aber solange er das nicht tut, bleiben sie bestehen. Er hat also den Jackpot - einen Free S Plus aus 2017 mit 1Mbit-Drossel für einen knappen 10er im Monat und das wie ich sagte wohl bis zum Sanktnimmerleinstag. Wir hatten eigentlich überlegt für ihn über Frank in einen neueren Free-Tarif mit Inklusiv-Multicards zu verlängern, aber er hat uns geraten, das doch lieber so zu lassen wie es ist, weil es als Alternative nur noch einen einzigen "richtigen" Free-Tarif gebe, der zwar mehr Highspeed-Volumen hätte, aber auch 5€ mehr kosten würde. Mehr zahlen lohnt sich bei einem richtigen Free Tarif ja eher nicht, also haben wir im Endeffekt das o. g. Angebot von o2 mit den dauerhaften Rabatten durch Nicht-Kündigung des aktuellen Vertrages stillschweigend dankend angenommen. Die Alternative wäre ein neuerer Free-Tarif gewesen, den mein Mann aber nach jetzigem Stand nicht mehr mit der 1Mbit-Drossel verlängert bekommen hätte. Also alles richtig gemacht - Frank hat uns sehr gut beraten :top:!


  • Du kannst natürlich die 1 Mbit Drossel auch behalten, wenn Du eine passive VVL machst. :D


    Kannst du mir erklären, was du damit meinst - was soll bitte eine "passive VVL" sein? Das kapier' ICH jetzt nicht...



    Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden. Bin richtig sauer auf o2 und für mich ist es dann nach der Mindestvertragslaufzeit damit hier auch erledigt!
    Aber wie schon gesagt, viele Kunden werden es wohl kaum merken...


    Wie heißt dein neuer Tarif? Immer noch Free M Plus 2017? Falls ja, dann passt da aus meiner Sicht irgendwas nicht zusammen. Ich habe ebenfalls kurz vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht (ich glaube, das war 1 oder max. 2 Tage vor dem Stichtag) und da hatte man mir "freiwillig" einen Free S Boost Plus angeboten. Ich hatte vorher gar keinen Free-Tarif und auch keine Multicards. Bei mir hat das alles geklappt: Tarif wie beschrieben und vereinbart eingebucht und die Multicards kamen nach 2 Tagen per Post. Ich frage mich jetzt, wieso dann jemand, der so einen Tarif schon vorher hatte, diesen nicht einfach behalten konnte...

  • Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden.


    Aber ein 2017er Tarif sollte diese Optionen nach den Ausführungen von Frank doch behalten :confused:



    [USER="122481"]greeneyedsoul[/USER] passive VVL heißt eine automatische VVL nach 24 Monaten, da der Vertrag nicht gekündigt wurde. Vertrag wird dann zum Normalpreis ohne Rabatte weitergeführt.

  • [quote='rmol','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9933792#post9933792']
    Aber ein 2017er Tarif sollte diese Optionen nach den Ausführungen von Frank doch behalten :confused:



    Ja, leider war es eine Verlängerung in einen Free M....und da war Frank vorher nicht bekannt, dass es dort wohl auch weg fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!