Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • eine E-Mail (am 14.02.) geschrieben

    lies doch bitte was [USER="217237"]baldpapa[/USER] & ich geschriebee´n haben & bedenke das dies hier das TELEFON-treff Forum ist.... und rufe besser an.... durch zu Viele Anfragen bleiben ca 90% der e-mails unbeantvortet....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Eine Logische Sache , im Roaming wird nach Verbrauch des Datenvolumens auf 250Kbit/s gedrosselt.... wie bitte sollte man in einem Unlimited Tarif sein Monatlich z Verfügung stehendes Datenvolumen verbrauchen ? :)


    Vodafone Spanien begrenzt in den unlimitierten Tarifen den Roaming Verbrauch generell und berechnet den Mehrverbrauch. Aber wir wollen mal o2 nicht auf solche Gedanken bringen ... ;)


  • Die stehen verhältnismäßig gut. Der aktuelle Preis deines Tarifs bei VVL beträgt irgendwas zwischen 13,99€ und 15,99€. Faustregel: Je später man verlängert und je weniger Daten man verbraucht, umso höher der erhältliche Rabatt, und umgekehrt.


    "später" heißt optimalerweise in den letzten 4 Wochen oder Kalendermonat des Vertrags? Hätte einen Blue All-In L 2015 für 12,49€ mit 20GB, der wieder einer VVL bedarf. Dann warte ich noch etwas mit dem Anruf bei Dir :) - auch wenn ich bis dahin den o2-Telefonterror auf allen Nummern unter meiner Kundennummer ertragen muss...


  • Alle Tarife bis einschließlich 2017 behalten Free 1Mbit auch weiterhin. Free Tarife ab 2018 hingegen werden bei der nächsten aktiven VVL automatisch auf die neue Free Version ohne der 1Mbit Weitersurfgarantie umgestellt.


    Och neee! Und ich habe gedacht, ich hatte totales Glück am letzten Tag vor den Tarifumstellungen zufällig noch eine Verlängerung von All-In Premium auf Free S Boost Plus ergattern zu können (ich wusste erst gar nichts von diesen Änderungen bei o2)! Ich ging später davon aus, wenn ich noch in den guten Tarifangeboten drin bin, dann behalte ich bei einer VVL auch die 1 Mbit Weitersurf-Garantie so wie mein Mann mit seinem Free S Plus aus 2017...

  • Och neee! Und ich habe gedacht, ich hatte totales Glück am letzten Tag vor den Tarifumstellungen zufällig noch eine Verlängerung von All-In Premium auf Free S Boost Plus ergattern zu können (ich wusste erst gar nichts von diesen Änderungen bei o2)! Ich ging später davon aus, wenn ich noch in den guten Tarifangeboten drin bin, dann behalte ich bei einer VVL auch die 1 Mbit Weitersurf-Garantie so wie mein Mann mit seinem Free S Plus aus 2017...


    In der Tat ärgerlich! Ich würde mir das auch kaum bieten lassen, denn Bestandsschutz wäre eigentlich selbstverständlich!


    Ob O2 soetwas, speziell auch ohne Hinweis, in den unsäglichen VVL Telefonaten einfach so machen kann, bleibt offen!


    Konsequenz für dahingehend benachteilige Kunden, umgehend zur Konkurrenz wechseln.


    Nur informierte Kunden werden das Problem überhaupt erahnen.


    Ich vermute mal, O2 geht vom Prinzip wenig Widerstand aus, da ja sowieso ein großer Teil nie verstanden hat, dass sie mit der Weitersurf Garantie schon einen Unlimited Tarif mit 1 Mbit hatten. Daher werden Sie mit dieser Verarschung wohl auch durchkommen.


    Gute und innovative Ideen kaputt denken. Das können die Marketing Experten von O2 wirklich.:flop:


    Die Leidtragenden sind hierbei die Vermittler, wie unser geschätzer [USER="105685"]vodafrank[/USER] , welche sicherlich mit Umsatzeinbußen zu rechnen haben.:mad:


    Papa hat Euch lieb.

  • Och neee! Und ich habe gedacht, ich hatte totales Glück am letzten Tag vor den Tarifumstellungen zufällig noch eine Verlängerung von All-In Premium auf Free S Boost Plus ergattern zu können (ich wusste erst gar nichts von diesen Änderungen bei o2)! Ich ging später davon aus, wenn ich noch in den guten Tarifangeboten drin bin, dann behalte ich bei einer VVL auch die 1 Mbit Weitersurf-Garantie so wie mein Mann mit seinem Free S Plus aus 2017...


    Wenn Du rechtzeitig vor der Tarif umstellung auf Free S Boost verlängert hattest solltest Du doch nun 24 Monate 1MBit/s Drossel haben ... oder ?
    Vor der VVL mitt Blue All in Premium hattest Du ja defenitiv kein Free.... ! ( hab selber 2 Blue all in Premium....) :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • [USER="161634"]DARKHALF[/USER]
    Ja, das schon, aber ich ging eigentlich davon aus, ich sei eben ein Kunde mit einem "Alttarif", der eben auch so verlängerbar sein wird und nicht, dass das nur eine Lösung auf Zeit ist. Mein Mann hat einen Free S Plus und hat den bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert bekommen - deshalb dachte ich, das geht bei mir auch, solange ich ebenfalls einen alten Free Tarif habe. Ich dachte, es gibt entweder richtig Free oder eben nicht so wie jetzt. Aber halt nicht heute richtig Free und morgen gar nix mehr Free.


    Vielleicht ist es ja so, dass wenn "ahnende Kunden" bei der VVL auf die Weitersurf-Garantie hinweisen und diese zur Bedingung einer VVL machen, diese dann auch weiter bekommen. Mein Free S Boost Plus läuft noch bis Mitte 2022 und bis dahin kann ja noch viel passieren. Die von [USER="105685"]vodafrank[/USER] genannte Angelegenheit ist jetzt so wie sie ist, aber was in knapp 2 Jahren ist, das weiß keiner.



  • Leider hat es mich auch getroffen: Von einem Free M Plus 2017 noch ein paar Tage vor Umstellung der Tarife eine VVL gemacht und leider sind die Free-Option und auch meine bisher kostenlosen Multicards nicht mehr vorhanden. Bin richtig sauer auf o2 und für mich ist es dann nach der Mindestvertragslaufzeit damit hier auch erledigt!
    Aber wie schon gesagt, viele Kunden werden es wohl kaum merken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!