Beiträge von kingpin166

Wollte mein 5S gestern updaten, bin aber nochmal raus und der Download pausierte.. Als ich wiederkam ging der Download weiter, aber kurz vor Ende war dann doch nicht mehr genug Speicher frei und er brach ab. Hab dann das ganze statt per OTA über iTunes gemacht und das lief ohne Probleme.

Als 5S Nutzer muss ich sagen, dass iOS 10 gefühlt schneller reagiert als iOS 9. Die Animationen scheinen schneller zu sein. Bin bisher sehr zufrieden und hoffe dass weitere Updates nicht wieder am Speed drehen.

PS: Beim ersten OTA Versuch hat mir das iPhone vorgeschlagen iMovie kurzzeitig zu deinstallieren damit mehr Speicher vorhanden ist. Ist das Standard ?

Nein das WLAN von der Box direkt kommt da nicht an. In dem Raum steht ein Accesspoint. Hatte ich im ersten Post nicht ganz korrekt geschrieben :rolleyes:
    Der Raum ist also komplett außerhalb der DECT Reichtweite. Entfernung zum angedachten Raum etwa 80m mit grob 8 Wänden dazwischen. In dem Raum sind halt Netzwerkbuchsen die in einen Technikraum gehen. Da hängt halt grad der AP dran.

Wenn es sowas geben würde wie einen DECT Empfänger den man per LAN an die FB bringen könnte ;)

DECT Repeater werden hier nicht funkionieren. Der Raum bzw. die Räume in denen ich den bräuchte sind zu weit entfernt.

Dass das Vermitteln von FritzFON App auf eine Nebenstelle nicht geht ist natürlich nicht zuende gedacht worden von AVM... :rolleyes:

PS: Und ein normales DECT Telefon kann nicht auf das Telefonbuch der FB zugreifen. i

Ja, über sowas habe ich schon nachgedacht, aber wieder verworfen. Es ist nicht möglich so ein zentrales Adressbuch zu verwalten mit der FritzBox. Das gefällt mir eigentlich an der Lösung.

Ein günstiges USB Dock wird sich auch finden, denke ich.

Aktuell teste ich ein Samsung Galaxy S3 mini mit Android 4.4 und bisher läuft es. Auf dem Telefon werden sonst keine weiteren Apps ausgeführt werden, das die App dann aufgrund von fehlendem Arbeitsspeicher beendet wird, halte ich für unwahrscheinlich.

EDIT:
    Ganz wichtig ! Ich MUSS von einem der anderen Telefone durchstellen können.
    Ich bilde mir ein, dass das mit den FritzFon Apparaten und der FritzFon App auf nem Android funktionieren sollte.

Hallo Telefongemeinde :)

ich suche für unsere FritzBox ein einfaches Android Telefon auf dem die FritzFON Software läuft und möglichst unter 80 € netto kostet. Handelt sich um einen kleinen Betrieb, aber mit ein paar abgelegenen Räumen die aber eine WLAN Versorgung aufweisen. Ich konnte die Qualität mit einem iPhone und der Software schon testen und wurde für gut befunden. Da das Telefon aber zu 80% nur rumliegen wird, ist ein iphone natürlich viel zu teuer.

Ich hatte schon selbst mal ein wenig rumgeguckt und bin auf Firmen wie ZTE oder Wiko Lenny gestoßen. Könnte man sowas nehmen oder gibt es Probleme, die ich noch nicht auf dem Schirm habe ?

Mfg
    kingpin

Zu verkaufen ist mein Apple Magic Trackpad. War nur sehr wenig in Benutzung, da ab und an am MacBook betrieben. Zustand ist sehr gut, Batterien sind auch noch drin. Alles in OVP.

Preis: 35 € + Versand (Hermes 3,89 €)

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.