ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Das Gesetz dient aber nur dem Staat, gegen den demonstriert wird. Nicht den Demonstranten. Einfach mal gucken, warum es dieses Gesetz gibt. Zumal nicht alles, was der Staat macht automatisch rechtlich einwandfrei ist, auch wenn er sich entsprechende Gesetze drumrum bastelt.
Dann ist es auch nicht legetim ein Gesetz dafür zu haben einen Verbrecher einzusperren. Dient ja schliesslich nicht dem Verbrecher, deiner Logik nach.
Die verbotene Vermummung dient nicht einfach nur dazu dem Staat nen Gefallen zu tun, sondern ggf. auch rechtliche Ansprüche gegen Krawallmacher geltend zu machen - darunter auch Ansprüche von Opfern gegen solche Leute
Zitat
Aha, du demonstrierst also im heimischen Keller und überträgst das dann per Webcam? Ne angemeldete Demo ohne Polizei wirst du nämlich nicht finden...
Hab ich geschrieben, dass ich eine Demonstration ohne Polizisten will ? Dann hast du meine Zeilen nicht ordentlich gelesen. Als normal denkender Mensch gehe ich einfach Straßenschlachten aus dem Weg, das hat nichts mit dem heimischen Keller zu tun.
Zitat
Ich denke schon, daß die Ausrüstung der Polizisten maßgeblich für deren jeweiliges Verhalten verantwortlich ist.
Es ist nicht die Polizei, die mit Flaschen und Steinen auf Autonome wirft, sondern umgekehrt. Diese Ausrüstung hilft den Polizisten eher zu überlegen ,als sich als Held aufzuspielen. Diese Ausrüstung wiegt mitunter einige Kilos und ich wette mit dir, dass so ein Autonomer weit beweglicher ist...
Zitat
Was man meint zu müssen, ist eine persönliche Ermessensfrage.
Ich persönlich halte nichts davon, finde es aber objetiv betrachtet legitim.
Wohl eher subjektiv.
Zitat
Man darf gegen die Regierungsvertreter anonym Anzeige erstatten, aber nicht anonym gegen sie demonstrieren...
Richtig erkannt... letzteres wieder per Gesetz und IMHO gerechtfertigt
Zitat
Und ich finds auch irgendwie albern, das wir wieder anhand des Aussehens und der Kleidung selektieren wollen, wer wann und wo marschieren darf.
Bestimmte Kleidung ist nunmal das Aushängeschild einiger Gruppierungen. Das gilt für Rechtsextreme, genauso wie für Autonome. Ich rasier mir ja auch nicht den Kopf kahl, zieh mir Springerstiefel an und trage "Bomberjacken", um mich dann zu wundern, warum die Polizisten mich so interessant finden.
Man muss die Leute nicht vom Fleck weg verhaften, aber sie verdienen besondere Aufmerksamkeit durch die Ordnungskräfte.
Zitat
Kein Auto anschaffen. Wenn Auto vorhanden, erkennen, das es sich dabei um einen Sachgegenstand handelt. Schont den Blutdruck ungemein, auch in demofernen Situationen des Alltags. Aber ich weiß, der Deutsche und sein Auto...
Versteif dich nicht so auf das Auto... es werden auch Scheiben eingeworfen etc..
Und sich kein Auto anschaffen , weil es ja bei Demonstrationen verbrannt werden könnte ist ja wohl absurd. Dann kauf ich mir demnächst auch keine Fenster mehr , damit sie mir nicht eingeworfen werden oder keinen Handy, damit es mir keiner klauen kann ![]()